Reparatur EuroPoint

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von h00nk, 21.11.2007.

1. h00nk

h00nk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ2VP/X +2GB RAM
    Hi,

leider startet mein SZ nicht mehr :-(
    Nach einem normalen Transport lässt sich mein Vaio nicht mehr starten, POWER+HDD LED leuchten und erlöschen in der nächsten Sekunde wieder - kein Lüfter läuft an.

Jetzt habe ich mit der Sony Hotline telefoniert, schön 15min Warteschlange Oo

Ich soll das Teil zu EuroPoint schicken. 5-10 Werktage soll das angeblich dauern, da bin ich ja mal gespannt.

Sollte ich mein VGN-SZ2VP/X in dem original Karton für besten Schutz wegschicken, oder bekomme ich den dann nicht mehr wieder?
    1GB Ram habe ich nachrüsten lassen, besser lasse ich das nochmal von einem Techniker ausbauen?

Ist es normal, dass ich bei dem über 2600€ teuren Notebook kein Ersatzgerät und keine Vor-Ort Reparatur in Anspruch nehmen darf?

Ich freue mich über Antworten zu ähnlichen Fällen mit Europoint bzw. Reparaturservice allgemein.

gruß
    h00nk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 21.11.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Kannst es auch zu uns schicken wenn du es schneller wieder haben willst ;)

Will aber niemand die Arbeit wegnehmen.

4. #3 SpaceCowboy1973, 21.11.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Wenn du ihn unbedingt willst: behalten und einen anderen, stabilen Karton nehmen. dazu das Notebook gut verpacken.

Drin lassen und einfach dazuschreiben, daß das Notebook incl nachgerüstetem RAM eiongeschickt wird.

Jo, dafür hättest du dir VGPE-VPPS kaufen müssen.
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/372637_-vgpevpps-sony.html

5. #4 griesol, 22.11.2007
    griesol

griesol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO FE21M
    Hallo h00nk!

Ich (wie auch andere) kann nur Fa. OLJOCOM empfehlen. Die holen das Book per DHL ab und sind bemüht den Defekt schnell zu beheben.

Closertogod kann dann auch angeschrieben werden.

Ich persönlich will zur Zeit mein abgerauchtes Samsung Book zum Support schicken. Weiss nicht ob das normal ist, aber inzwischen habe ich schon 7mal angerufen und immer die selbe leier. Notebooktechniker alle besetzt.
    Inder der Zeit wo ich versuche das Book bei Samsung anzumelden ist in der gleichen Zeit das Sony bei OLJOCOM repariert und auf den Weg nach Hause.

Griesol

6. #5 SirRobin, 22.11.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Absolut richtig, ich würde mein Gerät direkt in die Hände von OLJOCOM geben - ich glaube besser als da ist es nirgends aufgehoben :)

EuroPoint lässt mir auch ein kaltes Schaudern über den Rücken laufen, da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht...

7. #6 ipanema77, 22.11.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Als ich letzte Woche bei Samsung angerufen habe, war kein Problem, einen Techniker zu erreichen. Evtl. ist diese Woche mehr los ??

8. h00nk

h00nk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Also an der Sony Hotline habe ich bereits eine Berarbeitungsnummer für mein Book erhalten und wollte es auch morgen zu Europoint schicken.

Kann man sein Notebook denn einfach zu irgendeinen Vertragshändler schicken, ohne dies vorher abgeklärt zu haben ?
    OLJOCOM sieht schonmal gut aus, aber ich werde es wohl so wie es mir am Telefon gesagt wurde wegschicken.

9. #8 Closertogod, 23.11.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Europoint ist auch nichts Anderes als wir. Sind Sony Service Partner und welchen du wählst bleibt dir überlassen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SirRobin, 23.11.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Schickt Sony eigentlich IMMER an Europoint, bzw. lässt dahin schicken?

12. h00nk

h00nk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Europoint

Habe mein Notebook schon wieder seit Freitag zuhause.

Display wurde durch ein neues ersetzt und jetzt klappt wieder alles.
    Leider lag kein Reparaturprotokoll dabei, sodass ich nicht genau weiß, was alles defekt war bzw. gemacht wurde.

EuroPoint konnte mich voll und ganz überzeugen.
    Ich würde mein Notebook immer wieder dahin schicken, völlig problemlos, besten Dank!!! :)

Thema:

Reparatur EuroPoint

Die Seite wird geladen...

Reparatur EuroPoint - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

Reparaturdauer innerhalb Garantie?!: Liebes Forum, ich habe ein Sony Vaio SVZ13, für welches ich eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre erworben habe. Diese läuft also am 20.12.2016...
  2. reparaturdatenträger

reparaturdatenträger: Hallo, ich habe das Notebook Asus N751JX mit windows 10 64 bit. Habe einen Systemreparaturdatenträger erstellt, Systemabbild auf externer...
  3. Samsung Reparatur

Samsung Reparatur: Hallo zusammen Mein Samsung 900X3E hat einen LCD Display Fehler und muss daher in die Reparatur. Auf dem Gerät ist Win 8.1 installiert. Nun...
  4. Vorsätzliche Sabotage bei Reparatur?

Vorsätzliche Sabotage bei Reparatur?: Hallo, ich bin neu hier, hoffe ich habe den Beitrag an der richtigen Stelle erstellt Kurze Vorgeschichte zu meiner Frage: Ich habe den...
  5. Vaio (diverse) SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur

SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur: Hallo, besagter Laptop einer Freundin blieb stehen und wurde durch Entfernen des Akkus ausgeschaltet. Danach kam die Meldung, dass Windows...