Vaio FE Restwert FE41Z

G

grisham

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe hier einen alten FE41Z, gekauft im August 2007, stehen, den ich gerne zusammen mit der passenden Docking-Station verkaufen möchte. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung davon, was die beiden Teile zusammen noch Wert sind. Neu hat das Notebook 1470€ gekostet, die Docking-Station 260€ - beides ist soweit noch gut in Schuss.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was man dafür noch erwarten kann?

Danke,
grisham
 
Zum Wert können Dir die Profis hier mehr sagen, ich leider nicht. Aber... ist das noch einer mit XP? Falls ja, hätte ich prinzipiell Interesse daran.

Gruß

Edit: Ups, sorry. Habe gerade etwas gegooglet. Das ist ja schon einer mit Vista, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist schon mit Vista lässt sich aber super mit xp Treibern versorgen (FE31er Treiber verwenden), Wert würde mal sagen so 500€ vllt. nen Tick mehr.


lg R10
 
Ups, sorry. Habe gerade etwas gegooglet. Das ist ja schon einer mit Vista, schade.
um das nochmal auf den Punkt zu bringen:

das FE41 und das FE31 unterschieden sich nur in einem Punkt:

31 = XP

41 = Vista

deshalb ist die "werksseitige Treiberlage" für diese Plattform ziemlich günstig

(Ich hätte trotzdem keinen Wert von 500 mehr erwartet, obwohl ich allerdings die Gebrauchtpreise nicht verfolgt habe)
 
Die 500 Euro sollten sich schon realistisch erzielen lassen, mit Docking-Station sowieso.
Du solltest halt so Dinge wie das Magnesiumgehäuse, das XBlack2-Display oder den leisen Lüfter hervorheben...
 
jetzt -2,5 Jahre später- kann ich behaupten, daß es ein gutes, solides Gerät ist (war ?). Wundere mich immer, daß manche sowas gleich 2 Tage nachm Kauf festgestellt haben wollen.
 
Alles klar, danke euch! Inklusive der Dockingstation wird er jetzt für 550€ den Besitzer wechseln.

Grüße,
grisham
 
jetzt -2,5 Jahre später- kann ich behaupten, daß es ein gutes, solides Gerät ist (war ?). Wundere mich immer, daß manche sowas gleich 2 Tage nachm Kauf festgestellt haben wollen.

Tja, auch mein FE21S (mit XP) ist mittlerweile bereits gut 3 Jahre alt und ich habe mir seither kein neues Laptop zugelegt, weil ich damit einfach rundum zufrieden bin. Abnutzungserscheinungen konnte ich bislang keine feststellen, auch ist es immer noch super leise, leiser als die Nachfolgermodelle sowieso. Dazu muss ich auch sagen, dass ich meinen Schreibtisch schon sehr sauber halte, damit möglichst wenig Staub ins Notebook gelangt. Außerdem hatte ich die letzten 2 Jahre das Notebook kaum auf Reisen dabei, im ersten Jahr dafür täglich auf dem Weg zur Arbeit. Vom äußeren Zustand ist es immer noch fast wie neu und weder hatte ich jemals das berüchtigte Festplatten-Klackern noch ist irgendwo Farbe von den Multimediatasten abgeblättert, gott sei dank. Das Gerät wirkt einfach unerschütterlich und ist jeden Cent wert.

Vor einiger Zeit habe ich mir im Saturn mal das FW41UZ (oder so ähnlich, jedenfalls das Topmodell) angesehen, mit BluRay-Brenner und FullHD-Auflösung - naja, erst dachte ich, ja, genau darauf habe ich gewartet! Aber auf dem 16.4''-Display war die Schrift dank der Auflösung 1.920 x 1.080 dermaßen klein, dass ich arge Bedenken habe, dass ich damit vernünftig arbeiten könnte. Ansonsten wäre das Teil sicherlich nicht schlecht gewesen. Naja, eigentlich möchte ich eh noch bis Windows 7 warten, bis ich mir ein neues Laptop zulege - das FE wird aber immer in der Familie bleiben und auf gar keinen Fall verkauft. ;):D:p
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook gesucht mit DVI / Docking

Notebook für Student - klein, leicht, Leistung nicht so wichtig

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Zurück
Oben