Ratlos, dv9560 trotz SP2 keine XP Installation möglich

N

Neuerwerber

Forum Benutzer
Guten Morgen zusammen,
nachdem gestern mein Quelle Notebook dv9560eg ankam, habe ich mich gleich daran gemacht XP Prof. SP2 zu installieren.
Na sagen wir, ich habe es versucht.
Ich habe ein aktuelles XP Prof. SP2 mit dem ich im April einen Desktop PC installiert habe, einen Gamer PC der auch SATA Platten hat.
Funktionierte problemlos und auf Anhieb.
Bei dem Notebook bricht das Setup mit dem allseits bekannten Spruch, "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden ab."
Dann bleibt nur noch F3, das war es dann.
Im Bios gibt es keine Möglichkeit irgendwas an den Festplatten zu stellen, also vorläufiger E-Ide Modus oder sowas.
Das Bios bietet einfach nichts, ist das ärmlichste BIOS das ich je gesehen habe.
Ich muß gestehen ich weiß jetzt nicht mehr weiter, es muß doch möglich sein da XP drauf zu bekommen.
Kann bitte mal einer der es vielleicht geschafft hat auf dem dv9560eg XP zu installieren seinen Erfahrungsschatz posten?
Das wäre echt prima, sonst werde ich das Notebook zurück senden müssen. Was ich eigentlich nicht möchte, da es optisch sehr gelungen ist, auch sehr leise.
Aber ich möchte unbedingt XP haben.
 
die → FORENSUCHE ← weiß die Antwort...
 
Nein weiß sie leider nicht, alles was ich da gelesen habe, trifft bei mir zu bzw. nicht weil es um andere Notebooks geht.
Teilweise ist auch nicht angegeben was der Poster im Thread für ein Notebook verwendet, also alle Ratschläge die da gegeben wurden, gehen entweder mit dem dv9560eg nicht, siehe BIOS und Plattenmodus umstellen.
Geht bei mir nicht. Phönix Bios F.22
Da gibt es nur einen Festplattencheck, nichts sonst.
Die die schrieben das es funktioniert mit SP2 die SATA Platten zu erkennen, hatten entweder ein anderes Notebook oder gar keines angegeben.
Mein XP SP2 ist aktuell von diesem Jahr und erkennt eben die Platten nicht.:(
 
So ich war kurz mal bei einer Firma die Software installiert und Geräte repariert.
Habe dort meinen Vortrag wegen XP gehalten und das Notebook auf den Tisch gelegt.
Der hat nur die Augen verdreht, HP vergessen sie es gesagt und gemeint ich solle mein Geld sparen und mir davon Vista Software kaufen.
Zu 99% würden sie das auch nicht installiert bekommen, sie hätten da schon schlechte Erfahrungen mit.
Denen muß ich es wohl dann glauben, also werde ich das NB zurück schicken.
 
Für die Installation mußt du die SATA Treiber in die XP SP2 CD integrieren (Stichwort: Slipstreaming).
Das Problem ist, daß HP für die Billigserie Pavilion so gut wie nie XP Treiber (Audio, Video, Netzwerkkarte,...) bereit stellt. Für die Compaq Serie hingegen gibt es Treiber auf der Webseite.
Somit wirst du selbst wenn du es installiert bekommst weiter Probleme haben.
 
Ja schön SATA Treiber integrieren, es gibt nur keine. Bei HP zumindest nicht.
Wo soll ich die Dinger herbekommen?
 
Ja ich hatte schon angefangen mit nlite eine neue CD zusammen zu bekommen.
Keine Ahnung was das für ein Board ist, ich will jetzt nichts auf dem neuen Notebook installieren, wenn ich XP bis morgen nicht drauf habe geht es an Quelle zurück.
Das sollte dann unverändert sein.
Deshalb ist es auch nicht im Internet oder Lan.:)
 
Mit den Treibern die ich in einem anderen thread gefunden habe, ist das ja auch so eine Sache.
Da steht die soll man entpacken, es sind aber exe die extrahieren sich selbst.
Und dann versuchen sie sich auf dem Rechner zu installieren, auf dem ich mit nlite die CD für die Notebookinstallation zusammen stelle.
Klappt also auch nicht, die exe Dinge kann man nicht mit nlite einbinden.
Das ganze ist einfach unmöglich, ich beende das Experiment hiermit offiziell und erkläre das Quelle Notebook als untauglich für XP.:)
Jetzt packe ich es wieder ein und schicke es morgen zurück.
 
Jetzt packe ich es wieder ein und schicke es morgen zurück.
Mit Zitat antworten
Eine gute Idee. HP Pavilions und Quelle sind keine gute Kombination beim Notebookkauf.
 
