Raus aus der Sucht

S

Synapse

Guten Tag,
bis vor 2 Wochen habe ich jeden Tag meine 4 Stunden gezockt. Zu viel dachte ich mir. Sofort stellte ich alles ein. Mein Rechner + Bildschirm verscherbelte ich an einen Verwandten.

Ich überlegte mir jetzt ein Notebook zu holen. Ich bin in der 10 Klasse auf dem Gymnasium und werde danach wahrscheinlich studieren. Das steht aber noch nicht fest.

Mein Paps empfohl mit nun mich nach so einem mobilen Computer umzusehen. Das tat ich auch. Ich lief in 3 Elektronikmärkte um erstmal einen Überblick zu verschaffen wie das Desgin und die Preise derzeit sind. Außerdem konnte ich mal eins in der Hand halten und aus der Nähe betrachten.

Um die Ecke ist ein kleiner Elektronikmarkt. (Privatbesitz) Der Ladenbesitzer erzählte mir einiges über den Stand der Technik und anderes.

Er fragte was meine Anforderungen wären und viel es kosten soll.

Aforderungen:
-Musik hören, Bilder und Videos verwalten sowie andere Daten, Office Arbeiten aller Art, Website Programmierung, Chat per ICQ, Internet per WLAN oder LAN

-Zuverlässigkeit, Akku bis 2 Stunden

Sofort nannte er mir einige Geräte. Ich möchte gerne bei Ihm kaufen weil ich 3Jahre Garantie bei Ihm bekomme.

Lenovo N200, HP 6715b und Lenovo R61/i/e

Er sagte ich sollte diese Modelle einmal im Internet anschauen. Das tat ich auch. Das HP und das R61 sind wirklich Business Modelle, das Lenovo N200 sagte mir aufgrund des Designs und Preises am meisten zu.

Wäre also das Lenovo N200 was für mich oder würdet Ihr andere empfehlen?

Danke
MFG
 
Wow, endlich mal ein Verkäufer mit Ahnung und nicht so einer, der einem irgendwas andrehen will!

Verrat uns erst einmal wieviel du ausgeben willst und wie mobil dein Rechner sein soll.

Sonst würde ich von den dreien als Letztes das N200 nehmen :D.
 
Wow, endlich mal ein Verkäufer mit Ahnung und nicht so einer, der einem irgendwas andrehen will!
Du sprichst mir aus der Seele, sowas hab ich noch nicht oft gehört. ^^ :D

Von den genannten Notebooks ist das N200 eindeutig das "billigste". Ich würde zum HP oder zum R61 greifen. Wo liegt dein Preislimit? 800 - 900€?
 
Du sprichst mir aus der Seele, sowas hab ich noch nicht oft gehört. ^^ :D

Alleine deswegen würde ich aus Dankbarkeit bei ihm kaufen :D. Wie genau meint er das mit der Garantie? Gibt er sie dir unabhängig vom Hersteller? Heißt das, dass er dein Notebook im Defektfall einschickt und sobald seine Garantie die des Herstellers uberschreitet, kostenlos repariert?
 
Wahrscheinlich ist einfach nur das zusätzliche Garantiepaket/Carepack dabei.
 
Vielen Dank für die Antworten. Also den Laden gibt es schon seit 2 Jahren. Er baut Destop PC's zusammen und verkauft alles rund um den PC und Notebook.

Wie die 3 Jahre Garantie bei Ihm zusammenkommen weis ich nicht.War mir in dem Moment egal, um ehrlich zu sein. :D

Naja ich wollte so 700-800 Mücken bleschen. Mehr Geld habe ich nicht eingeplant.

Ich kann mich jetzt bloß nicht zwischen den HP und den Lenovo R61 entscheiden. Man son Mist. Der Verkäufer sagte das lenovo R61 hat etwas mehr Leistung dank der CoreDuo (2x2,0 Ghz) CPU.

Welches ist den schlanker von den beiden. Also welches ist nicht so wichtig. Er hatte diese beiden Typen Leirder noch nicht da gehabt. Er würde dann bestellen.

