ratschläge für neues notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von notebookmartin, 07.06.2007.

1. #1 notebookmartin, 07.06.2007
    notebookmartin

notebookmartin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi leute...nach stundenlangem internetsurfen und unzähligen angeboten bin ich nun total verwirrt und weiß einfach nicht mehr welches notebook nun. vielleicht ists als aussenstehener für euch etwas leichter und ihr könnt mir ein paar tips geben.

Also, was ich habe: ein altes und lautes toshiba m30x und 1500 euro budget für ein neues notebook.

Was ich suche:
    gutes Display mit 15,4 breitbild
    Santa Rosa Plattform mit mind. 1,8 Ghz core2duo(mehr sind immer erwünscht) , turbo cache brauch ich nicht und n-draft auch nicht unbedingt
    2 Gb Arbeitsspeicher
    mind. 160Gb Hd (gleich wie prozessor, mehr sind nie schlecht)
    durchschnittliche grafikkarte
    nicht über 3 kg
    gute verarbeitung und möglichst leise
    bluetooth
    integrierte webcam
    integrierte lautsprecher und mikro
    vga ausgang

Ich weis das klingt nach eierlegender wollmilchsau aber vllt wisst ihr ja was.

mfg martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woosh

woosh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
  4. #3 hoerndl, 07.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Als Alternative könnte man sich bei der Preisgrenze von 1500 Euro auch mal auf de.zepto.com umschauen (der Shop is aber leider im Moment down...evtl. heut Abend oder morgen versuchen)

Bis auf die integrierte Webcam könnte das Dell Inspiron 6400 (www.dell.de > selber konfigurieren) auch gut passen.

Aber das Despina passt natürlich fast wie die Faust auf's Auge, bei Deinen Wünschen ;)

5. #4 notebookmartin, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    notebookmartin

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn jetzt das display noch gut ist muss ichs fast kaufen. leider hab ich über das display noch nicht wirklich viel gutes gehört. die samsung glare disps sollen stark spiegeln!
    Aber alles andere...wow genau das was ich haben will.

und hab mir grad das dell angeschaut. hat eigentlich kaum was ich haben will :(, santa rosa mit den 800mhz fsb ist schon pflicht.

6. #5 hoerndl, 07.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
  7. woosh

woosh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Die Samsung Displays sind mit Sicherheit nicht so gut, wie die Sonys z.B., aber das was ich bisher vom R70 Devin gesehen habe, hat mich schon überzeugt.
    Natürlich gibt es auch bessere Displays, aber dafür wirst Du dann andere Einbußen haben :)
    Solltest Du noch nicht sofort kaufen wollen, lohnt es sich vielleicht auf die neuen Dell-Notebooks Inspiron und Vostro zu warten, die angeblich am 26.6. erscheinen sollen. Hier mal ein Link:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=127503&page=9

8. #7 notebookmartin, 07.06.2007
    notebookmartin

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und welche wärn das? Ganz ehrlich muss ich ja sagen dass ich mein traum notebook schon gefungen hab mit dem sony fz11Z aber 1800-2000 euro sind einfach zu viel.

9. woosh

woosh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Einbußen sind natürlich auch subjektiv:
    Das Display beim Asus G1S hat zB eine bessere Auflösung, als das vom R70, dafür finde ich das G1S einfach nur klobig und unförmig... aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.
    Das FZ11Z ist natürlich ein geniales Gerät... Aber wenn Du Dir überlegst, dass Du wohl mindestens 400€ nur für das BluRay-LW bezahlst, relativiert das den Preis auch wieder.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 notebookmartin, 07.06.2007
    notebookmartin

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dabei brauch ich doch gar kein blueray :mad: :mad:

12. woosh

woosh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Dann gibts da ja noch das FZ11S, aber da hast Du weniger Technik für einen höheren Preis als beim R70 Despina... dafür ist es halt ein Sony ;)

Thema:

ratschläge für neues notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

ratschläge für neues notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Welchen HP Elitebook 6930P - Neuling brauch Ratschläge

Welchen HP Elitebook 6930P - Neuling brauch Ratschläge: Hallo, bin 22 J , Student und benötige einen HP Elitebook 6930P ! Warum ? Weil nen Freund den auch hat, er sehr leise ist und vorallem schnell....
  2. Notebook Newbie braucht Ratschläge

Notebook Newbie braucht Ratschläge: Servus. Folgendes: Ich habe einen niegelnagelneuen Desktop Computer mit sehr starker Handware gekauft. Der Comp ist vorzüglich für alle...
  3. dell xps übertakten bräuchte tips und ratschläge

dell xps übertakten bräuchte tips und ratschläge: hab wieder mal keinen plan ob ich da richtig bin aba wird scho hinhaun ;) also ich hab mir ähhh..denk :o...am so nen dell xps bestellt: 2,5ghz...
  4. bitte um ratschläge

bitte um ratschläge: hallo leute bin ganz neu hier und bin froh das ich so ein froum gefunden hab. ich bin auf der suche nach einem guten laptop mit 17 zoll...
  5. Notebook Zusammenstellung - Brauche Ratschläge

Notebook Zusammenstellung - Brauche Ratschläge: Hi Leute, ich brauch mal kurz eure Meinung. Will mir ein Dell Notebook bestellen (hatte bisher noch nie ein Notebook) und bin mir deshalb auch...