Rechner fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Estarina, 19.06.2006.

1. #1 Estarina, 19.06.2006
    Estarina

Estarina Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Latitude E5500
    Hallo @ all,

meine Bekannte hat folgendes Problem, habe ehrlich gesagt keine Idee, wie ich ihr helfen könnte:

Vielleicht kann einer von Euch helfen - ich schreibe einfach mal hier auf, was ihre Hardware ist und wo es hakt:

Also, sie hat einen alten Aldi-PC mit 667 MHz und 256 MB SD-RAM mit einer ebenso alten Grafikarte Nvidia Riva TNT2 mit sagenhaften 8 MB Speicher und einer 20 GB Festplatte (davon 12 GB die Windows-Partition).
    Das Betriebssystem ist Windows 98 SE (zu Win XP traut sie sich nicht so recht mit dem doch schon etwas älteren Rechner).
    Ins Netz geht sie über einen DSL-Router mit integrierter Firewall.
    Außerdem läuft Zone Alarm, Antivir und Spybot S&D.

Vor zwei Wochen hat sie ein neues Spiel installiert, das war die letzte Änderung. Seitdem war sie aber noch täglich am PC und hat auch das Spiel gespielt ohne Probleme, daran sollte es also nicht liegen.

Wenn sie jetzt den Rechner hochfahren will, bleibt er immer stecken - meistens an der Stelle, an der der Bildschirmhintergrund gerade geladen ist aber die Taskleiste und die Ikons noch nicht da sind.
    Manchmal kommt er etwas weiter bis zu der Stelle, an der die Schnellstartleiste gerade geladen werden soll und friert da ein - und dann geht gar nichts mehr. Manchmal kommt auch ein Bluescreen oder der Rechner sagt Klack und startet sofort neu.

Im abgesicherten Modus kann sie hochfahren - aber das hilft ihr nicht weiter
    Im Bootlog.txt kann sie nur sehen, dass ganz viele Fonts nicht geladen werden, obwohl sie auf der Festplatte sind (Load fail, Fehlernummer 0016).

Jetzt weiß sie nicht mehr weiter - außer evtl. wieder Windows neu installiere (das letzte Mal ist 8 Monate her.... und es war verdammt viel Arbeit...)

Mit besten Grüßen
    Estarina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 19.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    in Win 98 kommst doch noch auf die Kommandozeile hin oder? Bzw mit ner DOS Startdiskette.
    Führ dann mal Scandisk aus.

4. #3 Karmoth, 19.06.2006
    Karmoth

Karmoth Forum Freak

Das ist der Grund warum ich mir als erstes von einem neuen, frisch installierten Rechner ein Image ziehe. Wenn's irgendwann Probleme gibt: CD mit dem Image rein, und Windows läuft innerhalb einer halben Stunde wieder erste Sahne. :D

Ich weiß, daß hilft Euch jetzt auch nicht weiter, aber ist vielleicht ein guter Tipp für die Zukunft.

Thema:

Rechner fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. BOOT MGR fehlt Rechner fährt nicht mehr hoch

BOOT MGR fehlt Rechner fährt nicht mehr hoch: Hallo, habe ein Pavilion dv6553 eg notebook und wollte die Recovery starten um den Auslieferungszustand herzustellen. Während dieser Aktion...
  2. Kreditrechner

Kreditrechner: Wir schauen momentan nach einen günstigen Kreditanbieter um. Leider sagt uns das ganze mit Effektivzins und Nominalzins überhaupt nicht. Ich kenne...
  3. Virtueller Rechner - MAC im MAC

Virtueller Rechner - MAC im MAC: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit einen MAC im MAC laufen zu lassen? Also mit z.B. einer virtuellen Machine? Windows ist ja möglich....
  4. Lecker Cola-wisky im Rechner

Lecker Cola-wisky im Rechner: Hallo liebe Notebook Freunde, Meine Freundin hat es doch tatsächlich geschafft ihren Drink über meinen R700 raisa zu verteilen. Natürlich im...
  5. Vaio (diverse) Rechner kaputt??

Rechner kaputt??: Habe seit heute ein Problem die Tasten h und g gehen bei meinem betagten Notebook nicht mehr, was kann das sein xp neu aufsetzen oder wie