Recording/Producing - Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von freak-tom, 04.12.2008.

1. #1 freak-tom, 04.12.2008
    freak-tom

freak-tom Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tach auch,
    ich habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden, deshalb meine Frage:

Wer kann mir weiterhelfen im Bezug auf Notebooks welche eine besonders gut Performance im Musik-Recording und Produktionsbereich liefern. Ich möchte gerne mit Ableton oder Reason auf dem Notebook arbeiten.

Die Marke ist mir derzeit egal (ausgesucht bis jetzt, siehe unten), folgende Daten sollte es aber haben:

- mind DUAL 2 CORE Proz. mit 2,2GHz
    - mind. 3 GB RAM
    - spieletaugliche Grafikkarte ohne großartige Verzögerungen
    - leicht
    - mattes Display! mit mind. 14"
    - Budget 800-1500€

Bisher ausgeschaut:
    Lenovo T400/500
    Dell XPS M1530
    Apple MacBook Pro (altes Modell)

Freu mich auf Eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Spieletaugliche Grafikkarten gibts aber nur in 15"ern; die passen nicht in 14"er.
    Klar, es gibt ein 14" Zepto. Das ist aber eigentlich auch nur ein 15" gehäuse mit kleinerem Display.

Standardtipps:
    Dell Precision M4400
    HP 8530p
    [Thinkpad T500] - displayqualität nicht so toll wie bei den beiden ersteren.
    [Samsung R560] - kein mattes Displ

Hier gabs schonmal eine Diskussion zum Thema Ableton:
    http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/31070-dell-laptop-fuer-ableton-live.html

4. #3 freak-tom, 22.12.2008
    freak-tom

freak-tom Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Dell-Thema ist zwar sehr interessant, allerdings möchte ich mich nciht zwangsläufig auf einen Dell festlegen.

Deshalb interessiert mich, ob irgendjemand grundsätzlich Erfahrungen mit Notebooks und Musik hat???

Thema:

Recording/Producing - Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Recording/Producing - Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...