Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Diskutiere Review - Sony Vaio FW 11 ZU im Sony Testberichte Forum im Bereich Sony VAIO Forum; noch eine andere sache, hat das bios einen eintrag für ein hdd passwort? ich plane eine ssd mit verschlüsselung einzubauen. edit:/ da ich hier...

1. #161 schmendrick, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    noch eine andere sache, hat das bios einen eintrag für ein hdd passwort?
    ich plane eine ssd mit verschlüsselung einzubauen.

edit:/ da ich hier alleinunterhalter bin und gerade einen fw hier habe > natürlich nicht.
    vaios scheinen echt den wettbewerb gewinnen zu wollen, die wenigsten einstellungmöglichkeiten überhaupt zu haben.
    nicht mal mehr das vaio logo kann man ausstellen um den bootvorgang zu sehen??! :rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 schmendrick, 09.07.2011
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    ausserdem sind die touchpadtasten grotesk laut, kann man die irgendwie dämmen?

4. #163 schmendrick, 19.09.2011
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    habe hier gerade einen fw11j, aber ein ziemliches lüfterproblem.
    http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/251695771-luefter-geht-nie-aus.html

kann mir jmd einen tip geben.

noch einen kurzen eindruck zum display.
    es summt leise, wenn man dimmt.
    die ausleuchtung recht hell, aber ziemlich ungleichmäßig,
    vignettierung und bei schwarz ein leicht heller querbalken im unteren drittel.
    kontrast ist nicht besonders.
    blickwinkel sind eher mäßig, schon bei kleinstem vertikalen unterschied zu wirds dunkler.
    die farben sind ziemlich gut.

also wenn ich das lüfterproblem nicht geregelt bekomme, kommt der wieder weg. bin ja jetzt insgesamt doch eher entäuscht, auch wg der recht guten bewertung hier...

5. #164 schmendrick, 02.02.2012
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    hat hier jemand vielleicht ein fw11s und kann die letzten aufgezählten punkte bestätigen?

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich habe kein FW aber noch ein FE aus vergangenen Zeiten (2006), ebenfalls noch mit veralteter Kaltlichtkathodentechnik im Display - das Summen kommt vom Spannungswandler, tritt dort ebenfalls relativ stark auf, ist aber normal und kein Zeichen für ein Defekt, nur eben etwas nervig wenn man empfindlich ist bei sowas. Bei den einfacheren Modellen mit nur einer Lampe im Display wären die Punkte betreffend Ausleuchtung, Kontrast und dem Backlight Bleeding normal. Da wurde teilweise ziemlicher Mist verbaut. Bei den High-End-Modellen mit zwei Kathoden und besserem Panel, wozu das J meines Wissens zählte, war das jedoch eigentlich kein Problem. Die waren im Gegenteil sogar ab Werk richtig gut. Das Duallamp X-Black Display meines FEs schlägt heute, nach bald 6 Jahren, qualitativ immer noch so gut wie alles, was in "einfacheren" Geräten <1000€ so an Standardware verbaut wird. Es kann jedoch sein, dass inzwischen eine der beiden Lampen ausgefallen ist oder die Leuchtkraft inzwischen (ungleichmäßig) nachgelassen hat.

Bezüglich des Lüfterproblems würde ich mal ein BIOS-Update empfehlen, hilft das nichts, schadet auch eine Reinigung des Kühlsystems von Staub nicht. Da kann sich im Laufe der Jahre so etliches ansammeln. Grundsätzlich ist es aber auch nicht ungewöhnlich wenn der Lüfter dauerhaft durchläuft, allerdings dann auf einer relativ geringen Stufe. Ist eben kein Effizienzwunder sondern für damalige Verhältnisse relativ leistungsstark gewesen.

Thema: Review - Sony Vaio FW 11 ZU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn-fw 11 zu windows 7

,
  2. sony vaio fw11j tunen

Die Seite wird geladen...

Review - Sony Vaio FW 11 ZU - Ähnliche Themen

1. Review: Sony Vaio VPC-Z12

Review: Sony Vaio VPC-Z12: Sony Vaio VPC-Z12 X9E/X [IMG] [IMG] Hallo zusammen! Da ich nun einige Zeit hatte um mich genauer mit meinem neuen Vaio zu...
  2. Review - Sony Vaio E Serie 15.5"

Review - Sony Vaio E Serie 15.5": Hersteller: Sony Vaio Modell: E Serie CPU: i5-520M 2.40 GHz Speicher: 6 GB Festplatte: 500 GB Serial ATA (5400 U/Min) Grafikkarte: ATI...
  3. Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E: Hallo zusammen, vorgestern ist mein neues Notebook aus der Y Serie von Sony bei mir eingetroffen. So bin ich, nach meinem kurzen Ausflug in die...
  4. (Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W: Datenblatt Hersteller: Sony Vaio Modell: VGN-NW21 MF/W Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit CPU: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6600...
  5. Review - Sony Vaio VGN-TT11VN

Review - Sony Vaio VGN-TT11VN: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Sony Vaio TT11VN 11" Subnotebook gekauft. Zum einen da ich etwas wirklich kleines haben wollte, zum...