Nee wirklich nicht.:)
Aber das ist auch so alles nicht möglich.
Wenn man z.B. den Intel Matrix Storage Driver, der scheint der Treiber zu sein für das SATA Zeug lädt, dann gibt es den nur als exe.
Jetzt muß man aber für nlite irgendwelche inf Dateien in die treibersektion bekommen.
Geht aber nicht, weil ich die speziell zusammengestellte CD ja nicht auf dem Notebook mache, sondern auf dem Desktop.
Wenn ich die exe aufrufe versucht sie sich auf dem Desktop zu installieren auf dem ich die CD erstellen will.:)
Nützt mir natürlich gar nichts, bricht dann auch ab weil mein System die Voraussetzungen nicht erfüllt.:)
Da beißt sich die Katze in den Schwanz oder sonstwohin.
Das Mainboard ist übrigens ein Quanta CB30 von Quanta Computer Taiwan.
Da gibt es auch keine Downloads für die dämlichen SATA Treiber.
Weltweit habe ich rausgefunden hat es wohl noch niemand geschafft auf dem Notebook XP zu installieren.
Das zieht sich mit den SATA Treibern über Frankreich, Spanien, Portugal usw.
Alle brauchen SATA Treiber und keiner hat einen.
Überall werden Fragen zu diesem Notebook gestellt in Zusammenhang mit XP und es gibt fast nie eine Antwort.
Einmal hatte ich einen Link zu vermutlich passenden SATA Treibern gefunden, ich glaube in der Türkei.
Aber der Link war schon tot, hat vermutlich Microsoft und HP entfernen lassen, damit niemand auch nur die Chance hat XP zu installieren.
Ich werde mir jetzt gar kein Notebook mehr holen, sollen sie ihren Vista Notebook Mist behalten.:mad:
 
WinRar kann mit der iata_cd76.exe auch nichts anfangen.
Da kommt nur: Keine Archive in den ausgewählten Verzeichnissen und Dateien gefunden.
Es ist nunmal eine exe da kann man nichts anderes mit machen als sie zu installieren.:)
 
So ich habe es geschafft, nach einer Anleitung aus dem Amazon Forum, jetzt habe ich XP mit SP 2 drauf, aber ich weiß nciht wo ich den UAA Treiber der ja als erstes installiert werden soll, hininstallieren soll.
Jetzt habe ich im Gerätemanager folgende Anzeige, hier nur alle mit Fragezeichen. Der Rest hat mit den Microsoft Treibern von der CD funktioniert und ist nicht gelb markiert.
?Basissystemgerät
?Basissystemgerät
?Basissystemgerät
?Ethernet-Controller
?Fingerprint Sensor
?Netzwerkcontroller
?SM-Bus-Controller
?Unbekanntes Gerät
?Videocontroller (VGA-kompatible)

Das sind die gelb markierten, aber ich weiß immer noch nicht wohin ich den UAA Treiber der zuerst installiert werden muß hininstallieren soll.
Was ich also nicht weiß, wohin muß der UAA Treiber.?
Was für Treiber brauchen die drei Basissystemgeräte?
Was ist der SM-Bus-Controller und welcher Treiber?
Was ist unbekanntes Gerät?
Falls jemand was weiß, immer her damit:))
Keines von ?Basissystemgeräten interessiert sich dafür.
Ich kann ja erst weitermachen wenn ich einen Platz für den blöden UAA Treiber gefunden habe.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
Jetzt fehlen noch und sind gelb mit Fragezeichen.
?Fingerprint Sensor
?SM-Bus-Controller
?Videocontroller (VGA-kompatibel)
Der Nvidia Kram aus dem langen Thread funktioniert nicht.
Sound habe ich glaube ich auch nicht. Internet ist ja eher ohne Ton, keine Ahnung wie ich das feststellen soll.:confused:
1 PCI Device ist mit Ausrufezeicvhen in gelb versehen!
PCI Device
Gerätetyp: Systemgeräte
Hersteller: Unbekannt
Ort: PCI-Bus0, Gerät 27, Funktion 0
 
Jetzt war ich bei Laptopvideo2go, da gibt es nur Nvidia 8400 GS und kein 8600 GS.
Ihr seht, es ist schwierig.
Es gibt eigentlich nichts und das was es gibt ist nicht toll:D
 
Okay und weiter gehts, Laptopvideo2go das was dort angeboten wird an Treibern für Nvidia könnt ihr vergessen.
Bildschirmmeldung: NVIDIA Windows XP-Grafikkartentreiber
NVIDIA-Setup-Fehler
Das Nvidia Setup Programm konte keine treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatible sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.
 
Fortsetzung:
Jetzt sind noch mit Fragezeichen in gelb markiert,
?SM-Bus-Controller
?Videocontroller (VGA-kompatibel)
und das PCI Device mit ! in gelb.
Ja es wäre schön irgendwas passendes für die Grafik zu finden und vielleicht was für Ton.
Ton hat es definitiv nicht, spart euch die Vorschläge mit Neuinstallation, niemals auch nicht für Geld macht ich den Scheiß nochmal!:(
 
Gab es auf Laptopvideo2go nicht eine Anleitung wie man Treiber patchen kann, damit sie auch unter XP laufen?
 

Ähnliche Themen

freeDOS drauf,aber XP installieren-geht aber nicht. warum?

Verständnisfrage zu SATA Platten und XP SP2

HILFE! LG E500 Sound und Ruhezustand funktioniert nicht (nach XP downgrade)

ASUS G2S und Windows XP - Anleitung inkl. Treiber

Zurück
Oben