Raus aus der Sucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Synapse, 31.08.2008.

1. #1 Synapse, 31.08.2008
    Synapse

Synapse Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,
    bis vor 2 Wochen habe ich jeden Tag meine 4 Stunden gezockt. Zu viel dachte ich mir. Sofort stellte ich alles ein. Mein Rechner + Bildschirm verscherbelte ich an einen Verwandten.

Ich überlegte mir jetzt ein Notebook zu holen. Ich bin in der 10 Klasse auf dem Gymnasium und werde danach wahrscheinlich studieren. Das steht aber noch nicht fest.

Mein Paps empfohl mit nun mich nach so einem mobilen Computer umzusehen. Das tat ich auch. Ich lief in 3 Elektronikmärkte um erstmal einen Überblick zu verschaffen wie das Desgin und die Preise derzeit sind. Außerdem konnte ich mal eins in der Hand halten und aus der Nähe betrachten.

Um die Ecke ist ein kleiner Elektronikmarkt. (Privatbesitz) Der Ladenbesitzer erzählte mir einiges über den Stand der Technik und anderes.

Er fragte was meine Anforderungen wären und viel es kosten soll.

Aforderungen:
    -Musik hören, Bilder und Videos verwalten sowie andere Daten, Office Arbeiten aller Art, Website Programmierung, Chat per ICQ, Internet per WLAN oder LAN

-Zuverlässigkeit, Akku bis 2 Stunden

Sofort nannte er mir einige Geräte. Ich möchte gerne bei Ihm kaufen weil ich 3Jahre Garantie bei Ihm bekomme.

Lenovo N200, HP 6715b und Lenovo R61/i/e

Er sagte ich sollte diese Modelle einmal im Internet anschauen. Das tat ich auch. Das HP und das R61 sind wirklich Business Modelle, das Lenovo N200 sagte mir aufgrund des Designs und Preises am meisten zu.

Wäre also das Lenovo N200 was für mich oder würdet Ihr andere empfehlen?

Danke
    MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 31.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wow, endlich mal ein Verkäufer mit Ahnung und nicht so einer, der einem irgendwas andrehen will!

Verrat uns erst einmal wieviel du ausgeben willst und wie mobil dein Rechner sein soll.

Sonst würde ich von den dreien als Letztes das N200 nehmen :D.

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Du sprichst mir aus der Seele, sowas hab ich noch nicht oft gehört. ^^ :D

Von den genannten Notebooks ist das N200 eindeutig das "billigste". Ich würde zum HP oder zum R61 greifen. Wo liegt dein Preislimit? 800 - 900€?

5. #4 SchwarzeWolke, 31.08.2008
    SchwarzeWolke

Alleine deswegen würde ich aus Dankbarkeit bei ihm kaufen :D. Wie genau meint er das mit der Garantie? Gibt er sie dir unabhängig vom Hersteller? Heißt das, dass er dein Notebook im Defektfall einschickt und sobald seine Garantie die des Herstellers uberschreitet, kostenlos repariert?

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Wahrscheinlich ist einfach nur das zusätzliche Garantiepaket/Carepack dabei.

7. #6 Synapse, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    Synapse

Synapse Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Antworten. Also den Laden gibt es schon seit 2 Jahren. Er baut Destop PC's zusammen und verkauft alles rund um den PC und Notebook.

Wie die 3 Jahre Garantie bei Ihm zusammenkommen weis ich nicht.War mir in dem Moment egal, um ehrlich zu sein. :D

Naja ich wollte so 700-800 Mücken bleschen. Mehr Geld habe ich nicht eingeplant.

Ich kann mich jetzt bloß nicht zwischen den HP und den Lenovo R61 entscheiden. Man son Mist. Der Verkäufer sagte das lenovo R61 hat etwas mehr Leistung dank der CoreDuo (2x2,0 Ghz) CPU.

Welches ist den schlanker von den beiden. Also welches ist nicht so wichtig. Er hatte diese beiden Typen Leirder noch nicht da gehabt. Er würde dann bestellen.

Ich habe mal seine angebotenen Notebooks im Onlineshop rausgesucht.
    HP 6715b
    Bei Ihm kostest das HP genau 680€

Lenovo R61
    Bei Ihm kostet das Ding 700€.

Was meint Ihr, welches soll ich nehmen?

MFG

MFG

8. #7 SchwarzeWolke, 31.08.2008
    SchwarzeWolke

Schwierig, mit beiden machst du nichts falsch. Ich würde mich wohl für das HP entscheiden, weil das laut verschiedener Tests (zum einen sogar in der c't) ein wirklich gutes Display haben soll. Wenn du das noch mit drei Jahren Garantie für den Preis bekommst, würde ich sofort zuschlagen!

9. #8 2k5.lexi, 31.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich würde den Verkäufer bitten beide einzuschalten ,dass du die Displays vergleichen kannst. Das ist das, was man an Notebooks am schwersten auswechseln kann.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 31.08.2008
    SchwarzeWolke

Tja, geht nicht :D

12. #10 2k5.lexi, 31.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Oh, äh, ich bin ein dilletant :eek:

Thema:

Raus aus der Sucht

Die Seite wird geladen...

Raus aus der Sucht - Ähnliche Themen

1. Lösung zum Herauszoomen auf kleinem Bildschirm gesucht

Lösung zum Herauszoomen auf kleinem Bildschirm gesucht: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Zoomwerkzeug (oder einer Methode) für den Einsatz auf einem Netbook mit einem manchmal zu kleinem...
  2. Notebook unter 450 €, schonmal 3 rausgesucht

Notebook unter 450 €, schonmal 3 rausgesucht: Hallo, wollte meinen Eltern ein Notebook schenken. Dieses werden die Hauptsächlich zum surfen nutzen oder mal Filme zu schauen. Habe mir mal drei...
  3. Erschwingliches Netbook für draußen gesucht...

Erschwingliches Netbook für draußen gesucht...: Liebes Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir für meine Suche nach einem passenden Netbook ein paar Tipps geben könntet... ich habe...
  4. geräuscharmes notebook gesucht

geräuscharmes notebook gesucht: Hallo, ich suche ein ein möglichst geräuscharmes notebook, am besten wäre völlig geräuschlos. Die Lüfter meiner bisherigen notebooks waren...
  5. rausgesucht aber nicht sicher...

rausgesucht aber nicht sicher...: hi ich als angehender Student möchte mir nun auch endlich ein Notebook zulegen:) dabei habe ich mich durch ziemlich viele Studenten Angebote...