Recovery DVD geht nicht !

L

Lamborghini

Forum Newbie
Hallo zusammen

Habe folgendes Problehm ich habe einen vaio PCG-k215b und hatte mal zu anfangszeiten die Festplatte gelöscht und und normal drauf gesetzt um mehr festplatten speicher zu haben da meine Sicherungs cd nun kaput ist hatte ich mich an den Support von VAIO gewendet die mir die Recovery cd zu geschickt haben alles in allen nicht tragisch man soll ins Bios mit f2 dann f9 um die standart Bios werte wieder herzustellen und dann speichern und beim hoch fahren des Rechner (sony vaio logo ) die F10 drücken , naja soweit ist auch alles gut gegangen nur bei der vorbereitung zur instalation kommt dann das " Das verwendete Programm kann von ihren Computer nicht verwendet werden . Bestätigen sie ihr Moddeltyb sobald ich dort auf okay gehe geht das Spiel wieder von vorne los , nun habe ich im netz gelessen das man aus der Recovery DVD eine XP Vollversion machen kann . weis nur leider nicht wie :D

wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich noch machen kann ???:confused:

achso von vaio kamm weiter keine antwort daher frage ich nun mal bei euch nach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Satzzeichen würde es sich vielleicht jemand durchlesen ...:cool:
 
kann es sich um das Problem handeln, dass die Seriennummer im BIOS fehlt/falsch ist ?

afaik erkennt das Recover-Tool daran das Modell und bricht u.U. ab, wenn Recover nicht zum Gerät passt - Du musst also die korrekte Seriennummer des Gerätes ins Bios eintragen.
 
Kann damit auch nicht wirklich was anfangen :ekk:... aber du kannst davon ausgehen, dass du mit diesen DVDs nicht einfach eine Windows Version zaubern kannst.

Musst wohl auf SONY warten!
 
Wow sowas nenne ich Satzbildung. Bei dem hat jede Deutschstunde versagt. Und ich bin auch nicht gerade der Grammatikkünstler. Schon beim Lesen bekam ich Ausschlag lol.
 
Drück am Anfang des Startens mal F2 und schau im Bios auf der ersten Seite ob der richtige Typ eingetragen ist und poste hier mal den ersten Block der Seriennummer also den miot 28xxxxxx. Dann kann man sagen ob das Gerät sauber eingetragen ist.
 
Recovery DVD geht nicht

Hallo zusammen

Also hab mal im Bios nachgeschaut , dort steht

Bios Version : R0108X1

Machine Name : PCG-K215B (DE)

Serial Nummer 28177651-***GELÖSCHT*** ( diese stimmt mit der unter dem Notebook angegeben nummer überein ) .

Auch die Daten auf Der DVD stimmen überein :

VAIO Systemwiederherstellungsdisk für Sony-Serie PCG-K215 DE

erlich gesagt komme ich in moment nicht weiter auch die Antwort von SONY läst auf sich warten :-(

--------------------------
EDIT Schripsi: S/N unkenntlich gemacht, könnte missbraucht werden ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R10-TDI schrieb:
Kann damit auch nicht wirklich was anfangen :ekk:... aber du kannst davon ausgehen, dass du mit diesen DVDs nicht einfach eine Windows Version zaubern kannst.

Falsch!
die Recovery disk kann man ziemlich entpacken und damit Windows + die einzelnen Programme von Hand installieren.
 
Wenn du dieser Ansicht bist, könntest du vielleicht sagen, wie er dies bewerkstelligen kann, anstatt hier nur einen Satz in den Raum zu werfen.
 
Hmmm so langsahm weis ich erlich gesacht nicht weiter die recovery läst sich leider nicht zur XP vollversion umbauen , auch der Sony support läst auf seine antwort warten :-s , alles in allen kann ich sagen das , sie sich mit dem Recovery cd´s echt ein riesen mist einfahlen lassen haben , wenn jemand noch nee idee hat wie es funzen kann immer her damit , bin für jede lösung offen :-D
 
Lamborghini schrieb:
alles in allen kann ich sagen das , sie sich mit dem Recovery cd´s echt ein riesen mist einfahlen lassen haben

naja, doll is das nicht, mit den Recovery-Medien. Aber hier seh ich die Ursachen zu 70% bei Dir, zu 30% bei der (seit Jahren üblichen) Vorgehensweise mit den Recover-Medien.
 
Vor allen Dingen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du Samstags oder Sonntags ne Antwort bekommst -- ist halt Wochenende!
 

Ähnliche Themen

Recovery von Toshiba Satellite Laptop

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Vaio FZ Sony Vaio FZ31Z Recovery Problem

Vaio Z 320 GB zur Auswahl haben, wie?

Windows Vista Recovery CD/DVD erstellen

Zurück
Oben