Restwert Sony Vaio FS115B

V

virus-k

Forum Newbie
Hallo an alle,

möchte gerne mein Vaio-Notebook verkaufen.Es ist ca 2 Jahre alt,wurde aber sehr sorgsam behandelt und hat fast keine Gebrauchsspuren.Es funktioniert einwandfrei.Originalverpackung und das gesamte Zubehör sind noch vorhanden.

Ich wollte erfahren,wieviel ich dafür noch verlangen kann.Gibt es eine Möglichkeit den Wert ungefähr zu ermitteln?Danke vorab für die Hilfe.
 
Das kann man schwer sagen wenn man das Notebook und den Zustand nicht genau kennt, aber ich würd mal sagen ca. 1/4 vom Originalpreis. Also wenns 1200€ gekostet hat kannst du es für ca. 300€ verkaufen.
 
Das Magnesiumgehäuse ist frei von Gebrauchsspuren.Es funktioniert alles wie am ersten Tag.Lediglich unten am Notebook sind Gebrauchsspuren.Gekostet hat es 1400 Euro.
 
Ja, 300 ist realistisch. Evtl. kriegst auch mehr, aber unwahrscheinlich. Bei eBay weiß man ja nie.
 
Durchschnittliche Notebooks sind derzeit sehr günstig zu haben. Ein bekannter von mit hat vor kurzem ein HP Notebook mit 1,6GHZ Doppelkernprozessor, 1GB Ram und 60GB HDD um 680€gekauft (neu). Est ist zwar ein AMD Prozessor drin, aber der Preis ist trotzdem geil. Für so etwas ähnliches hab ich vor 2 Jahren 1300€ bezahlt.
Du kannst aber den aktuellen Preis für die selbe Hardware nicht 1:1 auf dein Notebook umlegen. Jedes Gerät hat eine begrentzte Lebensdauer und es nutzt sich einfach alles ab, vor allem die Festplatte etc.
In den heutigen Zeiten kann sich auch fast jeder ein neues Notebook mit 2 Jahre alter Technik leisten, wiso sollte dann jemand für ein Gebrauchtes viel Geld ausgeben?
Über Ebay würde ich dir den Verkauf nicht empfehlen, versuch lieber vorher ob du es in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis absetzen kannst.
 
vielen Dank für die Antworten.Ich überlege es mir dann nochmal.Wäre eigentlich besser,dass ich es einfach weiterbenutze.Ein Verkauf lohnt sich nicht für so einen Preis.Dann hab ich halt 2 Notebooks.Auch nicht schlimm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hatte Interesse an einem FS und hat deshalb vor einem Monat bei ebay mal beobachtet zu welchem Preis die so im Schnitt weggehen ... da ist keins unter 500 raus.
 
DarkSun schrieb:
Mein Bruder hatte Interesse an einem FS und hat deshalb vor einem Monat bei ebay mal beobachtet zu welchem Preis die so im Schnitt weggehen ... da ist keins unter 500 raus.


das wäre mir nun wieder zu teuer für was Gebrauchtes (entsprechend alt/veraltet und mit entsprechendem Risiko), aber darum gehts ja hier weniger ...
 
virus-k schrieb:
vielen Dank für die Antworten.Ich überlege es mir dann nochmal.Wäre eigentlich besser,dass ich es einfach weiterbenutze.Ein Verkauf lohnt sich nicht für so einen Preis.Dann hab ich halt 2 Notebooks.Auch nicht schlimm:)

ein zweitgerät ist immer ratsam, zumindest besser, als so gut wie nichts dafür zu bekommen.

bzw 2 jahre sind für nen pc (vaio nochdazu), noch nicht wirklich ein alter find ich o.ô
 
wäre mir auch viel zu teuer, nur bei ebay findet sich halt immer ein blöder ;)
 
Ich werde mein Notebook dann behalten.Vom Design her gefällt es mir immernoch;)
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Zurück
Oben