Vaio (diverse) Recovery

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von wolfgang53, 02.10.2009.

1. #1 wolfgang53, 02.10.2009
    wolfgang53

wolfgang53 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

meine Tochter brachte mir heute ihr Sony VGN-CR31S Notebook.Da nichts mehr ging,habe ich mich entschlossen die Recovery Wiederherstellung mit Hilfe der DVD zu starten.Meine ausgestreckte Hand rief leider nur Axelzucken bei meiner Tochter aus.Sie hat keine Wiederherstellungs DVD gebrannt und nun stehe ich da und weiß nicht weiter.
    Gibt es eine Möglichkeit der Herstellung ohne DVD?Oder ist es besser,ich installiere Vista ganz neu?Wenn ja,welche Reihenfolge der Treiber-Installation ist nötig?
    Bitte verweist mich nicht auf Google.

MfG
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 02.10.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dazu muß man die Hinweise der Software schon ziemlich stur ignorieren :rolleyes:

eventuell F11 nach dem BIOS-Bildschirm

4. #3 wolfgang53, 02.10.2009
    wolfgang53

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

sie hat sie nur ignoriert,weil sie noch keine Erfahrungen mit dem Brennen von DVD's hat.Meine Tochter benutzt den Laptop ausschließlich im Job und sie ist damit viel im Ausland unterwegs.Ich hatte auch dadurch keine Möglichkeit,mir den Laptop näher anzusehen.Nun haben wir aber den Salat und ich bitte daher hier um Hilfe.

MfG
    Wolfgang

5. #4 Brunolp12, 03.10.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, und ? was is nun mit F11 ?

6. #5 wolfgang53, 03.10.2009
    wolfgang53

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich warte ja auf meine Tochter,die bringt es gegen 14 Uhr mit,bin auch schon ganz ungeduldig.
    Muß aber wegen F11 mal nachfragen.Soll ich F11 im Bios drücken oder wenn das Notebook hochfährt?

MfG
    Wolfgang

7. #6 kalosklara, 03.10.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    F11 während des Hochfahrens drücken, aber noch vor dem Windows-Startbildschirm.

8. #7 kalosklara, 03.10.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Falls eine Vista Installations-DVD vorhanden ist, egal welche, kann man diese auch installieren. Man muss nur danach die Lizenz ändern und den auf der Laptopunterseite angebrachten Lizenzcode eingeben.
    Allerdings muss man sich dann sämtliche Treiber des Laptops von der dementsprechenden Homepage herunterladen.

9. #8 wolfgang53, 03.10.2009
    wolfgang53

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo klosklara,

sollte die Wiederherstellung nicht klappen,werde ich Vista Ultimate 32 auf dem Laptop installieren.Dieses Betriebssysten habe ich auch auf meinem PC und Laptop installiert.
    Eine Frage zur Treiberinstallation:Ist die Reihenfolge der Treiber egal oder muß ich eine bestimmte Prozedur anwenden?Ich möchte natürlich,daß alle Tasten des Sony Laptop belegt und bedienbar sind,daher meine Frage zu einer etwaigen Installationsreihenfolge der Treiber.

MfG
    Wolfgang

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kalosklara, 03.10.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Bei Sony weiss ich, dass die Reihenfolge nicht egal ist. Probleme mit den Fn-Tasten. Schau hiezu bitte auf die Homepage von Sony. Dort wirst Du nähere Hilfe finden.

12. #10 wolfgang53, 03.10.2009
    wolfgang53

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

vielen Dank für die Hilfe!

Ich konnte die Partition C mit Hilfe der Taste F10 wiederherstellen,alles ok.

MfG
    Wolfgang

Thema:

Recovery

Die Seite wird geladen...

Recovery - Ähnliche Themen

1. Asus R753U Recovery

Asus R753U Recovery: Hi. Guten Abend erst einmal. ich bin neu hier. Habe mir gestern ein neues Lappy gegönnt. nun habe ich das Problem, dass ich zwar eine...
  2. Asus F555Y - Recovery?

Asus F555Y - Recovery?: Hallo, Habe als Ersatz für die Frau einen ASUS F555Y gekauft (AMD R6, 8GB, Win10), doch nun mein Problem: Es lag kein Installationsmedium...
  3. Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery: Liebe Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen; vielleicht schildere ich eingangs die Situation: In unserem Hause existiert ein Sony Vaio...
  4. Vaio (diverse) Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen

Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen: Ich selbst nutze das Vaio Ultrabook (Modelnummer beginnt mit SVP) nicht und auch kein Win8.1. Dieses Gerät (eines Freundes) meint es möchte ein...
  5. Vaio F VPCF13Z1E: Recovery auf SSD

VPCF13Z1E: Recovery auf SSD: Hallo zusammen, da ich mich vor einiger Zeit intensivst mit dem Thema auseinandergesetzt habe (Thread: "Hardwarecodierung made by Sony"), musste...