Recovery CD Für Sony Vaio A417S

R

Reiner

Forum Newbie
Hallo
Ich habe ein grosses Problem: Nachdem ich verschiedene Programme auf mein Notebook aufgespielt habe ging gar nichts mehr:Weder Touchpad noch Maus reagieren mehr.
Leider habe ich keine Recovery CD gebrannt.
Kann mir jemand eine Recovery CD für dieses Notebook anfertigen?
Wäre echt dankbar
Reiner
 
HI,

hast du die Recovery Partition noch auf deinem Notebook?
Dann drücke mal die F10 Taste sobald du das Vaio Logo siehst - damit sollte dann das Recovery Programm aufgerufen werden.

Thorsten
 
Hallo Thorsten
Danke für Deine Hilfe. F10 ohne Steuerung? Funktioniert nicht- komme zum Anmelden der benutzer- kann aber nicht auswählen. Wenn ich beim starten Strg+ F8 drücke komme ich in den abgesicherten Modus. Aber weiter nicht..
Mfg Reiner
 
HI,

hattest du die versteckte Recovery Partition gelöscht?
Wenn nicht, halte F10 gedrückt sobals das Vaio Log erscheint oder versuche es mit F12.

Thorsten
 
Hast du noch eine Windows Version? Dann kannst du dir alle notwendigen Treiber auch von der Sony-Seite runterladen. Der Serrial steht ja für gewöhnlich auch unten auf dem Notebook drauf, wenn man ihn nicht abgepiddelt hat.

Hab nur eine Recovery-DVD für die FS-Serie, ansonsten kostet sie laut Hotline um die 80 Euro oder du hast eine verdammt gute Ausrede parat.
 
Hallo
Vielen Dank für Euere Hilfe. Gelöscht hab ich nichts. Das mit F10 oder F12 funktioniert nicht. Werde es mal mit einer anderen Windows XP Version versuchen.
Ich finde es unglaublich, dass man bei einem Notebook für das man über 1500 Euro bezahlt keine CD dabei ist.
Naja, hoffe ich bekomme das Notebook wieder hin- dann wird es verkauft und ich kauf mir eben wieder ein neues- aber KEIN Sony!!!!!!
 
wieso kein sony?

du kannst doch jetzt nicht ernsthaft sony dafür verantwortlich machen wollen, daß DU keine Recovery DVD anfertigst (kommen doch eh etliche Hinweise beim Starten und sogar ein Zettel ist beigelegt) und DU dein Betriessystem vermüllst.

Und ich sag mal es ist heutzutage üblich keine CDs mehr beizulegen. Egal ob Sony, Acer, HP oder sonst wer, grösstenteils gibts keine DVDs mehr......
 
Naja, wenn der Computer beim erstellen der CD abschmiert hat man aber echt ein Problem! Was soll man da machen??? Bei meinen Toshiba Notebooks waren CDs dabei. Find ich unmöglich an einer CD zu sparen!
 
Hallo
Hab soeben mit dem Sony Support telefoniert: Der herr meinte, Sony habe im gegensatz zu anderen Herstellern eigene Treiber. Und wenn man da einen anderen Treiber runterlädt, kann es da zu Komplikationen kommen! Schliesslich würden Ersatzteile vom VW auch nicht am BMW passen. Kann das sein, dass ich an das Sony notebook keine Microsoft Maus anschliessen kann???
Druckersoftware hat auch nicht funktioniert!
Mfg Reiner
 
Nö, kann nicht sein. Jede USB Maus funktioniert.
Und auch Software kannst du jede installieren, nur muss sie halt logischerweise das Betriebssystem unterstützen und die Technik des Gerätes nicht überfordern.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801

Zurück
Oben