Ratlos, dv9560 trotz SP2 keine XP Installation möglich

Nueguns schrieb:
schon probiert, ob Omegatreiber bei deiner GPU funktionieren?... http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php
Audio dürfte das PCI Device sein,... einfach mal Vendor und Hardware-ID raussuchen und danach googlen

Hallo danke,
der Sound ging nach ein paar Neustarts plötzlich.
Die Omegadriver habe ich geladen v16693 für 2K und XP.
Hier lief das Setup perfekt durch, keine Fehlermeldung.
Aber ich habe immer noch ?VGA Controller gelb im Geräte Manager. Habe den Treiber nochmals installieren lassen, dann kommt.
"Hardwareinstallation nicht möglich. Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde."
Ansonsten ist noch der SM Bus gelb, keine Ahnung was das ist.
 
Neuerwerber schrieb:
Das ganze ist einfach unmöglich, ich beende das Experiment hiermit offiziell und erkläre das Quelle Notebook als untauglich für XP.:)


Sorry, aber ohne jetzt den ganzen Thread fertig zu lesen: Hiermit erkläre ich Dich offiziell für untauglich XP zu installieren :p

Ich habe eine komplette Treiberliste vom Support per Email erhalten. Installation funktionierte problemlos. Der dort verlinkte Intel-Storage-Manager von Intel(!) lässt sich tatsächlich nur auf Intel-Kisten entpacken. Tja, dann erstellt man die CD halt noch unter Vista oder kann nach dem Chipsatz googlen, der vom Support genannt wurde und erhält auch entpackte Treiber-Pakete für nLite oder BartPE.

greetz
 
Du bist nicht ganz auf dem laufenden, ich bin schon weiter.:)
HP hat irgendwo stehen das sie Support nur für mitglieferte Software bieten.
Also käme ich auch nicht auf die Idee dort zu fragen.
 
So Grafik läuft auch, nachdem ich sie ein paarmal aus dem Gerätemanager geworfen habe und neu erkennen lassen habe, hat sie dann auch den treiber genommen.:)
Jetzt ist nur noch der ominöse SM-Bus-Controler offen.
Alles funktioniert, was mich wundert ist es gibt kein Standby und keinen Ruhezustand auf dem Gerät.
Also es gibt nur die Wahl zwischen Neustart und Herunterfahren, kein Standby.
Und kein Ruhezustand. Stört mich nicht weiter, nutze ich nicht.
Ob das wohl mit dem SM Bus Controler zu tun hat?
 
So läuft alles, inklusive SM-Bus-Controller. Fertig, endlich.
 
wo hast die ganzen treiber her? link zu den downloads?
bekomme den hp neu für 900€, ich denke ein guter preis, will dann xp drauf machen.

janusz
 
Die treiber gibt es auf der englischen Seite von HP.:)
Auf der deutschen gibts fast nichts.
 
ich war auf www.hp.com und dort auf treiber gegangen, es sind nur 5 treiber bzw software zum download. das ist nicht viel.

janusz
 
Neuerwerber schrieb:
So läuft alles, inklusive SM-Bus-Controller. Fertig, endlich.
Hallo, was war denn der SM-Bus nu? Den such ich auch noch ;-)
 
Hi den Sm Bus findest du auch in dem langen Thread, da habe ich ihn auch gefunden.
Glaub mal nicht das ich jetzt alles nochmal durchsuche, das habe ich schon mehrmals getan.
Lies aufmerksam und du wirst fündig.:)
 

Ähnliche Themen

freeDOS drauf,aber XP installieren-geht aber nicht. warum?

Verständnisfrage zu SATA Platten und XP SP2

HILFE! LG E500 Sound und Ruhezustand funktioniert nicht (nach XP downgrade)

ASUS G2S und Windows XP - Anleitung inkl. Treiber

Zurück
Oben