Vaio Z Rasante Akkuentladung beim Z21WN

E

ex3

Forum Benutzer
hi,


ich hab jetzt seit ein paar wochen das sony z21wn. bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings kotzt mich der akku sehr an. er mag zwar sehr lang halten, aler die entladung ist ja rekordverdächtig.

zur zeit hab ich ihn in der einstellung, dass der akku bis 50% aufgeladen wird. nach 3 stunden, laptop komplett aus, ist er nur noch bei 34%.
lade ich den akku auf 80% auf und lege ihn 3 tage in den schrank, komplett ausgeschaltet, ist der akku danach komplett leer.

das kann doch nicht normal sein, weder bei dell noch bei samsung hab ich das bisher erlebt. man stelle sich sowas bei nem ipod vor, der einfach mal nach 2 tagen leer ist, obwohl er nicht benutzt wird.

überspitzt könnte man sagen, der akku beim sony z21 leert sich unter last wie bei ausgeschaltetem laptop genauso schnell.

ist das bei euch auch so?

gruß ex3
 
Also bei mir ist das nicht so (Asus Notebook). Aber Du bist da nicht der einzige Vaio Nutzer *klick* und *klick*

Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Da findest Du noch einige mehr.
 
Hi,

hier muss man unterscheiden: Die "Selbstentladung" des Akkus, der sich in einem (ausgeschalteten) Gerät befindet, ist bis zu einem gewissen Grad (bei Sony) "in Specs". Wenn Du (wie ich das jetzt verstanden habe) aber den Akku auflädst, und der sich auch so massiv entläd, wenn er nicht im Gerät ist (also trocken und kühl im Schuhschrank liegt), dann klingt das für mich eher nach einem sub-heilen Akku.

Wende Dich in diesem Fall mit klaren Daten (wann aufgeladen, wo gelagert, wie lange getestet etc.) an den Kundendienst. Schätze, auf Dich wird ein neuer Akku zukommen.

Gruss
Jan
 

Ähnliche Themen

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Thinkpad R31 Akku hält nur 4 Minuten??

Vaio (diverse) Ist mein Vaio defekt?

HP-Compaq 6715s - lädt Batterie, aber läuft nicht vom Netz

Zurück
Oben