Re: Acer oder Asus? 13"-15" Multimedia-Notebook für 650€ gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von zuk, 25.10.2009.

1. zuk

zuk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich suche ein kleines (13" - 15") Multimedia-Notebook und will nicht viel mehr als 650€ ausgeben ...

Das Notebook wird hauptächlich zum Musik hören, Surfen, DVDs schauen usw verwendet.
    Ich werde damit keine Spiele spielen, Graka ist also relativ egal, und auch keine CAD-Anwendungen o.ä. benutzen.

Ich will das Notebook auch für mein Studium verwenden, deshalb soll es nicht mehr als 2,5 kg wiegen und bei normalen Gebrauch 3h durchhalten.
    Ich werd es allerdings nicht täglich in die Vorlesungen mitnehmen, eher ab und zu zum lernen, und es hauptsächlich zu Hause verwenden.

Was ich sonst noch will:

• Mindestens eine 320GB Festplatte haben oder aber einen eSATA-Anschluß
      4GB Arbeitsspeicher
      DVD-Brenner, HD oder Blueray brauch ich nicht
    Schön wäre natürlich, wenn es einigermaßen gut aussieht und schank ist ...

Bisher wären das meine Favoriten:
    Acer Aspire 4810TZ-414G32MN Timeline

Prozessor: Intel Pentium SU4100 (2M Cache, 1.30 GHz, 800 MHz FSB)
    RAM: 4GByte Arbeitsspeicher
    Grafik: Intel GMA 4500MHD
    Display: 14-Zoll WXGA, glänzend
    Speicher: 320 GByte Festplatte
    1,9 kg leicht
    Akku unter Last: 219 min.

bzw. das gleiche als 15" - Acer Aspire 5810TZ-414G32MN

Kosten beide ca. 630€

Eine Alternative wären vlt. noch
    Asus UL50AG-XX006C

Prozessor: Intel Core 2 Duo SU7300 (1.30 GHz, 800 MHz FSB, 3MB L2 Cache)
    Chipsatz: Intel GS 45
    Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 1066MHz (2 x 2048MB)
    Display: 15.6" HD Glare Type / 1366 x 768 / LED Hintergrundbeleuchtung / 39,62cm
    Grafik: Intel GMA 4500MHD
    Festplatte: 500GB S-ATA, 5.400 U/min (1x 500GB)
    Gewicht: Ca. 2,3 kg

kostet 650€

Was meint ihr? Acer oder Asus? Ich kenn mit Prozessoren nicht wirklich aus, welcher ist besser?
    Oder passt ein anderes Notebook besser zu mir?

Zur Zeit gibt es dieses Sony VAIO VGN-CS31S/V
    für 650€ bei Saturn (auch in weiß:D)

Ich hab dazu leider keine Testberichte gefunden - Eine Alternative ?

Vielen Dank, für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Re: Acer oder Asus? 13"-15" Multimedia-Notebook für 650€ gesucht!

Die Seite wird geladen...

Re: Acer oder Asus? 13"-15" Multimedia-Notebook für 650€ gesucht! - Ähnliche Themen

1. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  2. Board von Acer8920 reparieren oder nicht?

Board von Acer8920 reparieren oder nicht?: Hallo zusammen, habe diesen Fehler auf dem Board entdeckt, was würdet ihr vorschlagen?:o Ist ein gebraucht gekauftes Aspire 8920 [ATTACH]
  3. Acer Aspire VN7-591G-74J0 oder Lenovo Y50-70?

Acer Aspire VN7-591G-74J0 oder Lenovo Y50-70?: Hallo Community, ich frage mich welche der beiden Notebooks die im Titel angegeben sind, besser ist? Sie sind soweit ich weiß fast identisch,...
  4. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  5. Acer Aspire V Nitro Touchpad kaputt oder deaktiviert?

Acer Aspire V Nitro Touchpad kaputt oder deaktiviert?: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor gut 2-3 Wochen den Acer V Nitro in 15 Zoll gekauft. Der hier müsste es sein: Acer Aspire V Nitro Black...