Recovery ohne Recovery CD?

Z

zephyr

Hi !


Hab mittelschweres bis schweres problem
schlau wie ich bin hab ich anfangs, als mich das SONY RECOVERY TOOL fragte, ob ich einen recovery dvd erstellen will - natürlich NEIN angegeben....

jetzt hat sich der laptop vor kurzem nicht mehr einschalten lassen und ich einfach windows xp installiert ohne die sony recovery funktion oder ähnliches. ..einfach mit einer xp home cd und dem key am laptop

nun hätte ich aber das ganze gerät wieder auf werkseinstellungen zurückgestellt, da das ganze nicht so funktioniert wie anfangs...........

nun wollte ich fragen, ob ich den laptop auch ohne recovery cd/dvd nocheinmal auf werkseinstellung zurücksetzen kann ?


wäre dankebar für hilfreiche antworten

danke im voraus

didi
 
Ja, steht ausführlich erklärt im Handbuch unter "Systemwiederherstellung". Dazu drückst du vor dem Windows-Start die F10-Taste (glaub ich, kann auch F11 sein).
 
Also es gibt bei den neueren VAIO's eine versteckte Partition, die die gleiche Funktion hat, wie die Recovery DVD's. Somit kannst du im Notfall eine Systemwiederherstellung vornehmen.

Du kannst jetzt nur hoffen, dass du bei der Installation des Win XP Home diese nicht gelöscht hast!
Überprüfe diesmal, indem du unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung nachschaust.
Dort muss irgendwo eine ca. 7 GB große Recovery Partion sein!
Wenn diese Partition noch erhalten ist, starte dein VAIO neu und drücke beim starten (sobald das VAIO Logo erscheint) öfters die F10 Taste und warte einen kurzen Moment ab.
Jetzt müsste die Systemwiederherstellungskonsole erscheinen und du kannst dein System wieder auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Denk aber falls alles klappt daran, diesmal lieber eine Recover DVD zu erstellen!

Wenn du aber die Partition gelöscht hast, bleibt dir nur noch die Möglichkeit alle Treiber zu downloaden und das VAIO manuell einzurichten.
 
falls du die Partition gelöscht hast:
Bei e-Support kannste ja mal fragen, ob die dir eine Lösung anbieten können.
Ich habe aus Interesse mal nachgefragt und die haben mir geanwortet, dass es normalerweise keine Recover-DVDs gibt, aber das es im Notfall noch eine andere Möglichkeit gibt!

Vorraussetzung sind bestimmt:
Kaufbeleg etc.
 
R10-TDI schrieb:
...die haben mir geanwortet, dass es normalerweise keine Recover-DVDs gibt, aber das es im Notfall noch eine andere Möglichkeit gibt!
Und welche wäre das? Als ich ein problem hatte, sollte ich bei gelöschter Partition und fehlender Recovery DVD das NB einschicken! :(
 
Mir haben sie gesagt, dass sie mir notfalls eine Recover-DVD zuschicken können!
 
selbe problem

Hallo alle zusammen:D
Leider habe ich das gleiche Problem mit der recover cd.
ich habe zwar eine recovery cd gemacht aber der schmiert immer bei 50% ab, und sagt mir:
Fehler:403
Kann man irgendwie eine CD auser von VAIO bekommen?
oder gibt es noch eine andere möglichkeit ohne recovery CD?
PS: ich bin nicht grade ein freak im fach PC.
wäre also nett wen ihr es schritt für schritt erklären könntet.
Danke schon mal im vor raus für Antworten
Gruß Max
 
Manchmal werden bei Ebay auch passende Recovery-CDs fürs jeweilige Notebook verkauft. - Oder ein Forenmitglied, welches das gleiche Notebook hat, kann gegen einen kleinen Obolus nochmal eine Recovery-CD erstellen und dir zusenden...

@Maxi: Hast du schonmal während des Bootvorgangs (also kurz nach dem einschalten), mal die Taste "F10" (oder "F11") gedrückt. - Dann müsstest du in ein Sony Recovery Tool kommen, das ohne CDs auskommt... - Funktioniert aber nur solange wie du nicht die werksseitig versteckte Recovery-Partition auf der Festplatte gelöscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4eversr
ja die f10 Taste hab ich auch schon versucht ich kann ja mal das ergebnis hir posten, wenn´s hilft.
ICh habe übrigens einen sony (vaio) VGN-FW21E
 
@4eversr
Ich kann auch die CD bei Vaio kaufen oder???
oder wierd die so geschickt da ich noch 2 monate garanti auf meinem habe??
und sonst meinst du sollte ich mal bei ebay nach schauen unter VGN serie nach einer Recover-DVD...
 
Hat mit Garantie nichts zu tun. Du kannst sie beim Support für eine "Bearbeitungsgebühr" von ca. 45 € bestellen. Lieferzeit ca. 2 - 3 Tage wenn du mit Kreditkarte bezahlst.

MfG
Falk
 
Problem behoben:)

Hallo alle zusammen,
Ich habe mein Problem behoben:)
Ich habe den ganzen Laptop formatiert Windows 7 neu installiert und die alle Treiber bei:www.Sony.de 
neu geladen. Es war zwar anstrengend aber es funktioniert wieder.
Danke für eure antworten:)

Mit lieben Grüßen Max
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Zurück
Oben