Reparatur Notebook

N

Nidza

Ich hoffe einfach mal das ich vieleicht hier auf jemanden stoße der damit erfahrung hat oder vieleicht beruflich Laptops repariert.


Ich schildere ihnen kurz die Sachlage:

Mein Notebook (Fujitsu-Siemens) ist mir runtergefallen und seit dem habe ich bunte striche auf den monitor. Wenn ich am Notebook ein bisschen rüttele dann gehen sie weg. Sie kommen aber auch belibig. Ich bin mir zu 99 % sicher das es ein wackelkontakt an der grafikkarte ist, denn ich habe schon einen montor angeschlossen um zu prüfen ob es am disply liegt, aber die striche waren auch auf den monitor.

soviel zur Sachlage

So meine frage währe: wenn das ein wackelkontakt ist, wo könnte er sein und wie könnte ich das beheben ? ich bin nicht ganz so unerfahren mit PC´s aber mit notebooks habe ich nicht ganz so viel erfahrung was das innenleben angeht. Ich habe auch schon festgestellt wo der wackelkontakt ungefähr ist und ich habe jetzt etwas dazwischen geklemmt (ohne die lüftung zu behindern) und ihn wieder zugeschraubt. Er ist jetzt nicht mehr ganz so anfällig für die störungen, aber sie kommen trotzdem ab und zu noch vor und tragen bzw. wackeln währe auch nicht so gut ^^, sollte es aber da es ein notebook ist ^^

naja falls sich jemand in den Gebiet auskennt und mir da vieleicht tips geben kann oder mir erklären kann wie ich das behben könnte währe ich sehr dankbar :)



ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe


mfg Nidza
 

Ähnliche Themen

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Notebook im auto: Bis 2G gelöst, seit 3G wegen fehlender teile wieder offen...

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Zurück
Oben