Rat welches Notebook was taugt

S

steffi86

Forum Newbie
Hi,
ich lebe seit 4 Monaten auf Island und möchte mir jetzt gerne ein Notebook anschaffen, da das einfach wesentlich einfacher und irgendwo auch billiger ist als ein riesen klopper, der nur irgendwo rumsteht.

hier in island kriegt man toshiba relativ guenstig...aber mein dad meint die wæren scheisse.

ich will auch nix hochkompliziertes oder super tolles..einfach ein notebook mit dem ich schnell ins internet kann, ueber skype telefonieren und USB..das ist mir so am wichtigsten. Ansonsten,w enns denn dann n deutscher wird, sollte man ne islændische tastatur anschliessen können und lautsprecher/mikro sind auch was feines.

Also, kann mir da jmd nen rat geben mit welcher Firma/MArke ich da am besten fahre, oder so gar ein modell nennen?
 
Also Toshiba baut schon ganz gute Notebooks, so pauschal würde ich das nicht kritisieren. Allerdings hat der Service keinen so guten Ruf.
Wenn du ein günstiges Notebook mit guter Qualität suchst, kann ich nur zu HP raten, schau dir mal das NX6325 an.

mfg ferrari987
 
also ganz konkret geht es bei mir dann um den Toshiba Satellite A100-259..und den könnte ich mir halt auch hier in island kaufen.

den hp hab ich mir mal angesehen,d er ist aj echt ein traum udn hat alles was man sich wuenschen kann.
 
Die Frage ist, wieviel kostet denn das Toshiba? Genau das Modell ist in Deutschland nicht erhältlich. Wäre es das würde des wegen dem nicht soo performanten Prozessor sicherlich < 800€ kosten. Dafür kriegt man auch schon locker ein nx6325 mit aktuellem Dual Core Prozessor.

Also wenn du das Toshiba für deutlich unter 800€ bekommst, ist es eine Überlegung wert, ansonsten eher nicht.

mfg ferrari987
 
also, das sind umgerechnet 500euro..was fuer ne armes aupair auch schon viel geld ist. udn ich hætte halt gleich die islændische tastatur dran.

aebr ich will halt auch kein notebook, was ich dann nach 2 wochen an die wand schmeisse, weil es nichtsa mehr sagt...

http://www.bt.is/BT/Tolvubunadur/vara.aspx?SKU=PSAA2E-03X02CED&yFlkR=Tölvubúnaður&flID=Fartölvur

da kann man sich das teil mal ansehen...hab aber auch gerade gesehen, dass das lagr in ganz island komplett leer ist von den dingern..
die haben ja auch noch andre toshibos...

aber den hp find ich ja mal ahmemr super..kann ich da ne islændische tastatur anschliessen?
 
Also wenn du eine USB-Tastatur hast, kannst du auch eine anschließen mit Takatukalandzeichensatz, wenn das Betriebssystem das unterstützt. An XP-Rechnern sollte ein deutsche Tastatur auf jeden Fall funktionieren, bei Linux auch auf jeden Fall.

Für 500€ würde ich das Toshibagerät schon kaufen, für das Geld kriegt man sonst kaum ein nagelneues Notebook. Die Gehäuse sind ganz nett, die Tastatur ist nur ein bissl schwammig.

mfg ferrari987
 
ok, dann wære das ja schon einmal eine option..also ich wuerde wenn dann ne islændische tastatur an nem deutschen pc ranhængen...

was hælst du von gebrauchten notebooks?
 
Also wenn ich für 500€ ein gutes, neues bekomme, dann halte ich von gebrauchten nicht sonderlich viel. Will man kein total altes Ding legt man schon 300-400€ hin. Und Garantie hat man dann auch keine.
 
na, sit das denn gut?
ich meine, die haben auch noch andre..ich sag mal kurz welche:

Verð: 47.988 kr. (rund 500euro)
Toshiba Satellite A100-259

Verð: 65.988 kr. (rund 700 euro)
Toshiba Satellite L20-153

Verð: 69.588 kr. (rund 750euro)
Toshiba Satellite A100-570

ich weiss ja nicht, kann man pauschal sagen,d ass je teuerer der lap ist, dass er auch umso besser ist?
 
hat jemand noch einen tipp fuer mich ?
 
steffi86 schrieb:
ich weiss ja nicht, kann man pauschal sagen,d ass je teuerer der lap ist, dass er auch umso besser ist?
bei der selben Serie (z.B. A100) sagt dir der Preis was über die Ausstattung. Bei verschiedenen Serien kann man das nicht so generell sagen.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Notebook im auto: Bis 2G gelöst, seit 3G wegen fehlender teile wieder offen...

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben