Ready Boost bei Vista

W

westpark

Forum Freak
Hallo,

ich habe eine Frage, weil ich hab mal gelesen, das Flash Speicher nach öfterem beschreiben und löschen kapuut gehen kann. Deswegen weollte ich fragen, ob meine 2 GB MemoryStick schnell kaputt geht. Weil ich brauch den für meine Kamera und die sind nicht gerade billig.
 
Du hast doch 2 GB RAM, oder?

Da Windows diesen Speicher eh fast nie braucht, wird das die Lebensdauer nicht merklich beeinflussen.
 
R10-TDI schrieb:
Du hast doch 2 GB RAM, oder?

Da Windows diesen Speicher eh fast nie braucht, wird das die Lebensdauer nicht merklich beeinflussen.

Das hat ja mit Ready-Boost nichts zu tun :)

@Westpark

Keine Sorge, Flashspeicher hat eine lange Lebensdauer.
 
Der Speicherstick muss allerdings nach bestimmten Kriterien (die vermutlich nur Microsoft selber kennt) Ready-Boost-tauglich sein. Auf jeden Fall muss die E/A ein bestimmte Geschwindigkeitsvorgabe erfüllen. Genauere Infos findest du vermutlich bei den Herstellern direkt, ob ihre Produkte das Ready-Boost-Feature unterstützen.
 
Bislang bringt Ready Boost keinen wirklich Vorteil - so habe ich es zumindest in einigen Zeitschriften und Onlineberichten gelesen.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Thorsten

P.S. ich verschiebe diesen Thread mal ins Software Forum!
 
Das er geht hab ich auch schon gemerkt, ich will bloß wissen ob er dann schnell kaputt geht?
 
Hallo Westpark!

Ein Speicherstick kann 100.000 Lese/Schreibzyklen ueberstehen, ehe er schwaechelt.
Klingt im ersten Moment nicht viel, ist aber doch ne ganze Menge. (Toller Satz...)

Grundsaetzlich wuerd ich, bei 2GB Ram, des Teil nicht anschließen. 2G Ram reichen doch...

Oder du kaufst dir fuer n paar Euros n USB2-Stick. Da gibts ja auch schon welche mit 2G fuer 20EUR.

Der Speicherstick muss allerdings nach bestimmten Kriterien (die vermutlich nur Microsoft selber kennt) Ready-Boost-tauglich sein.

# Das USB-Gerät muss über mindestens 256 MB Kapazität verfügen.[3]
# Das USB-Gerät muss USB 2.0 unterstützen.
# Das Gerät muss eine Lese-Geschwindigkeit von mindestens 3,5 MB/s für 4 kB Blöcke und 2,5 MB/s für 512 kB Blöcke - jeweils zufällige, gleichmäßig über das komplette Gerät verteilte Lesevorgänge - aufweisen.
# Das Gerät muss über mindestens 64 MB freien Speicher verfüg

nur zur komplettierung ;)

Geschwindigkeitszuwachs wird bei 2G Speicher wohl kaum zu spueren sein.

Laut einer CT-Ausgabe steigt wie Geschwindigkeit um 5-7% Max., manchmal ist sie auch garnicht zu merken.
 
Genau, am besten wieder abstellen!

Nimm den USB Stick lieber für was anderes. Aber teuer sind sie natürlich heute auch nicht mehr... billige 2GB für 15 Euro?
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Asus x550VX aufrüsten

Zurück
Oben