Vaio EB Recovery-Partition

M

moptmo

Forum Newbie
Recovery-Partition/ Wiederherstellungsmedien

Hallo zusammen

Ich sitze gerade vor meinem neuen Vaio SONY EB3L9E/BQ und hab als erstes die wiederherstellungsmedien (3 DVD) hergestellt. Nun hab ich gelesen das nach der herstellungen der Medien die Recovery Partition wo die Wiederherstellungsdateien um das Notebook in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen gespeichert sind gelöst wird. Kann ich das am Notebook testen oder kann mir das jemand bestätigen.

Ich hab mal probiert beim Start F10 zu drücken und dann Enter aber dabei startet das Notebook ganz normal weiter, es kommt keine Wiederhesstellungs Konsole.
Mache ich etwas falsch ???

Gruß

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab mir jetzt von Sony die Vaio Systemwiederherstellungsdisk bestellt. Obwohl der Typ alle Daten wie Serien-Nr. usw. von meinem Notebook notiert hat sind eben die falschen disk gekommen. Auf den 5 disk steht VPCEC3 ich habe aber ein VBCEB3, es sollte auch nur eine disk sein sind aber 5 angekommen. so dann kann ich schon wieder mit Sony telefonieren oder sind es doch die richtigen disk.
 
Die Wiederherstellungsanwendung prüft meines Wissens ob die passende Seriennummer im Bios hinterlegt ist.
Mach entweder mal einen "Test Recover" (wenn das Gerät noch neu und nackt ist), guck ob VPCEC3 und VBCEB3 gleiche Spezifikationen haben oder ruf da nochmal an und frag ob das seine Richtigkeit hat.
 
Hallo

Hab eben noch mal mit Sony telefoniert und die haben mir bestätigt das es sich um die richtigen disk handelt.
wie funktioniert den ein Test Recover ohne gleich das System Blatt zu machen, würde mich schon interessieren ob es sich um die gleiche Spezifikationen handelt.
 
OK Danke

Dann muß ich Sony einfach mal vertrauen das es die richtigen disk sind. Werde ich dann sehen wenn ich sie mal wirklich brauche ob es die richtigen sind oder nicht.
 
Hallo

Ich muß jetzt doch noch mal nach haken, kann das ein das durch das partitionieren der Festplatte etwas schief gelaufen ist und dadurch die Wiederherstellung bei Start mit F 10 nicht funktioniert.
Ich habe es gerade noch mal probiert. Es kommt dann nur folgende Meldung

[Noexecute:eek:ptin

Nach den partitionen hab ich auch noch mal geschaut, da wären eine mit 10,7 GB Nicht zugeordnet und eine System Reserved, Fehlerfrei ( System, Aktive, Primäre Partition) mit 100 MB.
 
:confused: was willst du denn nun?

Wiederherstellen oder doch nicht wiederherstellen (weil dann ja das System "geplättet" wird).
Mit den Medien wiederherstellen mit der Partition wiederherstellen?
Die Medien von Sony doch nicht ausprobieren, weil dann ja das System "geplättet" wird :confused::confused:

Ich muß jetzt doch noch mal nach haken, kann das ein das durch das partitionieren der Festplatte etwas schief gelaufen ist
Die Partitionierung ist bei der Verwendung der Recover Anwendung von DVD eigentlich wurscht, die funktioniert sogar bei einer völlig "nackten" Platte.

und dadurch die Wiederherstellung bei Start mit F 10 nicht funktioniert. Ich habe es gerade noch mal probiert. Es kommt dann nur folgende Meldung
F 10 muss wohl irgendwie der Bootmanager abfangen (also vor dem Start von Windows). Was mit deinem MBR los ist, kann ich von hier nicht beurteilen.

Nach den partitionen hab ich auch noch mal geschaut, da wären eine mit 10,7 GB Nicht zugeordnet und eine System Reserved, Fehlerfrei ( System, Aktive, Primäre Partition) mit 100 MB.
die Dimensionen sind typisch (abgesehen davon, daß ich mich über die kleine Platte wundere). Wie die Typen heissen und benannt sind, das hab ich nicht mehr im Kopf. Wenn F10 nicht mehr geht und du die Medien hast, dann ist das aber eh wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK

dann warte ich mal bis das Notebook nicht mehr will, dann erfahre ich ja ob es mit den disk geht oder nicht.
 
Wenn dir das solche Sorgen macht, dann kannst du es eigentlich nur jetzt probieren, was anderes wird dagegen nicht helfen.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Restore Vaio SVE171E13M

Inspirion Serie Die Uhrzeit stellt sich immer auf 2007 zurück

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

F11 Recovery fehlt

Vaio (diverse) Recovery Partition und Linux

Zurück
Oben