Ich habe mal seine angebotenen Notebooks im Onlineshop rausgesucht.
HP 6715b
Bei Ihm kostest das HP genau 680€

Lenovo R61
Bei Ihm kostet das Ding 700€.

Was meint Ihr, welches soll ich nehmen?

MFG

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig, mit beiden machst du nichts falsch. Ich würde mich wohl für das HP entscheiden, weil das laut verschiedener Tests (zum einen sogar in der c't) ein wirklich gutes Display haben soll. Wenn du das noch mit drei Jahren Garantie für den Preis bekommst, würde ich sofort zuschlagen!
 
Ich würde den Verkäufer bitten beide einzuschalten ,dass du die Displays vergleichen kannst. Das ist das, was man an Notebooks am schwersten auswechseln kann.
 
Ich würde den Verkäufer bitten beide einzuschalten ,dass du die Displays vergleichen kannst. Das ist das, was man an Notebooks am schwersten auswechseln kann.

synapse schrieb:
Welches ist den schlanker von den beiden. Also welches ist nicht so wichtig. Er hatte diese beiden Typen Leirder noch nicht da gehabt. Er würde dann bestellen.

Tja, geht nicht :D
 
Hi,
ich war jetzt wieder im Geschäft und beide Geräte standen da. Das Lenovo R61 und das HP Compaq 6715b. Ich schaute mir beide genau an. Vom Gewicht nehmen Sie sich nicht viel. Das Lenovo ist lediglich etwas dicker. Beide wirken hochwertig und stabiel. Das Display war von beiden erste Sahne.

Ich konnte mich nicht entscheiden. Somit fragte ich Ihn.

Er sagte (nicht Wortwörtlich):
Die Leistung beider Prozessoren ist gleich ausgeprägt. Das Lenovo bietet dank der guten Nvidia Grafikkarte mehr Leistung für 3D Anwendungen aber nicht für Spiele. Das HP ist ein typisches Business Notebook mit Office Leistung. Ich würde Ihnen zum Lenovo raten. Da Sie noch nicht wissen was auf Sie zukommt wäre dies die beste Wahl. Alleine wegen der Intel/Nvidia Kombi würde ich zuschlagen. Es könnte ja in ferner Zukunft passieren das Sie eine Grafikkarte für 3D Anwndungen brauchen, jetzt nur als Beispiel. Doch es ist Ihnen überlassen.


Ich werde morgen das lenovo holen. Oder was sagt Ihr??
Schwierige Entscheidung es ist.^^

MFG
 
100% richtige Aussage des Herstellers. Bei einer 3 Jahresgarantie ist auch das Problem mit den Nvidiagrakas nicht sooo gravierend und es muss einen ja auch nicht treffen. Trotzdem ist es vielleicht besser, wenn du das HP nimmst, aber nur, wenn du dir sicher bist, dass du keine 3D Leistung brauchst. Mit der NVS140 (eventuell mit Consumertreibern) kannst du auch etwas zocken, wenn auch eingeschränkt. Ältere Games laufen aber sicher, schließlich kann ich mit meiner 9600 auch noch zocken. xD :D
 
Ich war jetzt dort und hollte mir das HP. Dann schaute ich mir noch ein Acer Aspire an. Cooles Ding.

Ich fragte aus Neugirde nochmal nach den Verkäufer nach Informationen über das Notebook. Er sagte das Acer vom Support her nicht der beste ist aber noch im Rahmen. Außerdem berichtete er mir das bei den letzten Test dieses Notebook sehr gut abgeschnitten hat. Sowohl in Mobilität als auch in allen anderen Berreichen.

Habe ich jetzt einen Fehlkauf gemacht?
MFG
 
Nein! Das HP ist das eindeutig bessere Notebook! Ich hatte ein ähnliches Gerät gehabt (nur mit einem AMD-Prozessor), das Teil ist sehr solide!
 
Genau, mit dem HP hast du sicher die bessere Wahl getroffen.
 
Zurück
Oben