Recovery-CD

W

Wandi

Forum Newbie
hallo!
ich habe ein ziehmliches problem:
vor etwa einen halben jahr hab ich mir ein sony vaio gekauft
und nun habe ich es in diesen zeitraum geschafft das notebook softwaretechnisch so zu schrotten, dass nichts mehr geht!
kein problem dachte ich mir und wollt alles neuinstallieren mit der recovery-cd,
die gewohnterweise sonst immer bei jedem pc-kauf mitgeliefert wird.
nur beim suchen nach der cd bin ich drauf gekommen,
dass bei meinem laptop eine solche cd nie mitgeliefert wurde
und man sowas selbst hätte erstellen müssen.
ich will mich hier jetzt nicht über sony aufregen oder so.
vielmehr lautet meine frage nun ans forum:
wie komme ich jetzt an eine passende recovery-cd (hatte windows xp media)?
kann man sowas über sony beziehen bzw. was kostet die dann?
würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
ja das ist mir mittlerweile auch klar, dass ich mir die selber erstellen kann. aber nachdem mit meinem notebook nix mehr geht (kann nicht einmal mehr das betriebssystem hochfahren), werd ich auch keine recovery-cd erstellen können. hab´s halt leider erst jetzt im handbuch gesehen, dass man das vorher hätte selbst machen müssen.
 
Wandi schrieb:
ja das ist mir mittlerweile auch klar, dass ich mir die selber erstellen kann. aber nachdem mit meinem notebook nix mehr geht (kann nicht einmal mehr das betriebssystem hochfahren), werd ich auch keine recovery-cd erstellen können. hab´s halt leider erst jetzt im handbuch gesehen, dass man das vorher hätte selbst machen müssen.

... vielleicht mal versuchen, wenn das VAIO Logo am Anfang erscheint die F11 Taste zu drücken ... dann müsste das Recovery Tool auch gestartet werden können ...
 
Closertogod schrieb:
Ist aber die F10 Taste

sorry :eek: , ist das unterschiedlich vielleicht bei den Modellreihen?
 
ich hätt nochmal ne frage:
als student könnt ich kostenlos ne lizenz fürs neue betriebssystem vista beziehen. mich würd´s ja schon reizen gleich des neue vista auf mein notebook zu installieren und von den anforderungen her würd´s auch passen, aber wie läuft des dann mit den ganzen treibern für meine grafikkarte, integrierte tv-karte, integrierte kamera etc.? die wären doch nur auf der recovery-cd oder?
 
Was genau hast du denn für einen VAIO?

Sonst gibts fast alle Treiber schon und laut SONY gibt spätestens Mitte März alle.

Ich find Vista Enterprise klasse (über Technet;))!
 
Was für einen Sinn soll das machen da Vista drauf zu installieren?

Ich würde an deiner Stelle den Tipp mit F10/11 ausprobieren, so kommst du mit Abstand am schnellsten wieder an ein funktionsfähiges System und da läuft auch alles gleich ohne Probleme.

Bevor du dir den Streß mit einer Vista-Neuinstallation auf deinem Schleppi gibst, kannst du auch gleich für die Zukunft vorbauen und ein Linux auf das System anpassen.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Was für einen Sinn soll das machen da Vista drauf zu installieren?

Ich würde an deiner Stelle den Tipp mit F10/11 ausprobieren, so kommst du mit Abstand am schnellsten wieder an ein funktionsfähiges System und da läuft auch alles gleich ohne Probleme.

Bevor du dir den Streß mit einer Vista-Neuinstallation auf deinem Schleppi gibst, kannst du auch gleich für die Zukunft vorbauen und ein Linux auf das System anpassen.

Was soll das:( ? Weil du Vista nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass das bei jedem so ist.

Zumindest, dass einige Leute das neue Windows wenigstens mal ausprobieren möchten, müsstest doch selbst der erbitterste Linuxnutzer verstehen, oder? Besonders wenn man auch noch kostenlos drankommt...
 
So wie ich Wandi verstanden habe will er möglichst schnell wieder ein funktionsfähiges System auf seinem Schleppi und da ist Vista vom Aufwand her ungefähr ähnlich geeignet wie das selbst zu kompilierende Gentoo Linux.
Ob jetzt Vista irgendeinen Mehrwert gegenüber XP bietet ist wieder eine andere Diskussion ;) (mMn bring es nur Nachteile momentan)
 
R10-TDI schrieb:
Was genau hast du denn für einen VAIO?

Sonst gibts fast alle Treiber schon und laut SONY gibt spätestens Mitte März alle.

Ich find Vista Enterprise klasse (über Technet;))!

mein vaio is ein vgn-ar11m.

wo gibt es die passenden treiber für mein notebook?
des wär ja echt super, wenn es die zum download irgendwo gäbe...
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Recovery wie geht sowas bei Sony?

Recovery CD für Aspire 5610 für einen anderen 5610 erstellen?

Sony Vaio VGN-FE41S Recovery CD

Zurück
Oben