reine Win XP Home CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von tomcat, 08.10.2006.

1. tomcat

tomcat Forum Newbie

Mein Notebook:
    acer aspire 5652wlmi ( 008 )
    Ich möchte eine win xp home setup cd erstellen, ich nehme an das sich Daten dazu auf C: befinden.
    Ich möchte die CD erstellen um mein Sytem neu aufzusetzen.
    Wo finde ich die Daten genau und wie erstelle ich sie dann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 08.10.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Kannst du so nicht erstellen. Du kannst nur die Recovery CDs brennen.

4. tomcat

tomcat Forum Newbie

Mein Notebook:
    Wie mache ich das, das ich nicht den ganzen Standard von Werk drauf habe nur das rein Win Xp Home drauf habe, das XP Home das auf C: ist!!

5. #4 barton_fink, 08.10.2006
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    mußt mal nach "xp-isobuilder" schauen. damit kannst du dir selber eine installations-cd erstellen. voraussetzung ist eine orginal-cd oder die entsprechenden installations-files (manchmal auf der platte vorhanden).

gruß barton

6. #5 DeltaFox, 08.10.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Funktioniert bei Acer leider nicht. Du kannst nur die Recovery Cds brennen, dann das Windows und die Standardanwendungen installieren und dannach die überflüssigen Anwendungen deinstallieren. Aber bei Acer ist eh nicht so viel Software mit dabei, oder was stört dich?

7. tomcat

tomcat Forum Newbie

Mein Notebook:
    Ich würde gerne das Windows frisch drauf haben und nach meinen wünschen einrichten, da ich nicht weiß warum im normal Zustand mehr als 50 Prozesse laufen habe. Ich habe auch schon mit msconfig ein paar rausgenommen aber trotzdem weiß nicht was da noch ales läuft und deshalb hätte ich gerne Win XP selber raufgespielt und dann die Treiber und danach die Software die noch benötige. Da von acer Seite keine Originale Windows CD beiligt ist das schade das ich das nicht so einfach wie sonst auch machen kann. Mit der Recovery DVD ist dann alles nur wieder wie im Auslieferungszustand und da ist dann alles wieder drauf was ich nicht wirklich brauche.

8. #7 DeltaFox, 08.10.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Das ist richtig, du kannst nur eine beliebige Windows XP Cd hernehmen und von dieser ganz gewohnt dein Windows installieren. Die benötigten Treiber kannst du dann manuell von der Recovery CD nachinstallieren - kommt aber drauf an was für ein Modell du hast (vielleicht kannst du das mal in deine Info eintragen - ist immer hilfreich).

9. #8 Schripsi, 08.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Du kannst sogar eine Quasi-Raubkopie hernehmen von Windows XP Home. Durch den Schlüssel, der auf der Unterseite deines Notebooks aufgeklebt ist, hast du eine legale Kopie von Windows XP.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vodalex, 08.10.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Mein Thread in TOSHIBA Forum hast du aber geschlossen. Es war ja ok, dass du die Links gelöscht hast, aber war es das Wert Thema zu schließen? :rolleyes:

12. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Zunächst kann man ja auch ne originale XP Home CD von nem Freund oder so nehmen.
    Das soll so auch nicht funktionieren. Die Schlüssel sollen auf Acer zugeschnitten sein. Aber wenns funktioniert hat, dann bestätige das hier mal bitte.

Thema:

reine Win XP Home CD erstellen

Die Seite wird geladen...

reine Win XP Home CD erstellen - Ähnliche Themen

1. wer bitte hat ein notebook in reiner desktop-verwendung?

wer bitte hat ein notebook in reiner desktop-verwendung?: ich hab hier schon von so manchen leuten gelesen dass sie ihr notebook NUR als desktop verwenden! was hat denn das für einen sinn? frag ich...
  2. reines Surf-Notebook

reines Surf-Notebook: Hallo Leute, das Thinkpad A31 von meinem Vater gibt nun nach ca. 8 Jahren Dauereinsatz langsam seinen Geist auf. Jetzt hat er mich damit...
  3. Suche REINES OFFICE NB günstig

Suche REINES OFFICE NB günstig: Moin erstmal und klasse das es hier so nen kompetentes forum gibt:) vorweg... zum zocken habe ich meine ps2 und brauch nen schleppi NUR zum...
  4. Suche reines Arbeitsnotebook ( Adobe PS / Illu / InDes )

Suche reines Arbeitsnotebook ( Adobe PS / Illu / InDes ): Guten Tag, sicherlich bin ich jetzt einer von vielen der sich hier anmeldet und euch einfach mal ausfragt welches notebook zu mir passen würde....
  5. Suche ausserdem ein reines Office Notebook

Suche ausserdem ein reines Office Notebook: 2220 hi leute, suche ein reines Ofiice Notebook für meine Freundin. Sie will es aussnahmslos zum arbeiten verwenden. Mir würde ein Hp nx...