resource conflict ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von steffen.on.tour, 06.04.2008.

1. #1 steffen.on.tour, 06.04.2008
    steffen.on.tour

steffen.on.tour Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo --- mein laptop (acer extensa 3000, win xp home edition) spuckt beim booten folgenden fehler aus:

resource conflict - pci network controller on motherboard
    bus:02, device:02, funtion:00
    F1 to resume, F2 to setup

wenn ich auf resume klicke startet er und alles scheint ok - nur nach einer weile bekommt er ein tatsächliches netzwerkproblem und fliegt ausm internet.

kann mir jemand helfen??

vielen dank,
    steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 06.04.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    einfach ausgedrückt : das ist das gleiche wie wenn 2 telefongespräche über die selbe leitung gehen -> für alle teilnehmer unmöglich.

ich weiß nun nicht wo der fehler auftritt, ob vom betriebssystem aus oder von der hardware aus...

kucken kannst du in jedem Fall aber mal auf welchem IRQ deine netzwerkkarte sitzt.
    das findest du im Geräte manager unter dem Punkt Resourcen heraus.

Dann suchst du weitere geräte die den gleiche IRQ nutzen.
    Eventuell findest du welche die du nicht benötigst(z.b. modem) und kannst sie deaktivieren.

Sollte es sich wirklich um ein problem in der hardwareebene handeln(fehler kommt unabhängig vom betriebssystem) würde ich einmal das bios auf die werkseinstellungen zurücksetzen.

Thema:

resource conflict ...

Die Seite wird geladen...

resource conflict ... - Ähnliche Themen

1. extensa 6700 ressours conflict

extensa 6700 ressours conflict: hallo, ich hab ein notebook von acer, das extensa 6700 und ich hab folgendes problem: 1. wenn ich es einschalte geht es an und dierekt...