Recovery erstellen netbook

L

LiLLiput

Hallo!
Habe eine ganz dringende Frage: habe vor ein paar tagen eines neues netbook gekauft ( acer one happy) und wollte ne recovery disk erstellen. die freundliche dame im geschäft meinte ich bräuchte nen stick, da e sja nicht über ein dvd laufwerk verfügt. allerdings geht es nun mit dem stick doch nicht ....woran liegt es?brauch ich wirklich ein externes laufwerk??

lg
 
Auch wenn diese Frage bereits seit längerem gestellt wurde, möchte ich dennoch einen Tipp geben:

Es gibt ein nützliches Programm, das Phantom-Device heißt (einfach im Internet suchen). Dieses Programm erstellt einen virtuellen Brenner (Blueray, HD-DVD etc.). Damit lassen sich problemlos Iso-Dateien erstellen, die sich dann später auf einem anderen Computer mit Brenner auf die entsprechenden Rohlinge brennen lassen.
 
Du meinst "Phantom Drive". Ja, damit kann man prima die Recovery-Discs als ISO images ablegen und bei sich bietender Gelegenheit brennen.

Zum Wiederherstellen braucht man aber wieder ein optisches Laufwerk. Mit einem Image einer Original-Windows7-DVD kann man in der Tat einen USB-Stick als Installationsmedium präparieren (Anleitung gibts bei microsoft.com). Ob das mit den heftigst angepassten Recovery-"Installationsmedien" von PC-Herstellern genauso einfach geht, will ich bezweifeln. Hängt wahrscheinlich auch stark vom jeweiligen Hersteller ab.

Michael
 
Hallo,

schau einfach mal im Internet nach solchen Programmen. Es gibt bei diversen Online-Händlern schon genug Bewertungen, um sich ein gutes Bild davon machen zu können.

Liebe Grüße,
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Welches Netbook passt zu mir?

Frage an Netbook Spezialisten: C50/60, SSD, USB 3.0 und HDMI

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Zurück
Oben