Restwert Samsung X60 SE

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Flo87, 24.03.2010.

1. Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    Da mein Samsung X60 SE so langsam auch in die Jahre kommt möchte ich mir ein neues Notebook kaufen.
    Wieviel denkt ihr ist das X60 noch ungefähr wert? Ich habe mir mal vergangene Ebay Auktionen angesehen, da kamen Endpreise von etwa um die 200€ - 300€ heraus. Die Dockingstation, die ich auch mit abgeben würde für etwa 50€.
    Leistungsmäßig ist es meiner Meinung nach doch deutlich über dem Netbook Segment, oder?
    Optisch sieht es, abgesehen von einem Kratzer am Deckel, wie neu aus. Das Display hat keine Pixelfehler oder Kratzer, lediglich der Akku schafft nicht mehr als 20 Minuten.

Wie ist eure Einschätzung, lohnt es sich überhaupt das Notebook noch zu verkaufen. Der "Verlust" ist in jedem Fall gewaltig. Neupreis 1600€ plus 180€ für die Dockingstation.

Danke schon im vorraus;-)

Hier nochmal die Leistungsdaten des Notebooks:

* Prozessor: Intel Core Duo Prozessor T2300 1,66 GHz 2 MByte Cache 667 MHz FSB
    * Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home
    * Speicher: 2.048 MByte PC2-4200 (2 x 1024)
    * Festplatte: 320Gb GByte 7200 SATA
    * Display: 15,4" WSXGA+ Glare TFT, 1.680 x 1050
    * Grafik: ATI X1600 mit 256 MByte GDDR3
    * Optisches Laufwerk: DVD-Super-Multi Double Layer
    * Kommunikation: Wi-Fi 802.11a/b/g, 100/1000 Ethernet, 56K V.92 Modem
    * Besonderheiten: Fernbedienung, Bluetooth 2.0, Magnesium-Legierung, FirstWare Recovery Pro
    * Akku-Laufzeit: bis 4,5 Stunden
    * Gewicht: ca. 2.480 Gramm

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Doe, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    John Doe

John Doe Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Du solltest dazuschreiben, dass du die Festplatte durch eine größere ersetzt hast.

4. #3 Mad-Dan, 25.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wie alt ist die kiste?
    Und schreibe hin das der akku keine leistung mehr hat.

5. Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    Das Notebook ist von 2006.

Die Angaben sind vom Originaldatenblatt, bis auf (wie richtig erkannt wurde) die Festplatte, die habe ich durch eine größere ersetzt.

Ich will es hier doch nicht verkaufen, möchte nur eine grobe Einschätzung...

6. #5 2k5.lexi, 25.03.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    für ein 4 Jahre altes NB mit totem akku kannste eigentlich froh sein wenn du noch 300€ bekommst, da allein der Akku mit ca 100€ zulangt.

7. Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    hört sich gut an, mehr habe ich auch wirklich nicht erwartet

8. Baxxe

Baxxe Forum Benutzer

wie schon gesagt wurde, musst du das notebook den potentiellen käufern schmackhafter machen.

dazugehört z.b. die ungewöhnlich hohe auflösung und das vergleichsweise niedrige Gewicht.
    außerdem, dass das X60SE noch mit aktuellen notebooks mithalten kann...

den Arbeitsspeicher hast du doch sicher auch von 1GB auf zwei aufgerüstet, oder?

Warum möchtest du es eigentlich verkaufen? Für Office, Internet, und das ein oder andere nicht mehr ganz aktuelle Spielchen reicht es ja noch locker aus.

Ich behaupte einfach mal, dass du kein besseres Nicht-Spiele-Notebook unter 800€ bekommen wirst (In Bezug auf die Kombination Verarbeitung und Leistung). Die X-Serie war zu der Zeit die top Serie von Samsung...

9. Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    mir hat es die neue Sony Z Serie angetan. Mein Prozessor im Samsung ist mir mittlerweile zu langsam. Und allgemein habe ich das Gefühl das Notebook wird trotz Windows Neuinstallation immer langsamer. Ich schreibe aktuell meine Studienarbeit auf meinem Samsung und es ist schon extrem nervig wie der Rechner bei einer Word Datei mit 80 Seiten Text und Bildern hängt.

Da Samsung meiner Meinung nach aktuell zu schlafen scheint was neue Prozessoren, Technik etc angeht und sich ausschließlich auf Massen/Billignotebooks deren Design jenseits von Gut und Böse ist (geschmackssache) spezialisiert, kommt leider kein Samsung in Frage.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 John Doe, 26.03.2010
    John Doe

John Doe Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was die X-Serie anbelangt stimme ich dir zu, aber guck dir mal das P580 an, in den Pressemittleilungen findest du einen Hinweis. Erscheint im April.

12. #10 Lambretta, 01.04.2010
    Lambretta

Lambretta Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony F13Z1E
    Ansonsten findest du unter notebookcampus auch Studentenpreise für das Sony Z. :)
    Wenn ich mir das Impressum anschaue, ist das wohl auch die gleiche Firma, die hinter Studentbook steckt.

Thema:

Restwert Samsung X60 SE

Die Seite wird geladen...

Restwert Samsung X60 SE - Ähnliche Themen

1. Restwert DELL E6520

Restwert DELL E6520: Hallo, da es wieder Zeit für ein neues Notebook wird, mich DELL aber mit den aktuellen Modell nicht mehr sonderlich vom Hocker reisst, werde...
  2. HP Pavilion DV5-1155eg - Restwert ??

HP Pavilion DV5-1155eg - Restwert ??: Hi Leude ! Ich würde gerne meinen HP Pavilion DV5-1155eg verkaufen und hätte gerne gewusst was ich noch dafür verlangen kann. Er ist 2 Jahre...
  3. Restwert IBM T42 ?

Restwert IBM T42 ?: Guten Tag zusammen. Möchte mein T42 abgeben. Das Gerät ist im guten Zustand (klar, es wurde daran gearbeitet), hat ein paar Gebrauchsspuren,...
  4. Vaio FE Restwert FE41Z

Restwert FE41Z: Hallo zusammen! Ich habe hier einen alten FE41Z, gekauft im August 2007, stehen, den ich gerne zusammen mit der passenden Docking-Station...
  5. Restwert vom Notebook (M1530)

Restwert vom Notebook (M1530): Hi :) Ich bräuchte da mal eine Einschätzung weil ich gern mein Notebook verkaufen würde und keine Ahnung habe was man da verlangen kann. Das...