Vaio N Recovery DVD erstellen - nicht in Vista

P

Pawel

Forum Newbie
Gibt es eine Möglichkeit die Recovery DVD ausserhalb von Vista nachträglich zu erstellen?

Meine Platte hat eine Macke und Windows Vista lässt sich nicht mehr starten.
Wiederherstellungsprogramm läßt sich über F10 aufrufen, aber Windows nicht mehr herstellen, da die Platte ja defekt ist und ausgetauscht werden soll.
 
Im Programm-Menü solltest du unter "alle Programme" -"Sony VAIO" das "VAIO Recovery Tool" finden. (Direkter Pfad: C:\Programme\Sony\VAIO Recovery Utility\VRU.exe).
Damit kannst die die Recovery-DVDs herstellen (oberster Menüpunkt) - sofern die serbelnde Platte das noch zulässt.

Der Ratschlag, der unübersehbaren Aufforderung zur Herstellug eben dieser DVDs gleich nach der Erstinstallation Folge zu leisten, nützt dir jetzt natürlich auch nichts mehr. Aber das nächste Mal - du weisst jetzt ja, warum.

Edit:
Mist, ich hab übersehen, dass sich Vista ja gar nicht mehr starten lässt. Das ist allerdings blöd (ev. abgesicherter Modus mit F8 noch versuchen ?). Plan B: Recovery-DVDs bei Sony anfordern (kostenpflichtig -aber Strafe muss sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl könntest du noch probieren, die Recover Partition zu clonen. Allerdings wirst Du die wohl nur starten können, wenn Du auch die Abfrage auf f10 mit übernimmst (vllt steckt diese im MBR, keine Ahnung).
 
Kann ich den die Platte an meinen normalen Rechner anschließen und das Recovery Tool runterladen und dort ausführen?
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Zurück
Oben