Recovery Daten verloren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Vera, 23.07.2007.

1. Vera

Vera Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe damals das Notebook leider fallen lassen, wodurch die Festplatte kaputt gegangen ist. Nun hat mir mein Nachbar eine neue Festplatte eingebaut. Das Notebook funktioniert komplett wieder !

Doch vermisse ich die Recovery Option von dem Sony die damals auf der alten Festplatte gespeichert war. Ich habe durch das Internet erfahren, dass es diese auch manchmal auf CD/DVD gibt.

Nun die Frage: Wo bekomme ich diese CD/DVD her ? Zwar geht es auch ohne aber ich lege sehr viel Wert auf diese Option. Hat evtl jemand von euch diese CD, die er mir für ein Endgeld kopieren könnte ?

Es handelt sich um das Model Sony Vaio VGN-A617M. Wobei das Recovery Tool bei allen 617er funktionieren müsste.

mfg Vera

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die musst du schon bei Sony nachbestellen, wild hin und her kopieren ist nicht erlaubt. Auch wenn es das selbe Modell ist. Zumindest bewegt man sich da auf sehr dünnem Eis.

4. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Oder du schaust mal im Download Bereich, vielleicht lässt sich ja da was nachladen, was du brauchst/Willst *aber wohl eher nicht* :)

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Naja, es fehlt ja jetzt das Betriebssystem oder?

6. #5 Vera, 23.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2007
    Vera

Vera Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Im Downloadbereich liegen leider nur Treiber und Utils :(

Das man nicht Wild hin und her kopieren darf ist mir schon klar. Doch habe ich das Notebook gekauft also darf ich mir diese "Daten" doch neu beschaffen wenn ich diese verloren habe. Es ist ja kein Betrug oder Diebstahl. Das man sich dabei auf dünnem Eis bewegt ist klar ... wir leben in Deutschland (oder auch woanders) :)

Nein ich habe WindowsXP von meinem damaligen Laptop noch bzw dieses ist nun installiert. Es rennt alles. Nur möchte ich das Recovery-Zeuch wieder haben.

mfg Vera

7. Vera

Vera Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was wird diese Nachbestellung wohl kosten ? Ich möchte ja nicht das ganze Windows XP das dort bei ist nochmal bezahlen. Habe mittlerweile schon 2 Lizenzen. Eine dritte möchte ich nicht :)

8. #7 ThomasN, 23.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Frag direkt bei Sony an.
    Ob ihr die Software tauschen dürft oder nicht müsst ihr den Lizenzbestimmungen entnehmen.
    Auf jeden Fall wird hier nicht weiter darüber diskutiert, solang nicht klar is obs legal is.

9. Vera

Vera Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Software kann man dann für wen anderes kopieren, wenn dieser eine gültige Lizenz besitzt.

Aber mal ne andere Frage. Angenommen ich komme nun an die CD/DVD. Ist es möglich, diese auf die Festplatte zu bekommen, sodass ich von dieser wie früher von der alten Platte booten kann ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 23.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ganz so einfach is es auch nicht.

12. #10 SoldSoul, 23.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    mein bruder hat damal wie er noch seinen desktop-pc hatte, auch seine RecoveryCD nicht gebrennt, und dann hat er eine bei sony bestellen müssen, da muss man wild fotografieren (den aufkleber von MS) und dann per fax einschicken, und nach wochenlanger arbeit schicken sie dir dann eine zu. das hat über 70 € gekostet :mad:

LG

Thema:

Recovery Daten verloren

Die Seite wird geladen...

Recovery Daten verloren - Ähnliche Themen

1. Vaio F Erfolgloses Windows 7 Recovery auf neuen Datenträger (HDD oder SSD)

Erfolgloses Windows 7 Recovery auf neuen Datenträger (HDD oder SSD): Hallo zusammen, nun ist es passiert. Die Festplatte meines VPC-F13s hat den Geist aufgegeben. Nachdem ich 2010 zu dem Thema Recovery bzw. einige...
  2. Vaio (diverse) VPCYB1S1E Recovery daten von USB-Stick auf Recoverypartition

VPCYB1S1E Recovery daten von USB-Stick auf Recoverypartition: Hallo! Ist es möglich die Recoverydaten welche mit SonyCare erstellt wurden auf einen USB-Stick auf die Recoverypartition zu überschreiben? So...
  3. Vaio AR VGN AR51J - Prog's gelöscht, kein Recovery Datenträger - was tun?

VGN AR51J - Prog's gelöscht, kein Recovery Datenträger - was tun?: Hallo Leute, habe auf meinem mit Vista Home Premium 32Bit vorinstalliertem Notebook Windows 7 drüber spielen wollen, doch dabei mit der...
  4. Samsung Recovery Solution 3 Datensicherung

Samsung Recovery Solution 3 Datensicherung: Hallo hab mir grad den Samsung R519 gekauft und da war die Samsung Recovery Solution 3 drauf. Als ich meine Daten auf den Laptop geladen hab, hab...
  5. Recovery Solution II - alle Daten weg!

Recovery Solution II - alle Daten weg!: Hallo und Hilfe! ich wollte eine Benutzersicherung von Laufwer C auf Laufwerk D ertellen. Nach dem Neustark war nichts gesichert im Gegenteil -...