Recovery-Partition gelöscht

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von LordNikon, 11.08.2008.

1. #1 LordNikon, 11.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    LordNikon

LordNikon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    9920G-703G50MN Bez:LX.AKE0X.26
    Recovery-Partition gelöscht *** ICH HAB FAST ALLES WIEDER HERSTELLEN KÖNNEN

Nun ist es passiert.

Ich habe mein Acer Aspire 9920G 703 schon eine ganze Weile und habe auch direkt nach dem ich es bekommen habe eine Sicherung gemacht.
    Vorgestern wollte ich mal alles neu aufspielen und nebenbei noch WIn XP drauf installieren.

ALLERDINGS war mein Finger etwas schneller als mein Gehirn :mad::mad::mad:

Also WInXP CD rein, BIOS Bootreihenfolge auf CD gestellt und den Anweisungen folgen.
    Bis hierhin alles wie immer. Doch dann kommt die Frage, wohin er installieren soll und bei dieser Auswahl kann man auch Partitionen löschen. Ich wollte meine Partition löschen und zwei neue erstellen. Aber ich hab wohl irgendwie nicht C erwischt, sondern die EISA-Konfiguration. Just als ich bestätigt hab, merkte ich mit entsetzen, das es wohl die 13GB große recovery war und nicht mein Laufwerk C. SHIT.
    Ich habe mit der Partition NICHTS weiter gemacht und erst einmal so gelassen. Dann dachte ich mir, boote mal von deiner GEILEN Recovery CD ABER......
    Pustekuchen.. die ist wohl defekt. Da kommt während des startens eine Fehlermeldung. Jetzt könnt ich wohl etwas kotzen...

Kann ich die EISA irgendwie wieder herstellen ? Ich weiß, das die Daten noch da sind, da ich nicht formatiert habe etc. Aber mit welchem Programm kann man die Löschung rückgängig machen ?

Ich möchte gern die Funktion OHNE CD installieren behalten wenn dies irgendwie geht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß LordNikon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M100469, 12.08.2008
    M100469

M100469 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    mysn D901C Quadcore 3Ghz
    Hallo LordNikon, das mit der verlorenen Partiton ist nicht so toll, schau Dir x den Beitrag von mir an => http://www.notebookforum.at/acer-fo...ungsprogramme-sonstige-gute-softwaretips.html

ich weiß aber nicht ob das geht da die Festplatte versteckt ist o. war, aber es gibt überall eine Hintertür.

Gib mir x deine Festnetz Nr. dann kann ich dich in auf den Festnetz in Deutschland anrufen, und Dir evtl ein paar Tips geben.

Gruß M100469

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  5. #4 M100469, 12.08.2008
    M100469

M100469 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    mysn D901C Quadcore 3Ghz
    Hallo Gott,

ich hatte das Problem auch schon (habe ich in dem Thread beschrieben) Testdisk versuchte ich auch, damit ging es aber nicht, leider, ich kaufte mir dann die File Scavenger Software un damit ging es ohne Problem.

Was aber LordNikon macht kann ich nicht sagen, das muß er selber entscheiden.

Gruß M100469

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Um den Preis von dieser Software, bekommst du sicher von Acer neue Recoverydiscs zugesandt. Bei anderen Herstellern kosten diese 10 - 20 Euro.

7. #6 LordNikon, 13.08.2008
    LordNikon

LordNikon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    9920G-703G50MN Bez:LX.AKE0X.26
    hallo erst mal...

so ich habe gestern den ganzen tag an dem NB gewerkelt. mit testdisk konnte ich wenigstens schon mal die eisa-konfigurations partition wieder herstellen. dafür ist jetzt die 3gb treiber eisa wech aber egal. da kümmer ich mich später drum

windows zeigt mit allerdings an, das die 13gb eisa zu 100% frei ist. paragon partition manager dagegen sagt, 10,5 gb belegt.
    Alt+F10 beim start (booten) funktioniert leider nicht.

die recovery cd's sind kostenlos aber es wird eine bearbeitungsgebühr von 50 euro erhoben.

ich probier noch ein paar andere sachen aus und werde weiter berichten. vielen dank für eure hilfe

gruß

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Beim alten Acer von meiner Schwester gibt es noch eine Option im Bios die man aktivieren muss, bevor man von der Recoverypartition booten kann.

