Reicht er für meine Zwecke?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von herg`, 18.11.2010.

1. herg`

herg` Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Allerseits,

habe dieses Forum durch Google gefunden und mich auch gleich angemeldet um euch ein paar Fragen zu stellen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop.
    Hier bei steiß ich auf folgendes Modell, Sony VAIO VPC-EE3J1E/WI mit folgenden Daten ...

AMD Athlon II X2 P340, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, 15.5" TFT, ATI Mobility Radeon HD 4250, DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM, Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Nun hätte ich ein paar Fragen diesbezüglich.
    Ich will mit dem Gerät keinerlei Spiele spielen, es ist nur zur Datenverarbeitung gedacht und hier und da mal ein Download mit voller Geschwindigkeit von ca. 4,5 MB/s. Was ja manche Geräte auch in die Knie zwingt.

Also, Surfen / Downloaden / Schreiben / etc... / So ziemlich alles außer eben Spiele spielen ;)

Ich habe einen Desktop PC mit einem Intel Dual Core 2 2.00 GHz und dort mach ich eigentlich die gleichen Sachen und mit dessen Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden. Kann man diese beiden Geräte von der Leistung mit einander Vergleichen?

Gruß und Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 18.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

ich denke ja, außer Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wie willst du mit dem Lappi die Download´s gestallten? Via Lan oder Wlan?:p

4. jomei

jomei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich denke,das dieses geraet mehr als ausreichend ausgestattet ist,deinen anforderungen vollends gerecht zu werden...

cu jomei

5. herg`

herg` Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hört sich schonmal gut an.
    Die Downloads werd ich wohl via WLAN laufen lassen, aber der Anschluss eines Kabel wäre auch garkein Problem. Wenn via WLan nur 3 MB/s rauskommen ist das auch kein Problem ;)

Ich hatte eben nur Angst wegen dem 340er Prozessor, aber wenn damit alles funktioniert ist es ja in Ordnung. Denn da wird niemals ein Spiel installiert.

6. #5 Johann Zaraian, 19.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

Um den Prozessor musste dir keine Sorgen machen. Hat Dual(Lan nimmt sich einen :rolleyes:)

7. herg`

herg` Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hört sich doch alles sehr gut an, dann eben nur noch die Frage...

Ist der Laptop dann ungefähr auf dem gleichen Level wie mein Desktop PC oder sogar noch etwas besser?
    Desktop PC hat auch nur 2GB Ram.

Gruß

8. #7 singapore, 19.11.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Dazu musst du mehr Angaben zu deinem Desktoppc machen.

9. herg`

herg` Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok dann schreib ich mal bissl was auf.
    Will nur wissen ob man die Geräte vergleichen kann oder wie weit sie auseinanderliegen würden.

CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 4400 @ 2.00GHz
    RAM: 2 GB
    Grafik: GeForce 7600 GS

Mir wäre es eben wichtig, wenn der Laptop genauso flüßig arbeiten würde wie der Desktop PC.

Falls noch irgendwas fehlen sollte, raus damit ;)

Gruß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. herg`

herg` Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir keiner sagen wie weit sich beide Geräte unterscheiden?

12. #10 singapore, 20.11.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die CPUs sind in etwa gleich stark. Deine alte Grafikkarte ist besser.
    Viel Einfluss auf die gefühlte Geschwindigkeit hat die Geschwindigkeit der Festplatte. 3,5 Zoll Festplatten, wie sie in Desktops verbaut sind, sind schneller als Notebookfestplatten.
    Deine Desktopfestplatte ist allerdings etwas älter, so dass hier kein zu großer Unterschied bestehen sollte.
    Mehr RAM wirkt sich nur aus, wenn du Anwendungen nutzt, die mehr als 2GB RAM benötigen.

Thema:

Reicht er für meine Zwecke?

Die Seite wird geladen...

Reicht er für meine Zwecke? - Ähnliche Themen

1. Reicht es für WoW?

Reicht es für WoW?: Hiho leute!!!!! mein computer hat nach 6 Jahren den geist aufgegeben :mad: mein opa hat mir sein Notebook geschenk nur ich kann nicht WoW...
  2. Reicht ein GMA X3100 für Skype?

Reicht ein GMA X3100 für Skype?: Hi, die Notebooksuche ist soweit eigentlich schon abgeschlossen. Nur stellt sich derzeit noch die Frage nach der Grafikkarte. Das Notebook...
  3. Reicht es Für COD4?

Reicht es Für COD4?: Hallo ich möchte mir nen NB anschaffen habe aber echt keine Ahnung von der Technik. Da habe ich an dieses NB gedacht??? Ich suche eins wo ich...
  4. Suche Notebook für Officebereicht

Suche Notebook für Officebereicht: Servus... Ich bin auf der Suche nach eine Notebook für den Officebereich (Email, Tobit Faxware, Internet, KHK Software). Es gibt auch nur ein...
  5. 16000er DSL Leitung - aber reicht die WLAN Übertragung dafür???

16000er DSL Leitung - aber reicht die WLAN Übertragung dafür???: Hab gelesen, dass wenn man einen 16000 er DSL Anschluss hat, das normale "NETZWERKKABEL" nicht ausreicht. Man braucht dieses Cat5 Kabel. Wie...