Recovery DVD wird ignoriert

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nodvi, 04.01.2008.

1. nodvi

nodvi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    N'abend!

Ich will auf meinem FE31Z das Betriebssystem neu aufspielen.
    Ich habe anfangs nach Anbleitung 2 Recovery DVDs erstellt und wollte die jetzt einsetzen. Es klappt aber nicht.
    Egal was ich im BIOS an Boot-Reihenfolgen einstelle oder an Sony Tipps berücksichtige (im BIOS mit F9 Defaulteinstellungen wieder einstellen): die DVD wird ignoriert, es fährt immer das verkonfigurierte Festplatten-BS hoch.

Was muss ich tun, damit die Recovery-DVD ihre Arbeit tun kann? Das macht mich ganz kirre, was mich das heute schon an Zeit gekostet hat, ohne jeden Fortschritt :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sccmarkus, 05.01.2008
    sccmarkus

sccmarkus Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11Z/ VGN A215M
    Kannst du mal testen ob die DVD auf einem anderen Rechner funktioniert?

4. #3 Brunolp12, 05.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    folgende Ansätze fallen mir spontan ein:

entweder bootet der Rechner irgendwie garnicht vom optischen Laufwerk (das wäre dann ne Einstellungssache und könnte auch mal mit ner anderen bootfähigen CD / DVD geprüft werden) oder das Laufwerk ist kaputt (liest es unter Windows eingelegte Datenträger ?).

oder DIESER spezielle Datenträger ist nicht lesbar oder nicht bootfähig - es gibt ja normalerweise zwei Medien, die Anwendungskopie und die Systemwiederherstellung - weiss nicht, ob die beide bootfähig sind, hast Du die vielleicht vertauscht ?

falls es über die Medien garnicht geht, könntest Du auch mal f10 nach dem Vaio-Logo und vor dem Windows-Start drücken.

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Eben, ich würde einfach nochmal brennen. Möglicherweise ist trotz erfolgreichem Brennvorgang was schief gegangen. Sowas passiert ja auch 2008 noch, evtl. auch den Rohlingtyp mal austauschen.

6. #5 Closertogod, 05.01.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Nimm einfach mal ne andere CD/DVD die bootfähig ist am besten ne Org CD und schu ob das Gerät von der startet. Wenn es das nicht tut dcann ist eher das Laufwerk defekt sofern du alles richtig eingestellt hast von der Bootreihenfolge her.

Ich sage das nur da du ein UJ-850 verbaut haben dürftest und diese Laufwerke manchmal mit diesem Symptom kaputt sind.

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Allerdings sollte doch nichts defekt sein, wenn er herkömmliche Medien einwandfrei lesen kann, unabhängig davon ob er damit bootet (u. es möglicherweise ein Fehler des Anwenders ist)?

8. #7 Closertogod, 05.01.2008
    Closertogod

Mein Notebook:
    Wie gesagt ... Erfahrungen mit dem Laufwerkstyp haben ergeben das es durchaus Geräte gab die einwandfrei liefen incl Brennen nur leider konnten sie nicht booten.

Ich konnte das nicht glauben und habe einen Techniker ne Ewigkeit das Teil auf Herz und Nieren prüfen lassen und es ergab wirklich einen Defekt am Gerät. Es lief wirklich alles ausser dem Booten .... neues Laufwerk gleichen Typs in das Gerät eingebaut und ohne sonstige Änderung gestartet und es bootete von DVD/CD

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nodvi

nodvi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank erstmal. Ich werde die F10 Variante durchführen, das sollte ja ausreichen, hoffe ich. Melde mich im Erfolgsfall wieder.

11. #9 Closertogod, 05.01.2008
    Closertogod

Mein Notebook:
    Naja würde dennoch mal schauen ob das Laufwerk generell nicht bootet.

Thema:

Recovery DVD wird ignoriert

Die Seite wird geladen...

Recovery DVD wird ignoriert - Ähnliche Themen

1. Vaio Recovery Tool - Brenner/Laufwerk wird nicht erkannt!

Vaio Recovery Tool - Brenner/Laufwerk wird nicht erkannt!: Hallo! Ich werd hier noch verrückt... Ich will mein Notebook neu aufsetzen (Sony Vaio FE28H) ... Beim ersten Start (vor einem Jahr) habe...
  2. Asus R753U Recovery

Asus R753U Recovery: Hi. Guten Abend erst einmal. ich bin neu hier. Habe mir gestern ein neues Lappy gegönnt. nun habe ich das Problem, dass ich zwar eine...
  3. Asus F555Y - Recovery?

Asus F555Y - Recovery?: Hallo, Habe als Ersatz für die Frau einen ASUS F555Y gekauft (AMD R6, 8GB, Win10), doch nun mein Problem: Es lag kein Installationsmedium...
  4. Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery: Liebe Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen; vielleicht schildere ich eingangs die Situation: In unserem Hause existiert ein Sony Vaio...
  5. Vaio (diverse) Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen

Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen: Ich selbst nutze das Vaio Ultrabook (Modelnummer beginnt mit SVP) nicht und auch kein Win8.1. Dieses Gerät (eines Freundes) meint es möchte ein...