Recovery Partition!DRINGEND HILFE GESUCHT

L

laeuger23

Forum Newbie
Hallo,

hatte ein VGN-S5M!War sehr zufrieden damit,man konnte auch beim booten irgendeine taste drücken (f10?) und dann wurde das recovery programm gestartet!Habe jetzt ein SZ1XP bei eBay gekauft,was ich lieber nicht machen hätte sollen!Es funktioniert irgendwie nichts richtig!Wollte auch mit F10 das recovery programm starten aber nichts geht!!!ER hat auch so ne scheiss version von windows drauf ***GELÖSCHT***,weiß nicht ob jem von euch das was sagt!Was soll ich jetzt nur tun?Hatte mich doch so drauf gefreut!
Es sind ja auch einige wichtuge programme nicht mehr drauf,die von sony eigentlich mitgeliefert wurden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und nach einer Lösung fragen.
 
laeuger23 schrieb:
ER hat auch so ne scheiss version von windows drauf "******",weiß nicht ob jem von euch das was sagt!Was soll ich jetzt nur tun?Hatte mich doch so drauf gefreut!

hmm, google bringt dazu hauptsächlch Treffer aus dem niederländischen Raum. Scheint ne geknackte Windows-Version zu sein ? das ist unschön, dürfte sogar strafrechtlich relevant sein.

Wie wurde es denn angeboten ? Mit Betriebssystem ? Frag den Verkäufer doch mal, wo dann die Recover-Medien sind und der Original-Windows-Key... evtl. würd ichs sogar zurückschicken, ausser Du hast sowieso noch ein Betriebssystem rumliegen...

Edit: Hab den Namen mal wegEditiert... das solltest Du vllt. auch tun ! hat hier imho nix verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gelöscht. Diese "Windows-Version" ist illegal und stellt eine modifizierte Version des Betriebssystems dar, die über Filesharing verbreitet wird.
Egal, ob nun privater oder kommerzieller ebay-Anbieter: Brunolp12 hat Recht, du solltest den Verkäufer mit dem Tatbestand konfrontieren und Schritte über ebay vorbehalten. Sollte der Verkäufer keine Lösung anbieten wollen oder können, dann wende dich an ebay.
 
meist klebt die Windows-Lizenz unten unterm Rechner. Wenn der Aufkleber noch vorhanden ist und Du legale (!?) Medien mit einer dazu passenden Windows-Version hättest, dann wäre aber -glaub ich- alles (wieder) im grünen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. Das Medium ist übrigens egal, kann auch eine kopierte CD sein. Wichtig ist der originale Lizenzkleber. Muss dann halt händisch eingerichtet werden, legal wäre es aber.
 
Lizenzaufkleber istdran!Ich brauch einfach eine recovery cd für ein sz1xp!WO bekommt man sowas her?Die partition wurde wahrscheinlich gelöscht!Verkäufer antwortet bislang nicht!!Hat jemandein SZ1XP?Oder irgendein anderes SZ Model mit fingerabdrucksensor?
 
Schripsi schrieb:
Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. Das Medium ist übrigens egal, kann auch eine kopierte CD sein. Wichtig ist der originale Lizenzkleber. Muss dann halt händisch eingerichtet werden, legal wäre es aber.

vielleicht hab auch ich zuerst zu viel Panik gemacht... aber ich denk es ist berechtigt, hier im Zweifel lieber keine Hinweise auf solche *****-Seiten zu publizieren. Letztlich findet man sie relativ leicht, wenn man weiss, wonach man suchen soll... und diese komische Windows Version hätte durchaus genau der fehlende Hinweis sein können.
 
Ja was soll ich denn jetzt machen?will das das notebook wie original beim ersten anschalten aussieht!Der fingerabdrucksensorfunktioniert ja im mom auch nicht!Alle mitgeliefertetn programme sind nicht drauf usw!
Wenn man eine recovery CD hat müsste das ganze doch wieder klappen,oder?Wo kann man solch eine cd herbekommen
 
laeuger23 schrieb:
Ja was soll ich denn jetzt machen?will das das notebook wie original beim ersten anschalten aussieht!Der fingerabdrucksensorfunktioniert ja im mom auch nicht!Alle mitgeliefertetn programme sind nicht drauf usw!
Wenn man eine recovery CD hat müsste das ganze doch wieder klappen,oder?Wo kann man solch eine cd herbekommen

wie & wo müsste hier schon besprochen worden sein, ich finds bloss grad nicht :(

theoretisch gibts die entweder bei Sony (gegen Gebühr) oder beim Erstbesitzer
 
was kostet sowas von sony?hab es nirgends auf der homepage gesehen?!
 
laeuger23 schrieb:
was kostet sowas von sony?hab es nirgends auf der homepage gesehen?!


weiss ich nicht mehr... musst Du glaub ich über den Support bestellen (oder hier mal suchen -war mal erklärt worden). Ich weiss bloß nicht ob es ein Problem ist, wenn Du nicht der Erstbesitzer bist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio AR Boot info für "Recovery" nicht mehr Vollständig

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Vaio S Was passiert mit Recovery Part bei anlegen 2. Partition

F3Ka / Recovery Partition / Vista DVD

Vaio AR Recovery bleibt stehen

Zurück
Oben