Recovery erstellen netbook

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von LiLLiput, 20.02.2011.

1. #1 LiLLiput, 20.02.2011
    LiLLiput

LiLLiput Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Habe eine ganz dringende Frage: habe vor ein paar tagen eines neues netbook gekauft ( acer one happy) und wollte ne recovery disk erstellen. die freundliche dame im geschäft meinte ich bräuchte nen stick, da e sja nicht über ein dvd laufwerk verfügt. allerdings geht es nun mit dem stick doch nicht ....woran liegt es?brauch ich wirklich ein externes laufwerk??

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matrix3937, 10.03.2011
    matrix3937

matrix3937 Forum Benutzer

Auch wenn diese Frage bereits seit längerem gestellt wurde, möchte ich dennoch einen Tipp geben:

Es gibt ein nützliches Programm, das Phantom-Device heißt (einfach im Internet suchen). Dieses Programm erstellt einen virtuellen Brenner (Blueray, HD-DVD etc.). Damit lassen sich problemlos Iso-Dateien erstellen, die sich dann später auf einem anderen Computer mit Brenner auf die entsprechenden Rohlinge brennen lassen.

4. #3 _reloaded, 10.03.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Du meinst "Phantom Drive". Ja, damit kann man prima die Recovery-Discs als ISO images ablegen und bei sich bietender Gelegenheit brennen.

Zum Wiederherstellen braucht man aber wieder ein optisches Laufwerk. Mit einem Image einer Original-Windows7-DVD kann man in der Tat einen USB-Stick als Installationsmedium präparieren (Anleitung gibts bei microsoft.com). Ob das mit den heftigst angepassten Recovery-"Installationsmedien" von PC-Herstellern genauso einfach geht, will ich bezweifeln. Hängt wahrscheinlich auch stark vom jeweiligen Hersteller ab.

Michael

5. #4 Andrea51, 19.05.2011
    Andrea51

Andrea51 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

schau einfach mal im Internet nach solchen Programmen. Es gibt bei diversen Online-Händlern schon genug Bewertungen, um sich ein gutes Bild davon machen zu können.

Liebe Grüße,

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Recovery erstellen netbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire one happy windows 7 recovery erstellen

Die Seite wird geladen...

Recovery erstellen netbook - Ähnliche Themen

1. Hp Pavilion G Serie Recovery wiederherstellen

Hp Pavilion G Serie Recovery wiederherstellen: Hallo Ich würde gerne Ubuntu auf mein HP Notebook installieren und habe Recovery DVDs erstellt. Kann ich mit den Dvds troz formatierten Partiton...
  2. windows 8 recovery dvd erstellen wie?

windows 8 recovery dvd erstellen wie?: wie kann ich eine recovery dvd erstellen ohne AI recovery burner?bitte hilft mir wer?!
  3. Recovery DVD erstellen, wie? VOSTRO 3560

Recovery DVD erstellen, wie? VOSTRO 3560: Ich habe gerade meinen neuen DELL VOSTRO 3560 (WIN 7 pro, 64 bit) erhalten. Leider ist die auf Papier mitgelieferte Kurzanleitung mehr als kurz....
  4. Recovery-CD erstellen bzw. VISTA neu aufspielen

Recovery-CD erstellen bzw. VISTA neu aufspielen: Hallo. Ich habe mir ein gebrauchtes Notebook "Toshiba Satellite A300" gekauft und wollte das Betriebssystem sichern. Es gibt die die...
  5. recovery dvd erstellen

recovery dvd erstellen: hallo liebes forum ich wollte mir eine recovery dvd erstellen nur weiß ich nicht wie ich das hinbekomme wäre sehr nett wenn mir jemand helfen...