Recovery erstellen + Recovery mit Acronis

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von magnusmohn, 19.07.2008.

1. #1 magnusmohn, 19.07.2008
    magnusmohn

magnusmohn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Viele kennen das Problem sicherlich. Neues Acer Notebook oder PC, keine Recovery Disk und nun erstmal das OS sichern. Da ich mich nicht nur auf das eRecovery Tool verlassen will, habe ich nun vor noch mit Acronis True Image eine Kopie meiner Festplatte zu machen.

Stellt sich nur die Frage:

Was ist diese mysteriöse pqservice Partition? Sollte ich diese auch mitkopieren? Wofür ist die überhaupt da? Was sind ihre Funktionen?

Mfg

MagnusMohn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 19.07.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Auf solchen Recovery-Partitionen sind für gewöhnlich Treiber, Einstellungen und Dienstprogramme gespeichert, mit denen das System in den Auslieferungszustand zurückversetzt werden kann. Ich persönlich verlasse mich aber auch nicht darauf und mach lieber ein Image gleich nach dem Auspacken und wenn ich mir das System so eingerichtet hab, wie ich will...

Sicherheitshalber kannst ja die Partition auch mit sichern. Groß ist sie ja für gewöhnlich nicht und schaden kanns auch nicht.;)

LG JJ.

4. #3 magnusmohn, 19.07.2008
    magnusmohn

magnusmohn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ganz im gegenteil...wenn ich die nicht mitsichern würde, wär der pc dann überhaupt in der lage in den gaaaaaaaaaaanz ursprünglichen zustand zurückzukehren?

noch was: könnte ich dann nicht, sobald mein rechner sagen wir irgendwie rumspackt einfach irgendwas auf dieser partition ausführen, damit er wieder in den ausgangszustand kommt?

Thema:

Recovery erstellen + Recovery mit Acronis

Die Seite wird geladen...

Recovery erstellen + Recovery mit Acronis - Ähnliche Themen

1. Hp Pavilion G Serie Recovery wiederherstellen

Hp Pavilion G Serie Recovery wiederherstellen: Hallo Ich würde gerne Ubuntu auf mein HP Notebook installieren und habe Recovery DVDs erstellt. Kann ich mit den Dvds troz formatierten Partiton...
  2. windows 8 recovery dvd erstellen wie?

windows 8 recovery dvd erstellen wie?: wie kann ich eine recovery dvd erstellen ohne AI recovery burner?bitte hilft mir wer?!
  3. Recovery DVD erstellen, wie? VOSTRO 3560

Recovery DVD erstellen, wie? VOSTRO 3560: Ich habe gerade meinen neuen DELL VOSTRO 3560 (WIN 7 pro, 64 bit) erhalten. Leider ist die auf Papier mitgelieferte Kurzanleitung mehr als kurz....
  4. Recovery-CD erstellen bzw. VISTA neu aufspielen

Recovery-CD erstellen bzw. VISTA neu aufspielen: Hallo. Ich habe mir ein gebrauchtes Notebook "Toshiba Satellite A300" gekauft und wollte das Betriebssystem sichern. Es gibt die die...
  5. recovery dvd erstellen

recovery dvd erstellen: hallo liebes forum ich wollte mir eine recovery dvd erstellen nur weiß ich nicht wie ich das hinbekomme wäre sehr nett wenn mir jemand helfen...