Recovery Partition

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von charly360, 30.03.2013.

1. #1 charly360, 30.03.2013
    charly360

charly360 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe ein Asus N 71 Ja Notebook, windows 7 64 bit. Meine Frage, hat die Recovery Partition ein RAW Dateisystem, oder habe ich diese Partition irgendwann versehentlich zerschossen? s.Screeshot. Bitte um Info

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 30.03.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

Also da ist alles in ordnung, soweit ich das beurteilen kann.
    Die versteckte partition hat keinen laufwerkbuchstaben und deshalb wird es von deinem windows im RAW (roh)-format erkannt/dargestellt. Du kannst nicht die gewohnte ordnerstruktur erwarten.

4. #3 charly360, 02.04.2013
    charly360

charly360 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber die Partition ist im RAW Dateisystem, und wenn ich F9 drücke komme ich nur auf die Seite, von der aus ich die Wahl habe, windows 7 zu starten, aber nicht, Recovery auszuführen.

5. #4 Brunolp12, 02.04.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Dann drückst du evtl zu spät oder die falsche Taste oder dein Bootmenü wurde (bspw durch eine Windows- Neuinstallation) verändert.

6. #5 zwergnase, 02.04.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hast du etwas an den laufwerksbuchstaben geändert (manuell)?
    ev. wird die partition deswegen nicht richtig gefunden/angezeigt.

7. #6 charly360, 02.04.2013
    charly360

charly360 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Geändert habe ich weder an den Laufwerkbuchstaben etwas, noch habe ich windows seit 2010 neu installiert. Ich komme ja auch in das Bootmenü, nur habe ich dort nicht die Möglichkeit, Recovery zu aktivieren.s.Screenshot. Werde mich wohl damit abfinden, dass die Recovery Partition zerschossen ist.
    Danke und einen schönen Abend

Anhänge:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brunolp12, 02.04.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ... womit du leider die anderen diversen Hinweise ignorierst - wie erwartet:
    Auf dem Screenshot sehe ich das Windows Bootmenü. Das ist das falsche (zumindest wäre es das bei allen Notebooks, die ich bisher hatte).

10. #8 zwergnase, 02.04.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

das kann ich nicht recht glauben, denn lt. deinem ersten screenshot ist sie ja noch vorhanden.
    probier mal, in der datenträgerverwaltung manuell einen laufwerkbuchstaben zuzuweisen.
    oder:
    gibt es in deinem BIOS eine möglichkeit "D2D-recovery" zu aktivieren/de-?
    bei manchen herstellern muss man diese option zuerst im BIOS aktivieren.

Thema:

Recovery Partition

Die Seite wird geladen...

Recovery Partition - Ähnliche Themen

1. Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?: Hallo liebe Windows 7 Freunde und ACER Nutzer. Ich habe folgendes anliegen: In meinem (neue gekauften gebrauchten) Acer Extensa 5635ZG ist...
  2. Samsung Recovery Partition Gelöscht!!!!!!!!!!!!

Samsung Recovery Partition Gelöscht!!!!!!!!!!!!: Hallo Leute Ich bin neu hier. Und Habe direkt eine wichtige Frage ich habe bei meinem Samsung Series 7 Chronos 700Z5C-S05 versehentlich die...
  3. Recovery Partition defekt

Recovery Partition defekt: Hallo, habe ein Asus Notebook, windows 7 home premium 64 bit. Gleich nach Kauf des Notebooks habe ich Datensicherungs Cd's erstellt. Jetzt habe...
  4. Samsung RC730 S0C Recovery Partition

Samsung RC730 S0C Recovery Partition: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ausversehen die Recovery Partition von meinem Samsung RC730 S0C gelöscht. An und für sich kein...
  5. recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing

recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing: [gelöst] recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing Hi, ich habe, beim versuch windows neu zu installieren,...