Recovery DVD erstellen, wie? VOSTRO 3560

T

tippfähler

Forum Benutzer
Ich habe gerade meinen neuen DELL VOSTRO 3560 (WIN 7 pro, 64 bit) erhalten. Leider ist die auf Papier mitgelieferte Kurzanleitung mehr als kurz. Und die Recovery DVD ist eben leider auch nicht enthalten

Kann mir jemand einen link geben, wo beschrieben wird, wie man die Recovery DVD erstellt, und worauf dabei zu achten ist?

Ich frage liebe vorher, bevor ein (Software-) Kind in den Brunnen fällt :)

Schon im voraus besten Dank für eine Tipp!

Jetzt hat sich ein Problem ergeben:

Ich gehe über das "DELL Center" auf dem Laptop um die Recovery DVD zu erstellen, aber immer wenn es heisst man soll eine DVD einlegen, dann wird die sofort wieder ausgeworfen. Ich habe das mit drei verschiedenen leeren DVD-R probiert.

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da nicht einen
dell backup- und recovery-manager
dafür.
damit sollte das erstellen einer backup-/recovery-dvd kein problem sein.
 
Wenn du Windows 7 hast:

Start>Systemsteuerung>System und Sicherheit>Sichern und Wiederherstellen
 
Wenn du Windows 7 hast:

Start>Systemsteuerung>System und Sicherheit>Sichern und Wiederherstellen


Hi!

Vielen Dank für den Tip. Ich betrete sowohl mit Windows 7 als auch mit DELL Neuland. Wird mit der von Dir beschriebenen Methode diese ganze Recovery Partition inklusive der Bloatware (räusper), äh sorry, incklusive der "vorinstallierten Try and Buy" Software gesichert, oder nur Windows?

Oder muss ich, wie von "zwergnase" beschrieben über den dell backup- und recovery-manager gehen?

Wo ist der denn zu finden?

Hier schreibe ich jetzt noch unter Win XP auf meinem Desktop PC, den DELL will ich erst eigentlich richtig benutzen, wenn ich die Recovery DVD erstellt habe und dann anschliessend die 500GB nach meinen Vorstellungen partitioniert ist.
 
den backup- and recovery-manager findest du, sofern er nicht bereits bei der auslieferung installiert ist, im dell downloadcenter.
zuerst würde ich aber in den installierten programmen suchen.
 
den backup- and recovery-manager findest du, sofern er nicht bereits bei der auslieferung installiert ist, im dell downloadcenter.
zuerst würde ich aber in den installierten programmen suchen.


Ich hab ihn gefunden... mit der "DELL" Taste. War ganz einfach. Wäre aber noch einfacher wenn DELL (und andere Hersteller) ein Handbuch beilegen würden.... :rolleyes:

Danke an alle!
 
Jetzt hat sich ein Problem ergeben:

Ich gehe über das "DELL Center" auf dem Laptop um die Recovery DVD zu erstellen, aber immer wenn es heisst man soll eine DVD einlegen, dann wird die sofort wieder ausgeworfen. Ich habe das mit drei verschiedenen leeren DVD-R probiert.

Woran könnte das liegen?
 
Passiert das nur beim Recovery Manager oder allgemein bei allen Brennprogrammen?
 

Ähnliche Themen

Lenovo G580 - Wiederherstellungs-DVD erstellen

Vaio (diverse) Recovery DVD vergessen zu erstellen

Vaio AW Recovery- DVDs nicht erstellbar!? Hilfe!

empowering recovery management brennt backup disk nicht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben