Recovery-DVD

W

waldy13

Forum Benutzer
Hallo,

habe gerade mit dem Recovery-Tool von HP eine(zwei) DVD`s erstellt. Weiß jemand, ob, wenn ich das System von dieser DVD wieder herstelle, die Programme der Drittanbieter (Symantec usw.) auch wieder mit installiert werden?


Gruß
Andreas
 
waldy13 schrieb:
Hallo,

habe gerade mit dem Recovery-Tool von HP eine(zwei) DVD`s erstellt. Weiß jemand, ob, wenn ich das System von dieser DVD wieder herstelle, die Programme der Drittanbieter (Symantec usw.) auch wieder mit installiert werden?


Gruß
Andreas
Hallo waldy13
Das System wird genauso wieder hergestellt wie es bei der Auslieferung bzw. bei dem ersten Start gewesen ist. Sollte also die besagte Software von einem Dritthersteller schon auf dem System gewesen sein, so wird diese selbstverständlich auch wieder installiert bzw. wieder hergestellt. Sämtliche Software die du nachträglich installiert hast muß wieder erneut nachinstalliert werden.

Gruß, Schnully
 
Danke. Schade, ich dachte, ich kann des Zeug loswerden.

Gruß
waldy13
 
waldy13 schrieb:
Danke. Schade, ich dachte, ich kann des Zeug loswerden.

Gruß
waldy13
Das kannst du auf ganz einfache Art und Weise. :)
Besorge dir von Jemandem eine normale Vista-DVD oder die "Anytime-Upgrade-DVD" und installiere damit das BS neu. Zum aktivieren benutzt du den Lizens-Key von deinem PC/NB. Das ist legal und bereitet keinerlei Schwierigkeiten. Es kann eventuell sein, das du den ein oder anderen Treiber noch nachinstallieren must.
Ich hab das bei mir auch gemacht und muste lediglich den Treiber für "Lightscribe" und den für die "Quicklunch-Tasten" noch installieren.
 
also bei sony ist es so, dass man eine dvd für das system + die treiber und eine 2. für die programme erstellen kann.

wenn das bei hp genau so ist, dann musst du die installation nur nach der 1. dvd abrechen und du hast ein system ohne zusätzliche programme.
 
Gott schrieb:
also bei sony ist es so, dass man eine dvd für das system + die treiber und eine 2. für die programme erstellen kann.

wenn das bei hp genau so ist, dann musst du die installation nur nach der 1. dvd abrechen und du hast ein system ohne zusätzliche programme.
Is aber eben nicht so bei HP. :rolleyes:
 
Wie erstellt man die DVDs denn? Ich habe mein Notebook gerade erhalten und wollte mir die RecoveryDVDs brennen um XP zu installieren. Ich finde bei mir kein HP-Recovery Tool.:confused:

edit: Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bau dir die aktuelle festplatte aus, und schmeiss ne neue rein...wenn du vista wieder mal brauchst, dann steck einfach die alte festplatte wieder rein :D
 
Danke für den Tip aber ich hab nicht mal eben noch ne Festplatte am start die ich einfach austauschen kann :-D ich habs auch schon gefunden.
 

Ähnliche Themen

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Zurück
Oben