Recovery DVD geht nicht !

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Lamborghini, 04.05.2007.

1. #1 Lamborghini, 04.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2007
    Lamborghini

Lamborghini Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen

Habe folgendes Problehm ich habe einen vaio PCG-k215b und hatte mal zu anfangszeiten die Festplatte gelöscht und und normal drauf gesetzt um mehr festplatten speicher zu haben da meine Sicherungs cd nun kaput ist hatte ich mich an den Support von VAIO gewendet die mir die Recovery cd zu geschickt haben alles in allen nicht tragisch man soll ins Bios mit f2 dann f9 um die standart Bios werte wieder herzustellen und dann speichern und beim hoch fahren des Rechner (sony vaio logo ) die F10 drücken , naja soweit ist auch alles gut gegangen nur bei der vorbereitung zur instalation kommt dann das " Das verwendete Programm kann von ihren Computer nicht verwendet werden . Bestätigen sie ihr Moddeltyb sobald ich dort auf okay gehe geht das Spiel wieder von vorne los , nun habe ich im netz gelessen das man aus der Recovery DVD eine XP Vollversion machen kann . weis nur leider nicht wie :D

wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich noch machen kann ???:confused:

achso von vaio kamm weiter keine antwort daher frage ich nun mal bei euch nach ^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 04.05.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mit Satzzeichen würde es sich vielleicht jemand durchlesen ...:cool:

4. #3 Brunolp12, 04.05.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    kann es sich um das Problem handeln, dass die Seriennummer im BIOS fehlt/falsch ist ?

afaik erkennt das Recover-Tool daran das Modell und bricht u.U. ab, wenn Recover nicht zum Gerät passt - Du musst also die korrekte Seriennummer des Gerätes ins Bios eintragen.

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Kann damit auch nicht wirklich was anfangen :ekk:... aber du kannst davon ausgehen, dass du mit diesen DVDs nicht einfach eine Windows Version zaubern kannst.

Musst wohl auf SONY warten!

6. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Wow sowas nenne ich Satzbildung. Bei dem hat jede Deutschstunde versagt. Und ich bin auch nicht gerade der Grammatikkünstler. Schon beim Lesen bekam ich Ausschlag lol.

7. #6 Closertogod, 05.05.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Drück am Anfang des Startens mal F2 und schau im Bios auf der ersten Seite ob der richtige Typ eingetragen ist und poste hier mal den ersten Block der Seriennummer also den miot 28xxxxxx. Dann kann man sagen ob das Gerät sauber eingetragen ist.

8. #7 Lamborghini, 05.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2007
    Lamborghini

Lamborghini Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Recovery DVD geht nicht

Hallo zusammen

Also hab mal im Bios nachgeschaut , dort steht

Bios Version : R0108X1

Machine Name : PCG-K215B (DE)

Serial Nummer 28177651-***GELÖSCHT*** ( diese stimmt mit der unter dem Notebook angegeben nummer überein ) .

Auch die Daten auf Der DVD stimmen überein :

VAIO Systemwiederherstellungsdisk für Sony-Serie PCG-K215 DE

erlich gesagt komme ich in moment nicht weiter auch die Antwort von SONY läst auf sich warten :-(

--------------------------
    EDIT Schripsi: S/N unkenntlich gemacht, könnte missbraucht werden ....

9. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    Falsch!
    die Recovery disk kann man ziemlich entpacken und damit Windows + die einzelnen Programme von Hand installieren.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wenn du dieser Ansicht bist, könntest du vielleicht sagen, wie er dies bewerkstelligen kann, anstatt hier nur einen Satz in den Raum zu werfen.

12. #10 Lamborghini, 06.05.2007
    Lamborghini

Lamborghini Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmm so langsahm weis ich erlich gesacht nicht weiter die recovery läst sich leider nicht zur XP vollversion umbauen , auch der Sony support läst auf seine antwort warten :-s , alles in allen kann ich sagen das , sie sich mit dem Recovery cd´s echt ein riesen mist einfahlen lassen haben , wenn jemand noch nee idee hat wie es funzen kann immer her damit , bin für jede lösung offen :-D

Thema:

Recovery DVD geht nicht !

Die Seite wird geladen...

Recovery DVD geht nicht ! - Ähnliche Themen

1. Recovery wie geht sowas bei Sony?

Recovery wie geht sowas bei Sony?: Recovery wie geht sowas bei Lenovo? Ich habe ja schon viele Laptops in meinem Leben gehabt aber was ich hier mit T43 und einem X300 erlebe lässt...
  2. Pavilion DV6000 Recovery DVD erstellen geht net :-(

Pavilion DV6000 Recovery DVD erstellen geht net :-(: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein HP Pavilion DV6000. Da eine Vista OEM Version drauf ist, habe ich keine Vista DVD/CD. Nun steht in...
  3. Vista fährt nicht hoch --> recovery dvd geht nicht

Vista fährt nicht hoch --> recovery dvd geht nicht: Hallo, meiner Schwester ihr hp 6510b fährt plötzlich ncihtmehr hoch, startet man im angesicherten Modus bleibt er bei crcdisk.sys hängen. Ich...
  4. A6J Recovery CD geht nicht

A6J Recovery CD geht nicht: Hallo, ich wollte gerade mein Notebook Wiederherstellen aber irgendwie geht die Recovery CD nicht... Ich komme zu einem Bildschirm bei dem...
  5. Qosmio F10 mit neuer Festplatte & Recovery CD geht nicht

Qosmio F10 mit neuer Festplatte & Recovery CD geht nicht: Hallo, vielleicht kannmir einer von euch mit folgendem Problem weiterhelfen, die Toshiba Hotline konnte es bisher leider nicht: Ich hab...