Vaio (diverse) Rep bei Sony - Rücksendung wie lange?

Y

yiinya

hallo

habe mir vor einem jahr bei otto. de meinen lap gekauft. ist ein sony vaio pcg-7v1m. nun lief er 12 monate ohne probleme aber seit geraumer zeit macht er zicken... bluescreen, akkukompatibilitätsproblem, hängt sich auf, fährt unerwartet hoch und runter usw.....

habe heute bei otto.de in der technikhotline angerufen. die sagten mir, der lap muss eingeschickt werden und ich sollte dies direkt über sony machen. leider hat aber die sony-hotline heute zu.

hat jemand schon mal sein lap bei sony eingechickt und kann mir sagen

a. wie da abläuft
und
b. wie lange es dauert, bis ich meinen lap wieder habe ?

lg
jessica
 
weiß jetzt nicht in welchem land du wohnst, aber wenn du es aus deutschland nach deutschland zu closertogod (member hier aus dem forum, der ein vaio competence center hat) schickst, ist es in einer woche wieder bei dir. kannst es auch kostenlos bei dir zu hause abholen lassen. schreib closertogod doch einfach mal an!

die homepage: OlJo Computervertrieb
 
HI,

solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn ClosertoGod macht mit Sicherheit einen guten Job, aber durchaus könnte es vorkommen, dass eine Woche nicht ausreicht, wenn eventuell die passenden Teile nicht vorrätig sind oder was weiß ich.

Bitte näheres mit ClosertoGod per PN abklären.;)

Thorsten
 
Hallo,

also grundlegend ist das mit der Woche richtig. Wir versuchen diese Zeiten einzuhalten haben aber keinen Einfluss auf den Versandweg. Bei 5 Tagen haben wir eigentlich nur einen Tag an dem das Gerät bei uns ist der Rest nehmen oft die Versandwege in Anspruch.

Generell können wir diese Zeiten erreichen allerdings auch nur bei aktuellen Serien wo wir auch die Teile da haben.

Es wäre mal interssant zu wissen:
- Wie das Gerät wirklich heisst ... steht am Displayrahmen
- Ob du es schonmal recovert hast. Damit behben sich viele Probleme
 
Danke für die "Stellungsnahme".;)

Thorsten
 
habe meinen sony vor einem jahr zur reparatur gegeben, direkt über sony, war super, haben es von zuhause abgeholt und mir an einen anderen standort geliefert, weil das mein wunsch war (bin zu dem zeitpunkt in eine andere stadt gezogen) ... das ganze war glaub ich innerhalb einer woche erledigt.
bin sehr zufrieden gewesen mit dem service.
achja: die dame beim servicetelefon hat mir noch den tipp gegeben, den computer neu aufzusetzen vor dem abgeben. also keine eigenen programme draufhaben sonst kann es sein, dass sie dir sagen es war deine schuld dass er nicht mehr funktioniert!
 
also keine eigenen programme draufhaben sonst kann es sein, dass sie dir sagen es war deine schuld dass er nicht mehr funktioniert!
Sollten sie einem das unterstellen, wäre es schon dreist, wobei ich glaube, dass das nicht so gemeint war, sondern:
Viele "tunen" ihr System und danach funktioniert etwas nicht mehr, so dass sie glauben ihr Notebook sei defekt. Nach dem Recovern würde allerdings alles wieder funktionieren -> Kunde recovert, alles geht wieder, Fall erledigt -> für beide Seiten weniger Aufwand
 
Sollten sie einem das unterstellen, wäre es schon dreist, wobei ich glaube, dass das nicht so gemeint war, sondern:
Viele "tunen" ihr System und danach funktioniert etwas nicht mehr, so dass sie glauben ihr Notebook sei defekt. Nach dem Recovern würde allerdings alles wieder funktionieren -> Kunde recovert, alles geht wieder, Fall erledigt -> für beide Seiten weniger Aufwand

Sehe ich so genauso, denn oftmals ist auch "nur" eine Systemeinstellung die Fehlerursache.

Thorsten
 
Zurück
Oben