recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing

ja, den habe ich heute morgen schon gefunden
Dann wusstest du ja bereits, daß es was mit dem Laufwerk 0 Problem zu tun hat? :rolleyes: es hätte uns viel Zeit gespart, wenn du nicht seitenlang dabei zugeschaut hättest, wie ich das auch nochmal rausfinde (obwohl ich garkein Samsung habe) :rolleyes::(

abgesehen von der Installation mittels DVD Laufwerk schon alles erfolglos probiert :-(
Das mit dem Laufwerk schien sich ja eh als falsche Spur zu erweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja, sorry :-/

Ich probiere schon die ganze Zeit den MBR mittels Parted Magic und Testdisk zu löschen und dann wiederherzustellen, mit mäßigem Erfolg.

Weiß denn niemand weiter?
 
Ich probiere schon die ganze Zeit den MBR mittels Parted Magic und Testdisk zu löschen und dann wiederherzustellen, mit mäßigem Erfolg.
Weiß denn niemand weiter?
Ich fürchte, du solltest keine Schritt für Schritt Anleitung erwarten.

Ich verstehe die Forenideen so, daß du dieses Laufwerk 0 (die SSD für Express Cache) im Grunde deaktivieren musst (vorübergehend) und dann Windows installieren kannst.
Eine Möglichkeit zur Deaktivierung ist evtl. entweder das BIOS oder das unsichtbar Machen per Partitionsmanager (so versteh ichs).

Alternative: Support kontakten, um Anleitung bitten und mit Rückgabe drohen, wenn Windows nicht installiert werden kann.
 
Hört sich sehr danach an, als würde durch den USB Stick die Festplatten-IDs durcheinandergeworfen, sodass während der Installation falsche Werte (bzw. nicht mehr die, die bei einem normalen Systemstart nötig wären) würden.

Da solltest du mit bcdedit eigentlich weiterkommen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man da ähnlich wie bei grub (Linux) einstellen, wo sich entsprechendes Betriebssystem u.Ä. befinden, also hdd0/partition0/ u.Ä..
Mit "bcdedit /?" bekommst du die Liste der möglichen Befehle, da musst du mal schauen, was die entsprechenden Befehle machen. Sitze grad nicht an nem Win Rechner, sonst könnt ich genauer helfen :) Aber dazu gibts sicher auch genug Hilfestellungen, die sich über google finden lassen.
 
Hi,
also, hat alles nichts geholfen.
Aber dennoch habe ich es mal mit dem USB DVD Laufwerk probiert, und siehe da: Es funktioniert.

Das ist mal ne Leistung von den Samsung Ingenieuren....

Also, alles was zu tun ist, ist Windows mittels USB Laufwerk zu installieren. Fertig.
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio (diverse) Installierte Tools gelöscht

Vaio S Was passiert mit Recovery Part bei anlegen 2. Partition

Vaio AR VAIO AR21S - Vista Neuinstallation

Zurück
Oben