Reparatur abzocke von sony

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ichbindu, 03.10.2007.

1. #1 ichbindu, 03.10.2007
    ichbindu

ichbindu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    eine kurze geschichte:

habe mir vor ca. 1 1/2 jahren einen sony vaio laptop bei media markt gekauft kosten 1 399euro (also nicht so ein billig teil!).
    da der Kopfhörereingang einen wackelkontakt hatte, habe ich ihn in meinem urlaub einschicken lassen.(anmerkung: habe zuerst bei media markt angerufen und das problem geschildert, der techniker sagte das es nichts ausergewöhnliches ist und ich den laptop der zu sony geschickt wird ca. in 3 wochen wieder habe...)

4 wochen später ruf ich bei mediamarkt an und frage mal nach wies meinem laptop so geht. die person beim media markt ruft also bei sony noch mal an und teilt mir nacher mit, dass sony lieferprobleme bei einem ersatzteilhersteller hat und ich meinen laptop erst in 4 bis 8 wochen!! wieder bekomme.

sie bitten mir aber einen austauschlaptop an (neuer laptop...) und der Typ bei mediamarkt gibt mir die typenbezeichnung durch.

ich entscheide mich für diesen Typ (sogar ein wenig besser ....) weil ich nicht so lang waren kann/will, bin eigentlich happy

dann 5 wochen!! später kommt endlich der Laptop(neue Type) bei mediamarkt an....

ich musste feststellen, dass es sich bei dem zugeschickten austauschgerät um eine jetzt doch andere type handelt als mir vorgeschlagen wurde (dieser hat eine schlechtere grafikkarte, schlechtere verarbeitung.... als mein "schöner" vor 1 1/2 jahren gekaufter laptop)

keine chance es zu beweisen....da ich natürlich nichts schriftlich habe...
    die bei mediamarkt sagen mir :ja dann schicken wir in halt wieder zurück!!

da ich einen Laptop aber jetzt nach 2 1/2 monaten abszinenz beruflich wirklich dringend brauche , habe ich ihn angenommen..

Kann ich da jetzt noch irgend etwas tun...
    werde auf jeden fall mal bei sony anrufen und mich ordentlich beschweren(kaufe sicher nie mehr sony geräte....freunde....)

wollte jedoch noch ein paar meinungen einholen dazu.....

mfg
    christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hm, die Frage ist, wer hat Dich da (mehr) verar.scht: Sony oder Media ?

von hier aus nicht zu beurteilen... wenn der Ersatz Dich aber nervt, dann solltest Du Dich wehren.
    Ich hab aber das Gefühl, dass das ein ziemlich extremer Einzelfall ist.

4. #3 SpaceCowboy1973, 03.10.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Konkretisiere mal bitte deine Anagben:

- Welches Notebook hattest du ursprünglich gekauft?
    - Welches hättest du als Ersatz bekommen?
    - Welches hast du schlußendlich bekommen?

Wenn das so gelaufen ist, wie du angegeben hast, würde ich mich auf jeden Fall auch beschweren. Ansonsten würde ich Notebooks immer über den Hersteller reklamieren und nicht über den Händler.

5. #4 Closertogod, 03.10.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich rate jetzt einfach mal

Er hat ein FS315M oder H

und hat eine N Serie bekommen. In diesem Fall würde ich es ein Frechheit finden den Bagger aufzureissen da er eine alte Serie gegen ein Dula Core Modell getauscht bekommen hat zumal das neue Gerät natürlich wieder die volle Garantie hat. Aber mal abwarten was der auskotzende meint. Finde es immer klasse sich aufzuregen aber absolut keine Infos über die Geräte einfliessen zu lassen. SEHR SCHÖN!

Ausserdem finde ich es echt drollig sich aufzuregen da uns Sony jetzt schon drei monate warten lässt um eine Abwicklung zu finden und mir unsere Kunden wirklich leid tun da sich der dicke Konzern mal echt frech Zeit lässt.

6. #5 ThomasN, 03.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also ein derartiges Gerät ohne Vor Ort Service zu kaufen wenn du es beruflich brauchst is pure Dummheit.
    Nächster falscher Schritt war die Annahme des Gerätes. Was ich aber jetzt nicht verstanden hab is, ob das jetzt ein endgültiges neues Austauschgerät ist, oder nur ein Leihgerät bis deiner wieder zurückkommt.
    Des Weiteren hat dich keiner abgezockt. Du hast ja bisher nix gezahlt.

7. #6 Krmlmnstr, 03.10.2007
    Krmlmnstr

Krmlmnstr Forum Freak

Mein Notebook:
    M6300 mit TrueLife WUXGA
    Das scheint mir kein Einzelfall zu sein!