@ Größenanzeige
    Windows hat keinen Zugriff auf die Partition und kann deshalb falsche Werte liefern.

9. #8 jankronak, 18.08.2008
    jankronak

jankronak Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 7520
    acer will nur für die recovery cd 50 euro haben :-O!! gibt es die irgend wo billiger oder zu downloaden?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Hast du im Bios nach der Recovery-Funktion gesucht?

@ Alternative zu Recoverydiscs:
    Einen Key für Windows hast du auf der Unterseite des Notebooks. Du brauchst also nur eine Windows CD, mit der du das Betriebssystem installierst. Mit dem Key kannst du dann Windows aktivieren und die fehlenden Treiber bekommst du von der Acer Seite.

12. Megara

Megara Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ThinkPad W7000|T500|DELL Mini9
    Os

Es mag sein, dass es zu spät ist, aber vielleicht bringt es ja doch etwas:

Ich habe in der Regel die Recovery-CD´s nicht benutz, da zumeist irre viel unnötige Zusatzsoftware mit auf den CD´s eingebaut war.

Der Serial-Code für Dein XP bezieht sich ja auf eine OEM-Version, weshalb ich dann eine beliebige OEM-Original-CD von XP (in meinem Fall XP pro oder Vista Ultimate) benutzt und meinen eigenen Key dafür verwendet habe. Diese original-CD kannst Du Dir z.B. von irgend einem Freund leihen und vielleicht auch brennen, denn das legale Zertifikat inkl. Serial besitzt Du ja. Damit ist die Aktion auch nicht illegal!!!
    Wichtig ist, dass Du alle benötigten Treiber noch aus dem Internet besorgst, die Du dann optimalerweise zur Hand hast (z. B. auf einem USB-Stick speicherst) um sie zu installieren.

Thema: Recovery-Partition gelöscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recovery partition gelöscht

,
  2. acer netbook recovery partition wiederherstellen

,
  3. acer aspire recovery partition gelöscht

,
  4. acer recovery partition gelöscht,
  5. laptop recovery partition gelöscht,
  6. habe versehentlich die acer aspire 8943g recovery partition gelöscht,
  7. acer travelmate recoverypartition löschen boot
Die Seite wird geladen...

Recovery-Partition gelöscht - Ähnliche Themen

1. Vaio EB Recovery-Partition

Recovery-Partition: Recovery-Partition/ Wiederherstellungsmedien Hallo zusammen Ich sitze gerade vor meinem neuen Vaio SONY EB3L9E/BQ und hab als erstes die...
  2. Vaio FW Wie kann ich die originelle Recovery-Partition auf die neue Festplatte übertragen?

Wie kann ich die originelle Recovery-Partition auf die neue Festplatte übertragen?: Wenn ich den Recovery-DVD verwende, um die Partition zu erzeugen, funktioniert nicht. Sagt etwas wie "Dieser DVD wird auf einem inkompatiblen...
  3. Vaio (diverse) Frage zur recovery-partition

Frage zur recovery-partition: Hi, ich habe jetzt zwar schon einige Artikel und Threads darüber gelesen wurde aber noch nicht richtig schlau dadurch. Ich wollte heute meinen...
  4. Recovery-Partition durch eigene ersetzen?

Recovery-Partition durch eigene ersetzen?: Moin, moin, kennt jemand eine Möglichkeit die Recovery-Partition ducrh eine eigne "saubere" Vista bzw. in der nur meine Progs installiert sind,...
  5. HP nc8430: Recovery-Partition sichern / Wiederherstellungs-CD

HP nc8430: Recovery-Partition sichern / Wiederherstellungs-CD: Hallo, heute kam mein HP nc8430 und ich bin recht angetan von dem Gerät :) Allerdings hätte ich da noch ein "Problem": Im Lieferumfang ist...