Vaio FE Recovery bricht immer ab

S

Safo

Erledigt: Recovery bricht immer ab

Hallo

Ich habe einen Vaio FE48E und hatte am Wochenende einen Festplattencrash.
Dieser hinterliess mir diverse defekte Sektoren auf den Partitionen C und D. Vista kann ich nicht mehr starten.

Habe daraufhin mit Acronis TrueImage die Festplatte komplett (inkl Recovery-Partition) auf eine andere geklont.
Bei den defekten Sektoren habe ich "alle überspringen" angewählt.

Danach mit der neuen geklonten Festplatte ein Recovery mit F10 versucht. Diese bricht aber nach einigen Minuten ab.
Die Meldung: Beim Wiederherstellungsvorgang ist ein Fehler aufgetreten. ErrorCode = 63

Habe auf einer externen Festplatte ein Backup meines Vista gefunden.
Damit konnte ich ein altes zugemülltes Vista retourlesen. Dieses funktioniert auch soweit.

Da ich meine Recovery-DVD's nicht mehr auffinden konnte habe ich einen neuen Satz erstellt.
Die DVD's wurden ohne Fehlermeldung gebrannt.

Danach startete ich den Vaio neu ab DVD und startete das Recovery.
Zuerst werden die Dateien kopiert das auch zu 100% funktioniert.
In Schritt 2 wird das Laufwerk wiederhergestellt. Bei 11% wird abgebrochen mit der gleichen Meldung Beim Wiederherstellungsvorgang ist ein Fehler aufgetreten. ErrorCode = 63.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Edit:
Ein erneuter Check der Recovery-Partition ergab diverse defekte Sektoren. Somit habe ich die Gewissheit, dass ich kein funktionierendes Recovery mehr ausführen kann.

Ich hoffe nun, dass ein Benutzer hier, der auch ein FE48E hat, mir ein Image der Recovery-Partition oder DVD's machen könnte.

Datentransfer über das Internet wäre für mich auch kein Problem.

Wenn mir einer helfen kann, bitte eine PN.


Gruss
Marco

Ps: Habe mir auch überlegt Windows 7 auf meinen Vaio Fe48E zu installieren.
Wer hat es geschafft auf einem FE4? ein Windows 7 mit FN, Sondertasten und Webcam zu installieren?
Das grösste Problem sehe ich mit den Treibern. Gerne auch zuerst über PM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio (diverse) Hardware-kodierung made by sony ?

Vaio FW Recovery unter Windows 7

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Zurück
Oben