Review - Sony Vaio FW 11 ZU

jetzt heisst es warten, bis das J Modell rauskommt (Kalenderwoche 35 meine ich)

Ich habe gehört das das J Modell in Österreich nicht vertrieben wird, stimmt das ?
 
Dann bestell es doch einfach in Deutschland.. sollte kein Problem sein :)

lg
 
Macht das dan einen Unterschied ob ich es in Deutschland kaufe(Garantie.. etc) ?
 
Garantie hat man doch über Sony direkt, meine ich.

Bekomme morgen das ZU- hat jemand Tipss, wie ich die Sticker abbekomme?
 
Die meisten kannste ganz einfach abziehen soweit ich das gesehen habe und auch sonst drüfte das mit nem feuchten tuch nicht allzu schwer sein...


lg
 
habe das notebook heute bekommen und bin echt sehr begeistert!

allerdings nervt mit die ganze installierte software- ich weiss nicht genau welche programme man besser behalten sollte und welche man auf jeden fall löschen kann..

und was heisst "festplatte partionieren"? ach und sollte man sich in diesen ganzen vaio clubs registrieren?
 
Ich habe mir jetzt auch das FW11J Model gegönnt. Ich kann nur sagen, super dingen. Weiß garnicht was alle mit den Aufkleber haben. Die sind echt einfach zu entfernen. Zu der Lampentechnologie. Das "J" - Model hat aufjedenfall diese Doppellampen. Hatte extra bei einer Sony-Vertretung angerufen. Hab jetzt schon einige Stunden mit meinem Notebook verbracht und ich kann nur sagen, die Tastatur ist echt klasse. Ein paar negative Eigenschaften sind jedoch: Notebook erwärmt sich schon sehr stark. 3 USB Eingänge auf der linken Seite nerven. Auch das nur ein Soundausgang an der vorderseite installiert ist, etwas schwach von Sony. Ansonsten echt ein schönes Gerät. War eine 1280€ allemal Wert. Bin in mom nur am überlegen, was ich mir für eine Notebooktasche kaufen soll. Jemand vllt einen guten Ratschlag.

mfg
 
und einem leider etwas schlechter entspiegelten Display, was aber dank Duallamptechnik zu verkraften ist...

Schlechter entspiegelt oder garnicht? Hat es diese Beschichtung, die Reflexionen violett erscheinen lässt?
 
Ganz ehrlich ich finds schwierig das zu definieren... die violette Reflexion ist soweit ich erkennen kann zwar iwie vorhanden aber sehr schwach.
 
aussehen tun beide ja gleich. es ist halt nur die frage ob DU du sachen brauchst die beim ZU halt noch dabei sind (größere HDD, bessere CPU und bluray-brenner)...
 
Also meiner Meinung nach ist das J das Preis- / Leistungstechnisch bei weitem beste FW Modell aktuell. Solange du keinen Blu ray Brenner benötigst würde ich auf jeden Fall zum J Modell raten, da der Aufpreis von knapp 300€ für 50GB mer HDD, nen paar mehr MHz und ne etwas bessere Entspiegelung recht happig ist...

Hätte das J kein Duallamp hätte ich das S Modell gekauft, da ich die bessere Grafikkarte nicht zwangsweise benötige und für die paar Runden Battlefield die ich spiele schlimmstenfalls sogar die HD 3470 gereicht hätte :D


lg
 
Also meiner Meinung nach ist das J das Preis- / Leistungstechnisch bei weitem beste FW Modell aktuell. Solange du keinen Blu ray Brenner benötigst würde ich auf jeden Fall zum J Modell raten, da der Aufpreis von knapp 300€ für 50GB mer HDD, nen paar mehr MHz und ne etwas bessere Entspiegelung recht happig ist...

Hätte das J kein Duallamp hätte ich das S Modell gekauft, da ich die bessere Grafikkarte nicht zwangsweise benötige und für die paar Runden Battlefield die ich spiele schlimmstenfalls sogar die HD 3470 gereicht hätte :D


lg

Genau das find ich an Foren gut, denn wo bekommt man so eine Meinung zu einem Produktvergleich. Danke Dafür!

Da ich recht viele Bilder mache und diese auch recht gern mit Photoshop bearbeite, denke ich kann mehr nicht schlecht sein, obwohl gerade bei der HD ja eine externe schon eine Überlegung wert ist, besonders wenn man mit dem Rechner auch mal ins Netz geht, denn man weiß ja nie was um die nächste Ecke lauert.

Mir ist ein gutes Display mit recht natürlichen Farben schon wichtig, denn ich will die Bilder ja dann auch so entwickelt sehen, wie sie am Bildschirm zu sehen sind, von daher find ich die Technik vom ZU wie J recht reizvoll.

Da ich die meiste Zeit mit dem Laptop verbringen werde und er zunehmend zum Ersatz für den Desktop-Rechner wird (der ist schon fast 8 Jahre alt), bin ich halt am überlegen, ob ich mir nicht gleich noch einen BR-Brenner zulege, denn er soll ja auch eine gewisse Zeit bei mir bleiben und man weiß ja nie was noch so kommt.

Göran
 
Also nochmal nen kleines Update bezüglich der Gamingleistung :) siehe erste Seite...


lg
 
Wirklich interessant.

Wenn Du eine perfekte Lösung für das hochtakten gefunden hast, wäre eine Info super, denn so können wir dann alle mehr Leistung nutzen als uns Sony zugesteht.

Wie verhält sich neben der Temperatur eigentlich der Akkubetrieb dabei.

Sinkt da auch die Leistung, oder bleibt die Zeit nahezu konstant?

Im Normalbetrieb sollte man ja eigentlich nix merken, da hier die Leistung nicht voll abgerufen wird, aber unter Last könnte das schon anders aussehen, oder?

Göran
 
Also wie gesagt, kann leider mit dem ATI Tool aus irgendeinem Grund keine Profile speichern, deswegen muss ich die Taktraten jedes Mal neu einstellen - bin im mom auf der Suche nach einer Alternative zu diesem Tool...

Sonst wirkt sich das ganze eigentlich überhaupt nicht auf die Akkulaufzeit aus, solange du den Ati Treiber anweist den Takt im Akkumodus zu senken. Die hohen Taktraten stellst du nur im 3D Performance Modus ein un d der Akkumodus sollte gleich bleiben wie von Sony angegeben.

lg
 
wie siehts mit der lautstärke im leerlauf bzw. während dvd-playback aus? kann man es durch unter-takten zum schweigen bringen? oder surrt es generell immer, auch unter word/internet-surfen.

die ergonomie is mir bei nem notebook wichtig, kopfweh durch lüftergeräusche/geheule muss nicht sein

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Officearbeit läuft der Lüfter konstant aber auch niedriger Stufe - Festplattenlautstärke ähnlich... also relativ leise!

Allerdings ist meiner Meinung nach der Lüfter die größte Schwäche des FW...


lg
 
Kannst Du das Lüftergeräusch mit etwas vergleichen, so dass man sich das vorstellen kann?

Mein derzeitiges Siemens läuft auch ständig und sehr gut hörbar und es wäre schon gut, wenn das nicht mehr so laut ist mit dem Neuen.

Hört man ihn nur, wenn man direkt dran sitzt, oder auch wenn er z.B. 2 Meter weg steht?

Göran
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Review - Sony Vaio E Serie 15.5"

Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2

Zurück
Oben