Ende letzten Jahres hat eine Freundin einen FE Sony gekauft... nach einem halben Jahr ließ sich dieser nicht mehr einschalten. Eingeschickt (direkt zu Sony), nach 6 Wochen hieß es, Mainboardschaden, und genau das ist nicht mehr lieferbar!
    Angebot eines Ersatzgerätes mit besserer Ausstattung (nach Angaben des Supports ein FZ11Z)... gekommen ist dann ein FZ-18E... auf Beschwerde hin wurde behauptet, von diesem sei von Anfang an die Rede gewesen... :(

Sony hat tolle Displays und Design... aber aber aber ...

8. #7 ichbindu, 03.10.2007
    ichbindu

ichbindu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ....

danke für eure beiträge...

also bei meinem alten notebook handelte es sich um VGN-FS 315 H
    das was mir als austausch angeboten wurde war ein VGN-FE 48M

und bekommen habe ich ein VGN-N31S/W

der bekommene laptop ist ein austauschgerät, ich kann ihn also behalten
    es sollte auch neu sein...obwohl das sigel von der verpackung schon aufgerissen war....

es stimmt, dass die N serie einen dual core besitzt, jedoch die bauweise kommt mir ein wenig lapisch vor(nur 2 usb anschlüsse....)
    garantiezeit laut media markt jedoch keine neue bekommen

kann sein dass ich mich da ein wenig hineingesteigert habe trotzdem find ich das ganze nicht ganz ok. 9 Wochen zu warten....

christian

9. #8 SpaceCowboy1973, 03.10.2007
    SpaceCowboy1973

Die Wartezeit finde ich auch nicht ok, aber das N31 ist garantiert mehr wert als ein 1,5 Jahre altes FS315. Ist halt doof, daß du das Notebook schon benutzt hast, sonst hättest du ja vielleicht noch etwas Handeln können (von wegen weniger USB-Ports, keine dedizierte Grafik, lange Dauer...), aber prinzipiell kann man sich imho nicht über die Austauschlösung beschweren nur über die Dauer

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Closertogod, 03.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also du hast volle Garantie und ein 48 hat dir mit Sicherheit keiner angeboten der einen Plan hat den da dieses Gerät nicht mehr gefertigt wird wäre es den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

Genauso schwachsinnig ist die Aussage das ein defektes FE dessen Mainboards sehr wohl gut verfügbar sind und waren gegen ein FZ11Z mit Blueray was irgendwo bei 1800,- kostet getauscht wird. Wer auch immer da mit euch geredet hat hat keine Ahnung und nur heisse Luft gepustet.

Schimpft nicht immer den so schlecht ist der Tausch eines N´s mit voller Garantie gegen ein gimmeliges FS315 nicht. Also mal Kirche im Dorf lassen und wenn man eine Aussage in so einem Fall haben will Leute fragen die kompetente Antworten geben können und nicht jeden Mist glauben.

Wäre als wenn dein VW Fuzzi sagt "Wir haben keinen Motor mehr für ihren Golf 4 aber sie bekommen einen Porsche Cayenne dafür!" :D :confused:

Wenn mein FS315 wieder geheilt ist tausche ich das sehr gerne gegen dein N31. Haste da Interesse dran? ....... Wenn du jetzt ja sagst freu ich mich im Kreis.

12. #10 SpaceCowboy1973, 03.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2007
    SpaceCowboy1973

Ich hab damals für mein defektes GRV616G außerhalb der Garantiezeit (wegen dem Produktionsfehler mit den RAM-Bänken) ein A397XP bekommen. Das war ne coole Sache :)

Thema: Reparatur abzocke von sony
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony generalüberholt erfahrung

,
  2. sony vaio media markt reparatur

,
  3. media markt reparatur dauer

,
  4. media markt laptop reparatur dauer,
  5. laptop reparatur 4 wochen,
  6. garantiefall sony mediamarkt,
  7. garantie sony vaio media markt,
  8. sony notebook reparatur,
  9. 5 jahre alter laptop reparieren
Die Seite wird geladen...

Reparatur abzocke von sony - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

Reparaturdauer innerhalb Garantie?!: Liebes Forum, ich habe ein Sony Vaio SVZ13, für welches ich eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre erworben habe. Diese läuft also am 20.12.2016...
  2. reparaturdatenträger

reparaturdatenträger: Hallo, ich habe das Notebook Asus N751JX mit windows 10 64 bit. Habe einen Systemreparaturdatenträger erstellt, Systemabbild auf externer...
  3. Samsung Reparatur

Samsung Reparatur: Hallo zusammen Mein Samsung 900X3E hat einen LCD Display Fehler und muss daher in die Reparatur. Auf dem Gerät ist Win 8.1 installiert. Nun...
  4. Vorsätzliche Sabotage bei Reparatur?

Vorsätzliche Sabotage bei Reparatur?: Hallo, ich bin neu hier, hoffe ich habe den Beitrag an der richtigen Stelle erstellt Kurze Vorgeschichte zu meiner Frage: Ich habe den...
  5. Vaio (diverse) SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur

SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur: Hallo, besagter Laptop einer Freundin blieb stehen und wurde durch Entfernen des Akkus ausgeschaltet. Danach kam die Meldung, dass Windows...