Vaio FW Realtek Tools funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von BlueMöhre, 23.12.2008.

1. #1 BlueMöhre, 23.12.2008
    BlueMöhre

BlueMöhre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bekomme die Tools net mehr gestartet.
    Der automatisch eingerichtete Event Monitor Dienst (alcmtr.exe) erzeugt nach dem login einen fehlersound, aber keine fehlermeldung.

Also gibts kein Realtek-Lautsprecherchen im Tray und keine erweiterte Konfiguration.

Das Problem besteht bei mit mit dem 209,210,211 Treiber unter XP32bit SP2 und SP3. Nur nicht bei XP64... Oo

Jemand ne Idee oder schonmal was gelesen?

Der Dienst schaltet automatisch den Sound auf HDMI, wenn HDMI angeschlossen wird. Hätte die Funktionalität gern wieder.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 23.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Die Software schon mal neu installiert? Entweder von Sony oder direkt bei Realtek solltest Du die bekommen.

4. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR71S, VGN-FW41ZJ, VPCW11S
    versuch mal die HD-treiber bei realtek direkt zu laden und neu zu installieren. am besten vorher unter systemsteuerung-system-hardware(oder gerätemanager) die alten soundtreiber deinstallieren. danach die neuen (nochmal) installieren.

nach anlernen hats so bei mir geklappt. also direkt nach der neuinstallation der treiber gings noch nicht automatisch.
    mit anlernen meine ich, dass man beim einstecken des hdmi-steckers oder kopfhörers direkt danach auf das lautsprechersysmbol neben der uhrzeit geht mit rechter maustaste - auf wiedergabegeräte und da entsprechend hdmi / kopfhörer/ speaker als standart auswählt. wenn man das 1-2 x macht geht das später automatisch.

5. #4 BlueMöhre, 23.12.2008
    BlueMöhre

BlueMöhre Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm, wasn umstand - werd ich mal probieren. aber frische installation ging halt net.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Realtek Tools funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Realtek Tools funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4

Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4: Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC262 bzw. FW4 Hat jemand nen Link für den Manager (der aktuelle 2.75 scheint nicht kompatibel...
  2. Mein Mikrofon (Realtek High definition) geht nicht mehr Sony Vaio

Mein Mikrofon (Realtek High definition) geht nicht mehr Sony Vaio: Hallo , ehm ich wollte mal wieder mit Freunden von mir per Skype reden und so ich mach das eigentlcih täglcih , und aufeinmall kann mcih keienr...
  3. Vaio FW Hat jemand die Sound-Option 'StereoMix' im Vaio unter W7 Realtek ALC262 drin?

Hat jemand die Sound-Option 'StereoMix' im Vaio unter W7 Realtek ALC262 drin?: Wenn ja, dann helft mir 'BITTEEEEE' .. bin bald am verzweifeln :mad: Angeblich soll SONY diese Option deaktiviert haben.. ..weiss jemand was...
  4. kein Ton mehr bei Medion mit Realtek Audio

kein Ton mehr bei Medion mit Realtek Audio: Hallo Freunde Vor ein paar Tagen hab ich mir nen neuen TV gekauft. Mit HDMI Anschluss. Hab dann auch sofort mal das Notebook über HDMI verbunden....
  5. Vaio F Realtek- Treiber lässt sich nicht installieren

Realtek- Treiber lässt sich nicht installieren: Hallo Leute, Habe mir gestern ein Sony Vaio VPC F12F4E gekauft und heute Windows 7 neu aufgespielt. Ich weiß jetzt nicht warum, aber ich bekomme...