Review Latitude E4300

Ich interessiere mich auch sehr für das E4300 und hätte dazu mal noch folgende Fragen:

Fingerprint-Reader: Muss man den wirklich extra (über Reseller) dazubestellen? War der nicht im Touchpad integriert?

Bringt es denn Vorteile, über einen Reseller zu bestellen?

In Testberichten habe ich schon etwas über sehr laute und störende HDDs in diesem Notebook gelesen. Können das hier evtl. Leute mit einer anderen verbauten HDD bestätigen?

WLAN: Ist das Intel 5300 wesentlich besser als das Dell eigene (Aufpreisunterschied von 32 € gerechtfertigt)? Das 5100 soll ja von der Empfangsleistung her nicht wirklich gut abschneiden.

Weitere Fragen poste ich noch, wenn sie mir (wieder) einfallen :)

Grüße,
der Lauscher
 
ich hab gerade mit dell telefoniert und es ist kein problem den fingerprint reader hinzuzufuegen. nur ueber den online shop geht es nicht. ich glaube der reader wird mit 40€ veranschlagt.
 
zur festplatte: ich habe mir in weiser vorraussicht eine 5400er bestellt und diese ist quasi nicht zu hoeren. nur das uebliche "knattern" beim zugriff ist in ruhigen umgebungen hoerbar, jedoch keineswegs stoerend. ist eine 160gb western digital.

wenn noch fragen zum notebook bestehen, immer her damit.
 
Hallo,

ich habe leider mit meinen neuen E4300 zwei (Qualitäts-)Probleme.

Die hintergrundbeleuchtete Tastatur ist insbesondere auf der Breite 1/3 von links sehr nach oben durchgebogen. Obwohl das Notebook noch nicht mobil genutzt wurde (kein Druck auf das Display ausgeübt würde), gibt es auf dem Display Abdrücke der Tastatur und des Trackpoints, welche das Display vermutlich kurzfristig ruinieren wenn der Support das Problem nicht behebt. Bin ich der Einzige mit dem Problem und ist es normal, dass der Trackpoint das Display berührt?

Das mitbestellte zweite Netzteil "Dell™ Slim Kfz-/Flugzeug-/AC-Adapter - Europa" brummt / knistert so stark, dass es mir noch aus zwei Metern Entfernung auf die Nerven geht, während das mitgelieferte 65Watt Netzteil unhörbar ist. Ist es normal, dass das Reisenetzteil permanent Geräusche macht, oder liegt hier ein Defekt vor?

Danke und Gruß
Oliver
 
Abdrücke am Display habe ich keine, jedoch am Rahmen sowie auf der Handauflage. Der Trackpoint ist genau so hoch wie die übrigen Tasten. Da sollte nichts schief sein.

Habe mir auch ein zweites Netzteil bestellt. Weiss nicht mehr genau wie das betitelt war. Ist auf jeden Fall ein stärkeres. Macht absolut keine Geräusche. Habe es mit 3-adrigem Anschluss gekauft, vlt hast du ja das falsche genommen?
 
Das Netzteil "Dell™ Slim Kfz-/Flugzeug-/AC-Adapter - Europa" war direkt bei der Bestellung sellektierbar, sollte also passen.

Ich sehe gerade, dass ich nicht im richtigen Dell Forum bin. Sollte wohl besser da nachfragen, um eine bereitere Basis für Antworten zu haben.

Gruß
Oliver
 
Hallo,
das e4300 steht bei mir wohl zum Kauf an. Ich habe noch nicht herausfinden können, wie schwer das Teil eigentlich mit 6-Zellen-Akku ist. Kann mal einer der Besitzer die Waage rausholen? Die technischen Daten sagen ja immer nur "ab 1,5 kg". Ich habe gelesen, dass das optische Laufwerk aus dem Schacht genommen werden kann (= weniger Gewicht) ist das problemlos und ohne größeren Handwerkerkasten möglich?

Gibt es bei Euch schon mehr Erfahrungen mit dem laufenden Betrieb dieses Teils?

Grüße aus dem kühlen Norden
leroy
 
Danke Robert,
interessanter Link. Die von mir ins Auge gefasste "platinum"-Ausstattung eines online-Anbieters werde ich wohl besser mit einer Solid State Drive-Festplatte ausstatten lassen, die wohl weniger laut (und empfindlich) ist. Oder?
Grüße, leroy
 
SSD ist ganz sicherlich eine gute Wahl (solange man zu den besseren Modellen greift, natürlich) - schneller, leiser, robuster, allerdings halt auch teurer.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Laptop für 900€ +/- gesucht.

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

[V] dell notebook t9900 2x3.06 GHz 4gb NVIDIA Quadro esata win7 PRO

Zurück
Oben