recovery festplattenwechsel

P

precocel

Forum Newbie
Sorry, bin neu hier...wohl falsches Forum oder so.
Habe eine Frage zu einer recovery dvd hp dv6-2150.

diese funktioniert einwandfrei, solange die originale festplatte im notebook ist.
tausche ich diese aus und möchte das betriebssystem draufspielen, funzt das einwandfrei...der rechner läd hoch...NUR FUNKTIONIEREN KEINE WINDOWS DIENSTE MEHR!!! HILFE!

Erkennt die Recovery DVD, dass eine neue Festplatte im REchner ist und stoppt das ganze ohne irgendeine große fehlerbenachrichtigung?

HP, der letzte scheiß!

HILFE!!!
 
HP recovery nach Festplattenwechsel

Sorry, bin neu hier...wohl falsches Forum oder so.
Habe eine Frage zu einer recovery dvd hp dv6-2150.

diese funktioniert einwandfrei, solange die originale festplatte im notebook ist.
tausche ich diese aus und möchte das betriebssystem draufspielen, funzt das einwandfrei...der rechner läd hoch...NUR FUNKTIONIEREN KEINE WINDOWS DIENSTE MEHR!!! HILFE!

Erkennt die Recovery DVD, dass eine neue Festplatte im REchner ist und stoppt das ganze ohne irgendeine große fehlerbenachrichtigung?

HP, der letzte scheiß!

HILFE!!!
 
Das Windows laeuft, jedoch sind keine Dienste möglich. Weder Windows update noch defender, noch irgendetwas anderes, obwohl die Dienste gestartet sind
 
Windows läuft, die Dienste sind gestartet, aber sie sind nicht möglich?

Das nenn ich mal eine ausgefallene und detaillierte Fehlerbeschreibung... :D
 
es gibt kein Windows ohne Dienste. Deine Diagnose ist abwegig. Wenn "Dienste nicht mehr funktionieren" würden, dann gäbs bei Dir auch kein Windows.

ich vermute, Du bist einfach kein Admin und/oder darfst bestimmte Dinge eben nur als Admin starten.
 
Mit Windows kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Moeglicherweise muessen sie den computer neu starten....


Windows defender:
Fehlermeldung, kann wegen eines Problems nicht gestartet werden....


Problembehandlung:
die problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden .... Cool der Satz, oder?
 
hast du denn mal neu gestartet (wie es da steht) ?

und ist der Dienst gestartet?

wenn nicht, warum nicht?

was passiert, wenn Du ihn manuell starten würdest?

sieht man eine Fehlermeldung (evtl. in der Ereignisanzeige)?

wenn ja, welche?
 
mmh!

Problembehandlung:
die problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden .... Cool der Satz, oder?

moin

da hat einer ein problem mit den problem o_O ,echt lustig sowas.
wenn´s mit der alten hd funtz mit der neuen nicht,ist das schon komisch.

wie hast du die neue formatiert bzw.welche grösse hat sie?obwohl das eigentlich schnuppe sein sollte,aber probieren geht über studieren.

gruss
brechstange
 
solange die originale festplatte im notebook ist.
tausche ich diese aus und möchte das betriebssystem draufspielen, funzt das einwandfrei...der rechner läd hoch...NUR FUNKTIONIEREN KEINE WINDOWS DIENSTE MEHR!!! HILFE!

Hast du ne komplette neu installation gemacht auf der neuen festplatte?
Hast du dein Windows von der alten auf die neue geklont? Wenn nicht warum nicht?
Mit was für einer win cd hast du installiert mit der HP Recovery oder mir einer X-beliebigen?
Ich vermute das auf der Originalen HP festplatte Recovery tools sind die evtl. für Automatische Updates/Treiber/Software und HP Tools automatische dienste brauchen und die im ADMIN modus per recovery CD/FP gestartet werden.
Wenn jetzt ne Neue Festplatte eingebaut wird fehlt quasi die Recovery Partition auf der die Startbefehle für die Updates liegen.
Ich denke hier ist das Prob.
Ich würde vorschlagen das du dir a: Ne andere Win CD/DVD besorgst (keine Recovery) oder b: klone die alte platte auf die Neue mit allen Partitionen und gut ist.
Wenn du varianta a: nehmen solltest kannst du jede Win CD/DVD benutzen die du bekommen kannst du schaltest das WIN dann eh mit dem Key deines gerätes frei.
Die Tools/Treiber und Programme bekommst du bei HP auf der Seite oder evtl. auf einem der Datenträger die mit dem Gerät ausgeliefert wurden.
 
Alles probiert. Alte und neue Festplatte mehrmals schon formatiert.... Windows7 gekauft , Home Premium , installiert auf beiden Festplatten, läuft einwandfrei.... Original Festplatte rein, hp Recovery rein. Und das Gelumpe wieder hergestellt. Läuft einwandfrei. Neue Festplatte rein, installiert mit Recovery, windows startet.... Jedoch funktionieren die Dienste nicht. Alle Dienste auf an.... Immer wieder fehlermeldung. Mit acronis gekloont, geimaged,.... Das Ding, hp Recovery, will nur auf der originalen Festplatte laufen ..... Hilfe! Ahja, hp ist dennoch nicht schlecht.....
 
Mit Windows kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Moeglicherweise muessen sie den computer neu starten....

Windows defender:
Fehlermeldung, kann wegen eines Problems nicht gestartet werden....

Problembehandlung:
die problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden .... Cool der Satz, oder?

nicht einmal avira antivir startet: dienst nicht aktiviert...und geht auch nicht zum starten....
 
Und du hast nachgesehen ob alle Dienste laufen?
Start -> services.msc
 
ja, die stehen auf starttyp automatisch......egal was ich mache, es kommt immer oben genannte fehlermeldung......
WindowsUpdateDiagnostic
0x8E5E0247
 

Ähnliche Themen

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen

SSD Tausch - BIOS erkennt keine Bootfähigen Geräte

Probleme ohne Ende :(

Verkaufe Dell Latitude E6400

Zurück
Oben