reine Win XP Home CD erstellen

T

tomcat

Forum Newbie
Ich möchte eine win xp home setup cd erstellen, ich nehme an das sich Daten dazu auf C: befinden.
Ich möchte die CD erstellen um mein Sytem neu aufzusetzen.
Wo finde ich die Daten genau und wie erstelle ich sie dann?
 
Kannst du so nicht erstellen. Du kannst nur die Recovery CDs brennen.
 
Wie mache ich das, das ich nicht den ganzen Standard von Werk drauf habe nur das rein Win Xp Home drauf habe, das XP Home das auf C: ist!!
 
mußt mal nach "xp-isobuilder" schauen. damit kannst du dir selber eine installations-cd erstellen. voraussetzung ist eine orginal-cd oder die entsprechenden installations-files (manchmal auf der platte vorhanden).

gruß barton
 
Funktioniert bei Acer leider nicht. Du kannst nur die Recovery Cds brennen, dann das Windows und die Standardanwendungen installieren und dannach die überflüssigen Anwendungen deinstallieren. Aber bei Acer ist eh nicht so viel Software mit dabei, oder was stört dich?
 
Ich würde gerne das Windows frisch drauf haben und nach meinen wünschen einrichten, da ich nicht weiß warum im normal Zustand mehr als 50 Prozesse laufen habe. Ich habe auch schon mit msconfig ein paar rausgenommen aber trotzdem weiß nicht was da noch ales läuft und deshalb hätte ich gerne Win XP selber raufgespielt und dann die Treiber und danach die Software die noch benötige. Da von acer Seite keine Originale Windows CD beiligt ist das schade das ich das nicht so einfach wie sonst auch machen kann. Mit der Recovery DVD ist dann alles nur wieder wie im Auslieferungszustand und da ist dann alles wieder drauf was ich nicht wirklich brauche.
 
Das ist richtig, du kannst nur eine beliebige Windows XP Cd hernehmen und von dieser ganz gewohnt dein Windows installieren. Die benötigten Treiber kannst du dann manuell von der Recovery CD nachinstallieren - kommt aber drauf an was für ein Modell du hast (vielleicht kannst du das mal in deine Info eintragen - ist immer hilfreich).
 
Du kannst sogar eine Quasi-Raubkopie hernehmen von Windows XP Home. Durch den Schlüssel, der auf der Unterseite deines Notebooks aufgeklebt ist, hast du eine legale Kopie von Windows XP.
 
Schripsi schrieb:
Du kannst sogar eine Quasi-Raubkopie hernehmen von Windows XP Home. Durch den Schlüssel, der auf der Unterseite deines Notebooks aufgeklebt ist, hast du eine legale Kopie von Windows XP.
Mein Thread in TOSHIBA Forum hast du aber geschlossen. Es war ja ok, dass du die Links gelöscht hast, aber war es das Wert Thema zu schließen? :rolleyes:
 
Du kannst sogar eine Quasi-Raubkopie hernehmen von Windows XP Home. Durch den Schlüssel, der auf der Unterseite deines Notebooks aufgeklebt ist, hast du eine legale Kopie von Windows XP.

Zunächst kann man ja auch ne originale XP Home CD von nem Freund oder so nehmen.
Das soll so auch nicht funktionieren. Die Schlüssel sollen auf Acer zugeschnitten sein. Aber wenns funktioniert hat, dann bestätige das hier mal bitte.
 
Das funktioniert bei jedem PC und jedem Notebook so, das/der mit einem legalen Windows XP ausgeliefert wird - man erkennt es an dem angebrachten Lizenzkleber. Mit der normalen verpackten Windows-Version kauft man eigentlich nicht den Datenträger, sondern eine Lizenz. Man darf sich ja auch eine Sicherungskopie davon machen und könnte die Original-CD verlieren - trotzdem hat man weiterhin die Lizenz und damit eine legale Windows-Version. Wichtig ist immer nur, dass der Lizenzkleber vorliegt - er ist der Echtheitsnachweis.

@ vodalex: Es ging nicht um die Anleitung an sich, sondern um das Anbieten von urheberrechtlich geschütztem Material im Rahmen des Forums und das Verlinken dazu (auch Treiber sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit Genehmigung des Herstellers anders verbreitet werden als von diesem vorgesehen). Das ist nicht gestattet. Ich biete hier ja keine Windows-CDs an oder die Dateien zum Download, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass jeder beim Kauf des Notebooks eine Windows-XP-Home-Lizenz dazubekommt und dass der Datenträger nichts mit der Lizenz zu tun hat. Wie man zu diesem Inhalt der CD kommt ist die eigene Sache jedes Einzelnen, aber ich rate dazu, eine originale CD zu kopieren.

Ich bin aber gerne bereit, den Thread wieder aufzumachen, sofern du keine solchen Links zu urheberrechtlich geschützem Material und Eigenkreationen aus solchem Material mehr dort platzierst, sondern nur die Anleitung veröffentlichst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Zurück
Oben