Realtek HD Sound Effect Manager Digital out?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von DirtyBiker, 29.08.2006.

1. #1 DirtyBiker, 29.08.2006
    DirtyBiker

DirtyBiker Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 415S
    Hallo,

ich habe ein Frage zum "Realtek HD Sound Effect Manager" auf meine Vaio FS 415S! Und zwar finde ich da die Option Digital, wo ich die Ausgabe-Samplingrate für den S/PDIF-Ausgang einstellen kann! Nur leider weiß ich jetzt nicht ob das nur Software seitens vorhanden ist oder auch Hardware seitens? Oder wie ich den Digital Ausgang auch wirklich nutzen kann...würde mein Notebook gerne an mein Sony Receiver anschließen!

Oder was habt ihr für Erfahrungen mit Notebook-Soundkarten?

MFG DirtyBiker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 29.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich wüßte jetzt nicht, dass das Vaio FS415S einen digitalen Audioausgang hat.
    Wenn, dann müsstest du dir eine extra Soundkarte kaufen und dann auch die dementsprechenden Treiber installieren.

Thorsten

4. #3 DirtyBiker, 30.08.2006
    DirtyBiker

DirtyBiker Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 415S
    Ich denke mal das die Software auch bei anderen Modellen vorhanden? Hat einer schon mal dazu etwas raus gefunden?

Wie sieht es mit der Audigy 2 ZS Notebook aus..hat damit einer schon Erfarhung oder reicht die NX Version aus?

Habe mir auch mal die Version Audio Stream angeschaut..z.B. Pinacale SoundBridge..währe für ein Notebook ja auch nicht schlecht...wegen des vorteilhaften Wlan! Hat sich damit schon jemand auseinander gesetzt?
    Mich würde da nämlich intressieren ob ich da auch Ac3 Streamen kann...digitale Ausgänge sind ander Soundbridge ja vorhanden!

MFG DirtyBiker

Thema:

Realtek HD Sound Effect Manager Digital out?

Die Seite wird geladen...

Realtek HD Sound Effect Manager Digital out? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Hat jemand die Sound-Option 'StereoMix' im Vaio unter W7 Realtek ALC262 drin?

Hat jemand die Sound-Option 'StereoMix' im Vaio unter W7 Realtek ALC262 drin?: Wenn ja, dann helft mir 'BITTEEEEE' .. bin bald am verzweifeln :mad: Angeblich soll SONY diese Option deaktiviert haben.. ..weiss jemand was...
  2. Sound wirrwarr beim acer aspire 7730g mit realtek

Sound wirrwarr beim acer aspire 7730g mit realtek: hallo, ich habe ddas acer aspire 7730g notebook mit realtek-sound. sound geht alles wunderbar, aber ich habe folgendes problem: wenn ich bei...
  3. Kein Stereo Mix mit realtek soundkarte?

Kein Stereo Mix mit realtek soundkarte?: hallo zusammen. würde gerne sachen aus dem internet aufnehmen. benötige dazu allerdings stereo-mix in den soundoptionen. leider wird das bei mir...
  4. Mikro geht nicht- realtek soundkarte

Mikro geht nicht- realtek soundkarte: Hallo, ich habe mir letzte Woche das notebook Asus-x51r gekauft. Alles funktioniert prima, bis auf die Soundaufnahme. Soundwiedergabe ist kein...
  5. Vaio FW Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4

Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4: Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC262 bzw. FW4 Hat jemand nen Link für den Manager (der aktuelle 2.75 scheint nicht kompatibel...