Realtek LAN-Treiber für Windows XP

P

Pertho

Forum Newbie
Hallo Forijaner,

habe einen AMILO Pa2510 der ursprünglich mit Vista ausgeliefert wurde auf Windows XP -SP3 neu ausgestattet. Wie schon oft zu lesen und in vielen Foren beschrieben, habe ich alle Treibersorgen und Nöte beseitigen können....bis auf EINES --> der Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC Treiber will sich nicht installieren lassen. Auf der Webseite von FSC ist nur der Vistatreiber für den Pa2510 verfügbar und auf der Realtek-Seite hab ich diverse Treiberversuche nun erfolglos abgebrochen. Hat jemand einen guten Tipp für mich ?? ...

vielen Dank im voraus
viele Grüße

Pertho
 
Wird die Karte im Gerätemanager überhaupt angezeigt, oder ist die vom BIOS oder einer Steuerungssoftware abgeschaltet?

Bist du sicher, daß du genau diese Karte hast?
 
Realtek wird in der Systemsteuerung angezeigt

Wird die Karte im Gerätemanager überhaupt angezeigt, oder ist die vom BIOS oder einer Steuerungssoftware abgeschaltet?

Bist du sicher, daß du genau diese Karte hast?

Gute Frage :) ....also, Windows versucht die Treiber für diese Realtek zu installieren. Nun sind keine passenden Treiber da und damit wird das Gerät nicht installiert. In der Systemsteuerung steht dann lt. Anhang die Information zu der Karte/Gerät.
 

Anhänge

  • Geraetemanager.JPG
    Geraetemanager.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 191

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Asus 900HD Treiber für Lan XP - keiner funktioniert!

Asus Netbook 1011PX Treiber Ethernet Lan Treiber Problem

Treiber für W-lan

Vaio AR Yukon LAN Probleme unter Windows XP

Zurück
Oben