Rat bei 600Euro-Notebook gesucht

M

martini

Hallo,
nachdem ich mich stundenlang durch den Notebook-Dschungel gekämpft habe, habe ich nun doch beschloßen, lieber den Rat von ein paar erfahreren Usern einzuholen :rolleyes:

Wie ist dein Budget?
Als Abiturientin leider nur sehr gering. Meine absolute Grenze liegt bei 600 Euro.

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Da ich mich zwischen abgeschlossenem Abitur und Studium befinde, bin ich mir da leider nicht so sicher und konnte bisher auch keine Informationen diesbezüglich finden.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
14" oder 15"

Was willst du mit dem Notebook machen?
Internet, Office-Anwendungen, Fotobearbeitung, Musik archivieren und hin und wieder auch eine DVD anschauen oder brennen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Nein, Spiele sind eher nebensächlich. Allerhöchstens vielleicht mal Sims2, aber auch das ist nicht unbedingt notwendig.

Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Hauptsächlich möchte ich es zu Hause gebrauchen, jedoch sollte es auch hin und wieder eine kleine Reise überstehen.

Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Min. 2 Stunden



Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
Samsung r60-aura divial für 599Euro
Der Anbieter scheint mir seriös, worauf ja schließlich auch zu achten gilt :)


Habe ich also endlich das Richtige für mich gefunden oder übersehe ich irgendwo einen riesen Haken?
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Einschätzung, bin aber auch sonst offen für Alternativen.

Liebe Grüße, Christina
 
Das R60 ist zu diesem Preis ein gutes Notebook.
In den Tests wird immer wieder das leise Betriebsgeräusch hervorgehoben.
Nachteile sind das spiegelnde Display (nicht für draußen geeigent) und die Akkulaufzeit von 2-2,5h.

Schau mal hier rein:
15,4 Zoll Budget (Notebookempfehlungen)
Ein Test zum Samsung und eventuelle Alternativen.
Händlerbewertungen kannst du bei Geizhals ansehen (im Link verlinkt ;)).
 
Hallo martini,

habe selber gerade 2 NB`s von SAMSUNG gekauft (R60, für meine Freundin und mich) und wir sind beide HÖCHST ZUFRIEDEN !!!
Tolle Quali, gutes Preis-Leistungsverhältnis, der Support wird hier immer wieder gelobt, schickes Design (Klavierlackdeckel in Schwarz).
Das Display ist gut (spiegelnd), SUPERLEISE, handlich und leicht.

Vielleicht schaust du dir mal eins an ??? z.B.

Samsung R60 T2370 Dyluna
1,73GHz Dual Core 2, 3GB RAM, 250GB HDD, 15,4"

MediaMarkt 499.-

Ist ´ne Überlegung wert... und günstig.Hättest sogar noch ein paar Mücken gespart :D
 
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

Das wäre eine solide 14'' Alternative...
Beide Geräte nehmen sich aber nicht viel.
Mit einem R60 machst du nix falsch.

Zum Thema Studiangebote:
Um saftige Rabatte von 20% und mehr zu bekommen musst du immernoch ca 1000€ auf den Tisch legen, bei deinem Preisrahmen lohnt es sich leider nicht danach gezielt zu suchen.

Einziger Anbieter mit kleinen Rabatten auf günstige Geräte (womit man aber immerhin noch ne MAus oder nen großen USB Stick finanzieren kann) wäre Samsung (oben verlinkt). Trotz der STudiangebote lohnt es sich Preise zu vergleichen!
 
Ein Informationsbesuch in einem Geschäft Kann nicht verkehrt sein.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Uni gesucht

Notebook gesucht !

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Schüler Laptop gesucht

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Zurück
Oben