Recovery Partition mit Vista?

P

peter hb

Forum Newbie
Was passiert mit der Recovery Partition nach einer Vista Upgrade Installation? Ist die Recovery Funktion überhaupt noch vorhanden oder ist die kleine Partition ganz nutzlos und sollte man sie löschen? Kann man die Recovery Partition auch nach der Vista Installation löschen?

Danke im Voraus!

Gruß
Peter
 
Hallo,

also bei meinem SZ1 habe ich eine neue Vista Installation vorgenommen. Die Recovery Partition blieb unangetastet und man kann auch immer noch das alte XP (wenn man will) wieder herstellen.
eigentlich kannst Du es löschen wenn Du wirkliich sicher bist das Du nicht mehr das alte XP wiederherstellen willst. Eventuell Sicherungsdatenträger vorher erstellen.
Löschen kannst Du die Partition aber nicht aus Vista heraus. Eine bootcd mit einem Partitionierungsprogramm geht aber.

gruß
Twister

P.s. sollte auch bei deinem NB gehen, meine Aussagen beziehen sich aber auf das SZ1
 
Genau, vorher die Recovery DVDs erstellen und dann löschen!
 
Recovery DVD löschen würde ich nicht unbedingt, wenn Vista zufriedenstellend für den Anwender läuft, dann ja, vorher nicht.

Thorsten
 
Danke für die Antworten.

@ Twister: Sicherungsdatenträger von XP habe ich natürlich erstellt.

@ Thorsten: Vista läuft stabil. Kleine Probleme bekomme ich nach und nach in Griff.
Was mich am meisten an der Recovery Partition stört, ist die Tatsache, dass nach der Upgrade Installation von Vista, ist sie leer. In "Computerverwaltung" von Vista steht: "Kapazität: 6,99 GB; Freier Speicher: 6,99 GB; %frei: 100%" Ist das normal oder habe ich die irgendwie "aus Versehen" gelöscht?

Gruß
Peter
 
peter hb schrieb:
Danke für die Antworten.
Was mich am meisten an der Recovery Partition stört, ist die Tatsache, dass nach der Upgrade Installation von Vista, ist sie leer. In "Computerverwaltung" von Vista steht: "Kapazität: 6,99 GB; Freier Speicher: 6,99 GB; %frei: 100%" Ist das normal oder habe ich die irgendwie "aus Versehen" gelöscht?

Gruß
Peter

Du hast nichts gelöscht. Vista kann nur etwas mit NTFS Partitionen anfangen - die WXP Recoverypartion ist FAT32 formatiert, daher diese Anzeige unter Vista.
 
Hat schon jemand Vista auf einem VAIO ARxxS mit RAID-System installiert? Mich würde interessieren ob Vista die entsprechenden Treiber dafür mitbringt?
 
Lightspeed schrieb:
Du hast nichts gelöscht. Vista kann nur etwas mit NTFS Partitionen anfangen - die WXP Recoverypartion ist FAT32 formatiert, daher diese Anzeige unter Vista.

Danke! Das erklärt alles. Dann werde ich die Recoverypartition nicht löschen.

Da ich mich mit Vista noch nicht zu lange beschäftige, habe ich gleich Fragen. Woran kann man das erkennen, dass es sich um eine FAT32 Formatierung handelt? Unter "Festplattenverwaltung" steht das nicht. Und außerdem, wenn Vista die Formatierung nicht "versteht", warum wird wird die Partition überhaupt erkannt?

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Vaio SR Recovery-Partition löschen

Zurück
Oben