Rechner geht einfach aus

M

Marsskydiver

Forum Newbie
Hallo!!!

Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

In meinem Hausstand befindet sich ein 4 Jahre alte ACER Aspire 1356LMi.
Und der macht mir ab und zu Probleme. Genauer gesagt geht er manchmal bei hoher Beanspruchung (spielen oder öffnen von vielen Internetseiten) einfach aus :confused:

Bei Media Markt hatte ich ihn schon und die meinen die Festplatte ist der Grund!
Darauf hin habe ich sie erneuert und nach ner kurzer Zeit hat er es wieder getan :mad:

Hat irgend jemand da draußen im WWW eine Ahnung und kann mir weiter helfen?

Danke MARS
 
Was heißt er geht einfach aus? Wie sieht das aus?
 
Also der geht dann ohne Vorwarnung aus. Wie als würdest du 7 sek denn Netzschalter drücken. Und wenn man ihn wieder anschaltet will er den Datenträger C:\ überprüfen!
 
Laufen die Lüfter voll, bevor er ausgeht? Wenn ja, dann Temperaturproblem.
Du solltest mal über eine Reinigung des Gerätes nachdenken. Kannst dann ja gleich den CPU-Kühler prüfen und die Wärmeleitpaste erneuern...
 
Das mit der Datenträgerüberprüfung ist beim Dateisystem FAT32 normal. Wenn du deinen PC abwürgst, dann wird er das immer machen wollen.

Tippe auch auf ein Temperaturproblem.
-> sogar zu 100% ^^
4 Jahre alte ... bei hoher Beanspruchung ... einfach aus :confused:
 
hatte mit nem alten webboy das gleiche problem....nachdem ich den lüfter + kühlrippen gereinigt und die wärmeleitpaste neu afgetragen hatte lief er auch stabil....man sollte das notebook auch immer auf festen untergrund stellen da sonst der lüfter, der sich auf der unterseite befindet, keine luft mehr ziehen kann...
 
Hey danke!!!

Ist ne gute idee!:)

Der Lüfter läuft fast immer ständig. Egal was ich mache. :eek:

Werd das Ding mal zerlegen und dann die Ergebnisse weitermelden.

Danke nochmal und schöne Pfingsten! ;)

MFG Mars
 
alexdfe schrieb:
naja er geht halt aus.. omg

Schlauberger... "er geht aus" kann ein runterfahren sein, der Ruhezustand, der StandBy Modus oder mehr wie ein hartes "Power Off" (wie 5 Sek. Netzschalter halten). Dieses Detail gibt sehr wohl Aufschluss, was vllt. passiert sein könnte.
 
LOOL, lasst doch mal den Alex, der spammt ja nur :D xD
 

Ähnliche Themen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Welchen Vaio zum Studieren?

HP 530 geht nichtmehr an :(

Samsung Serie 3 NP300E5E-A02DE

Vaio EA Quick Web Access startet nach Herunterfahren unerwünschterweise

Zurück
Oben