Recovery und XP-Partition retten?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von heavymetal, 22.06.2009.

1. #1 heavymetal, 22.06.2009
    heavymetal

heavymetal Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe auf meinem Aspire One A150X-3G auf einer zweiten Partition Windows 7 installiert, als dieses nicht so richtig wollte, die Partition platt gemacht. Daraufhin lies XP nicht mehr starten. Dieses Problem hatte ich zu einem früheren Zeitpunkt ebenfalls, konnte XP mittels einer XP-CD reparieren. Als ich dieses wieder versuchen wollte, habe ich festgestellt, dass die Platte "leer" ist, also keine Partitionen mehr vorhanden sind. Auch nicht die PQSERVICE-Partition. Durch die versuchte XP-Installation habe ich wahrscheinlich den Bereich der PQSERVICE-Partition teilweise überschrieben. Mit einer Vista-Live-CD (Notfallbetriebsystem) konnte ich mittels testdisk die erste Partition mit XP sichern (weiß aber nicht wie ich die "image.dd"-Datei öffnen, entpacken oder an deren Inhalt komme).
    Nun meine Fragen:
    1. Wie komme ich an ein Image der PQSERVICE-Partition?
    2. Wie bekomme ich diese auf den Rechner?
    3. Wie kann ich meine XP-Partition sichern um sie danach wieder öffnen zu können?

Für eure Antworten bin ich dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Recovery und XP-Partition retten?

Die Seite wird geladen...

Recovery und XP-Partition retten? - Ähnliche Themen

1. Asus R753U Recovery

Asus R753U Recovery: Hi. Guten Abend erst einmal. ich bin neu hier. Habe mir gestern ein neues Lappy gegönnt. nun habe ich das Problem, dass ich zwar eine...
  2. Asus F555Y - Recovery?

Asus F555Y - Recovery?: Hallo, Habe als Ersatz für die Frau einen ASUS F555Y gekauft (AMD R6, 8GB, Win10), doch nun mein Problem: Es lag kein Installationsmedium...
  3. Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery: Liebe Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen; vielleicht schildere ich eingangs die Situation: In unserem Hause existiert ein Sony Vaio...
  4. Vaio (diverse) Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen

Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen: Ich selbst nutze das Vaio Ultrabook (Modelnummer beginnt mit SVP) nicht und auch kein Win8.1. Dieses Gerät (eines Freundes) meint es möchte ein...
  5. Vaio F VPCF13Z1E: Recovery auf SSD

VPCF13Z1E: Recovery auf SSD: Hallo zusammen, da ich mich vor einiger Zeit intensivst mit dem Thema auseinandergesetzt habe (Thread: "Hardwarecodierung made by Sony"), musste...